. Heute endlich mal wieder mit ´ner (im wahrsten Sinne des Wortes) Winzigkeit aus Holz. Hierzu braucht es zuerst diese beiden winzigen Birnbaumholzteilchen:
.
), sondern links die Fische und rechts der Schütze. Auf die seitlichen Stützkästen der Laternen kommen dann noch links der Wassermann und rechts der Steinbock womit bei meinem Modell alle Sternzeichen nach hinten schauen und somit mehr dem Bild von Bérain ähneln. Irgendwie scheint sowieso alles so langsam ein Mischmasch aus den Vorlagen Museumsmodell, Bildvorlage von Bérain und eigenen Ideen zu werden, ich sag´s ja: Stichwort Salatbar
.
. Habs jetzt zwar nicht explizit ausgemessen aber nach unten hin gibt´s ein klein wenig Versatz, verursacht von etwas unterschiedlichen Krümmungen der beiden Seiten des Rumpfes im Heckbereich. Fällt aber nicht sehr auf und wird, wenn alles fertig ist noch weniger auffallen.Auf einem Bild sieht es so aus als ob der linke Bereich, ausgehend vom Top, etwas breiter ist.
Sieht fantastisch aus !!!
Aber, kann es sein dass die Mitte nicht genau in der MItte ist? Auf einem Bild sieht es so aus als ob der linke Bereich, ausgehend vom Top, etwas breiter ist.

Da ja die Fensterfront ziemlich groß ist, würden sich hier z.B. Fensterscheiben (mit Gel-Klebertröpfchen von der innenseite) lohnen!
...mal sehen...aaalso seit Angang Januar, wenn man täglich durchschnittlich nur EIN halbes Stündchen ansetzt und die kleine schöpferischen Pause Ende April bis Ende Mai dabei natürlich abzieht wären das bis jetzt...oh Mann...schon über 120 halbe Stündchen
, vorsichtig gerechnet. Hach wie schön haben´s doch da alle Bausatz-Bauer,einfach aus´m Gussrahmen trennen, vielleicht noch´n bisschen nacharbeiten und fertig ist das Teil
. Aber was schwafel ich da eigentlich? Hätt ich ja schließlich auch haben können aber nein ich wollte es ja unbedingt in 1:140 das hab ich jetzt davon
.
.
.
)...
. schon über 120 halbe Stündchen, vorsichtig gerechnet. Hach wie schön haben´s doch da alle Bausatz-Bauer,einfach aus´m Gussrahmen trennen, vielleicht noch´n bisschen nacharbeiten und fertig ist das Teil
. Aber was schwafel ich da eigentlich? Hätt ich ja schließlich auch haben können aber nein ich wollte es ja unbedingt in 1:140 das hab ich jetzt davon
.
Ich denke, du weißt schon was du machst. Das war auch keine Hinterfragung der Sinnhaftigkeit, Sinn macht das, was wir hier machen ohnehin keinen..
Nadeln hin, Streichholz her, lege den Heckspiegel doch einfach mal in die Hand
ich wollte ja ursprünglich mal beruflich was Künstlerisches machen aber die Fachhochschule für Gestaltung in Mannheim hat mich gleich zwei mal abgelehnt, wegen mangelndem Talent
. Naja, bleibt es eben Hobby obwohl, für die Finger wär´s natürlich nicht so gefährlich wie mein jetziger Beruf
.
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH