Das ist schade.Vieleicht beim nächsten mal.@Frank, danke für die Info, ich werde aber nicht nach Augsburg kommen, bei uns ist ab Freitag wieder Winterwetter angesagt, mit Schnee, Glatteis und allem drum und dran, da will ich nichts riskieren (ich müsste ja "über" den Alpenhauptkamm zu Euch kommen).
Für Dich schon, für viele anderen nicht. Heutzutage ist so etwas leider nicht mehr normal...Aber für mich ist das eine Selbstverständlichkeit.
habe jetzt mal bisschen im WWW gestöbert und da was gefunden. Rot war die Flagge auf Handelsschiffen und blau war die Dienstflagge zur See. Was dann allerdings wann und zu welchen Zweck gefahren wurde konnte ich auf die schnelle nicht herausfinden. Ansonsten wie immer sehr schön!!! Weiter so!!! Freue mich schon auf FortschritteHallo Andi,
die grosse Flagge hinten ist laut Bauplan und nach Gemälden immer in rot gehalten worden, ich halte mich da an historische Bilder, in Blau hab ich sie noch gar nicht gesehen ! Die Beflaggung dürfte historisch richtig sein, zumindest was ich herausgefunden habe, mir geht es aber viel mehr um den Faltenwurf und die Diagonalfalte![]()
LG
Oliver
genau das meinte ich (Post 2001). Jetzt sieht es perfekt aus.ich hab die Flagge am Heck jetzt noch etws abgesenkt, viel weiter möchte ich aber nicht mehr gehen ...
Also soweit ich weiß, hatte die Farbe der Flagge im Unterschied zur heutigen Nutzung (bis 1864) zur Zeit der Royal William mit den verschiedenen Squadrons der Royal Navy zu tun... Man findet auch was darüber, wenn man sich die englischsprachigen Wikipedia-Artikel zu "Red Ensign", "Blue Ensign" und "White Ensign" durchliest.
Zitat
habe jetzt mal bisschen im WWW gestöbert und da was gefunden. Rot war
die Flagge auf Handelsschiffen und blau war die Dienstflagge zur See.
Was dann allerdings wann und zu welchen Zweck gefahren wurde konnte ich
auf die schnelle nicht herausfinden. Ansonsten wie immer sehr schön!!!
Weiter so!!! Freue mich schon auf Fortschritte![]()
Siehe hier:
https://www.laenderservice.de/flaggen/eu…eich/index.aspx oder
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_britischen_Flaggen
5 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH