Hallo Freunde,
es klappt doch noch mit einem kleinem update zu Ostern

.
Ich habe heute auf der Steuerbordseite die restlichen Fender angeklebt. Wie gehabt in drei Schritten. Das erste Bild zeigt mal die Phase des Trocknes der zweiten Schicht.
Obwohl die Leisten mit einem Plankenbieger in Form gebracht wurden, bieb es nicht aus, beide Enden beim Kleben zu fixieren.
Hier mal nach der Entfernung der Fixierungen
Tja, und da sieht man dann auch einen Fehler, bzw. eine Unachtsamkeit. Das Loch für die Kanone ist mal so gar nicht mittig zwischen den Fendern
Ich hatte das Loch nach dem 1: 1 Plan abgemessen und dann gebohrt. Die Krümmung des Rumpfs habe ich wohl nicht bedacht. Ich bin nur froh, dass
das Loch nicht direkt unter einem Fenderholz liegt!
Ein wenig geärgert habe ich mich schon, aber jetzt ist es nun mal so! Zu viel aufregen bringt auch nix

.
Nachdem ich die Enden rund geschliffen habe wurde die Steuerbordseite mit Umbra gebrannt bemalt. Die Fotos zeigen das Ergebnis direkt nach der Bemalung.
Das glänzt noch wie ne Spreckschwate. Ich werde versuchen, morgen nach dem Trocknen und bei Tageslicht mal ein Foto zu machen.
Die Farbe an sich gefällt mir im Original und im Vergleich zu den unbehandelten Stellen ganz gut.
An den Ecken wird es auch noch nötig sein, noch mal nachzuarbeiten. Aber, wie gesagt, erst mal trocknen lassen
LG
Marcel