Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Die Brooktaue haben einen Durchmesser von 0,4mm und die Takel 0,1mm. War eine Bauchentscheidung, aber mir gefällts auch.sehr geil deine Constihab nun mein Projekt auch mal wieder aus dem Ruhezustand erweckt und werde im Winter weiter daran arbeiten.
Kurze Frage, die Takeln für die Kanonen, kannst du mir die Durchmesser durchgegeben? Muss auch noch ein paar Seile bestellen und die Stärke wie du sie gewählt hast scheint super zu passen..
Schichtholz... so hab ich das noch garnicht betrachtet... gefällt mir
Ausgesprochen modern, deine Consti - Holzbalken aus SchichtholzSUPER!
Jap, ich musste mir auch schon eine to do - Liste machen.. hilft aberKommt auf meine To-Do Liste(welche ich nun unbedingt mal schriftlich verfassen sollte.. der Kopf vergisst so schnell
)
Kurze Frage: die Ösen an den Kanonen.. sind die aus dem Bausatz oder selber gemacht wie die Hacken?
Tatsächlich liegt das Messenger wie vermutet auf der nicht angebundenen Seite entweder locker am Boden oder wird über Rollen unter den Decksbalken locker nach vorne geführt und wird durch viele kleine Seeleute bewegt.
Im Marquardt gibts eine Zeichnung aus der Vogelperspektive vom ganzen Ankerkabel-Komplex. Wie der Messenger da vorne geführt wird, ist darauf leider nicht wirklich zu erkennen, ich kann da nur 2 säulenähnliche Gebilde erahnen und hab das dann so umgesetzt, wie oben zu sehen. Da musste ich eben etwas interpretieren, weil ich keine besseren Quellen hatte.
Sind die zwei Rollen vorne im Bug wie vorgegeben? Es kann auch sein, dass wie bei den Franzosen nur ein großer Block dort vorne zur Richtungsänderung war. MARKUS!!!
Jep, das hat mir auch ein bisschen Bauchschmerzen bereitet, ich hatte aber leider keinen Anhaltspunkt, wie es bei der Consti gelöst wird. Da bräuchte ich etwas NachhilfeEin offener Punkt für mich ist die Seilführung hinten an den Pumpen. Hier reißt die Zugseite die Pumpen um. Hier muss irgendeine Art Umlenkung her, sei es über Rollen in einer Stütze wie bei der Vic oder etwas anderes (Block vom Decksbalken?). An der Vic sieht man, welche Belastung an dieser Knickstelle des Kabels war, so stabil wie diese Stütze ausgeführt ist.
1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH