Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Naja, die ersten Rumpfplanken sind zumindest angekündigt!Na, hoffentlich bekommen wir den Rumpf in diesem Sommer fertisch.
Hab noch ne Menge Holz von der Bisi über, hatte damals nicht das Hachette Holz genommen, sondern ihr wisset schon...... Bucht.... Holzkami..... muss a mol gugge.. die Latten waren glaub ich 1000mm lang...liessen sich besser verlegen.Naja, die ersten Rumpfplanken sind zumindest angekündigt!
Ich glaube die PG ist nicht das letzte Schiff von Hachette...... die haben jetzt ne Marktlücke entdeckt....und es gibt ja noch die englische Marine... Was passt noch zur Operation Rheinübung.......... Richtisch, aber da gibt es keine Probleme beim Bau.... Kleinholz reicht....obwohl das biegesystem 3000 das teuerste ist würd ich es jedem empfehlen, vorallem wen ihr vor habt noch weiter holzmodelle zu bauen.
Bin am überlegen die Außenbeplankung separat zu kaufen um es in einem Rutsch zu machen. Was haltet ihr davon?
Wenn ich an den Ausgang denke, muss es heißen "Wer zuletzt lacht..."
Zitat
Ich glaube die PG ist nicht das letzte Schiff von Hachette...... die
haben jetzt ne Marktlücke entdeckt....und es gibt ja noch die englische
Marine... Was passt noch zur Operation Rheinübung.......... Richtisch,
aber da gibt es keine Probleme beim Bau.... Kleinholz reicht....![]()
Bin am überlegen die Außenbeplankung separat zu kaufen um es in einem Rutsch zu machen. Was haltet ihr davon?
Ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, mit langen Leisten die Beplankung zu machen. Nur sind die Leisten 1m lang und die PG ist 1,06m lang. Allo müsste man auch hier stückeln, zumindestens oben.
Das sollte das kleinere Übel sein...
Da muss ich Dir Recht geben, ist wirklich das kleinere Übel. Nur sollte man vorher wissen, was Hachette mit den 380 Bullaugen machen will. Gibt es da etwas vorbereitetes, oder müssen die Alle gebohrt werden.
Kennt man schon die Maße der Planken und sind die auch aus Abachi?
das,könnte aber auch der Grund sein (straken) um besser ums Eck zu kommen. Ich hab halt immer das Problem die PG mit der Bisi zu vergleichen. Beide kommen aus dem Hause Hachette das ist aber auch alles... Der Aufbau ( Rumpf )der PG ist einfacher gehalten als den der Bisi.... und beide Modelle haben 140 Ausgaben.... Na Uwe wird mir beipflichten...Schablone könnte dann dazu da sein, dass das Holz nachher auch genau mit dem Plastik fluchtet.![]()
Das muss es nicht zwangsläufig heißen. Die 2mm dienen meist dazu, genug Futter zum Schleifen und Anpassen zu schaffen. Bei der Bismarck war´s ja genauso. Außerdem sind die angekündigten 5mm Leisten garantiert für die Außenbeplankung. Ist sozusagen ein Standardmaß.Da die Beplankung anscheinend 2mm dick ist, denke ich, dass die PG nur eine einschichtige Beplankung bekommt.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH