Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Hips don't lie!
Gruß, Dr. Rock!!
welche band besang einen traurigen tag auf dem planeten erde??? und wer hat sie entdeckt!!!
grüsse der roland
ps...die frage ist eine steilvorlage für heiko!!!!
ja wie....schwächelt dr rock in seiner paradedisziplin????
Das sollten LILIAN AXE sein, aber wer hat sie entdeckt? Vielleicht Robin Crosby von RATT, der hat glaube ich, das Debüt produziert...
Gruß, Dr. Rock!!
so isses!!! ich WUSSTE, dass dir das keine schwierigkeiten bereitet!!!!
schade irgendwie, dass die band nie den grossen erfolg hatte!!!
Welche Band veröffentlichte 1989 und 1992 zwei Alben, die heute als Genreklassiker des Arena-Rock gelten?
Tipp vorweg: Ihr damaliger Sänger ist heute als Produzent in der Country-Szene eine ganz große Nummer.
Gruß, Heiko.
GIANT....und dan huff!!!!! hihihihi.......kollektives wissen
Der Roland kennt sich halt mit guter Mucke aus...
Beide Longplayer laufen bei mir noch heute regelmäßig, großartig vor allem im Auto.
Gruß, Heiko.
....ich müsste mir die beiden dinger auch mal wieder rauskramen!!!
na und wo wir gerade bei AOR sind, habe ich auch gleich eine in genre passende frage!
welche southern rockband setzte ihre karriere gründlich in den sand, nachdem sie 1982 ein reinrassiges AOR album auf den markt brachten!
wahrscheinlich vom megaerfolg von journey's ecaspe angestachelt, beschlossen die jungs es ihnen gleichzutun und warfen alle alten trademarks über bord!
besagtes album wurde kein mega-erfolg, die alten fans waren vergrätzt und die potenziellen neuen, haben es kaum mitbekommen, dass die platte WIRKLICH ein
kleines juwel war.....wie gesagt....also AOR scheibe!
mir war's piep-egal....mag beides!!!!
grüsse der roeler
Ich kann's nicht mit Sicherheit sagen, vom zeitlichen Rahmen könnte das aber auf POINT BLANK zutreffen, die vom Southern Rock zum AOR wechselten und sich schließlich auflösten (1983 oder '84, bin nicht sicher)...
Gruß, Dr. Rock!!
so isses und das famose album war ON A ROLL!!!
Welche Rockband setzte sich aus der merkwürdig anmutenden Ansammlung ehemaliger Mitglieder der Sex Pistols, Guns N' Roses und Duran Duran zusammen?
Gruß, Dr. Rock!!
holy smokes.......da war dann wohl andy taylor mit dabei....evtl steve jones??? und dann??? matt sorum?
arcadia...nö....!!! hm

brauch noch n tipp!
Steve Jones und Matt Sorum waren mit von der Partie.

Andy Taylor war allerdings nicht dabei und ein weiteres GNR-Mitglied fehlt noch. Die Truppe existierte nur zwei Jahre und veröffentlichte zwei EP's und ein Album...
Gruß, Dr. Rock!!
jaja...da war was aber mir fällt's gerade nicht ein, hab's auf jeden fall nicht in der heimischen sammlung, hat mich damals wohl nicht interessiert.....
geht mir meist so, bei so zusammengewürfelten all-star projekten.....nöööö...komm nicht drauf!!! irgendwas mit bastards.....?
Neurotic Outsiders? Ich meine da liege ich als alter Pistols Fan doch richtig? Gefallen hats mir nicht.
Anarchistische Grüße
Harald
Korrekt Harald!

Neben Jones und Sorum waren außerdem noch John Taylor und Duff McKagan dabei.
Dann mach mal weiter...
Gruß, Dr. Rock!!
Na dann will ich mal
Gesucht ist eine Band aus Berlin, welche seit 1980 mit außergewöhnlichen, meist selbst gebauten Instrumenten
die Ohren so mancher Musikliebhaber mit Schmerz gepeinigt haben und das ZNS tanzen liesen.
Ihre avangardistischen Töne beeiflussten unter anderem Depeche Mode. Noch heute treten die Leute
regelmäßig auf.
Gruß Harald
Nö, leider daneben. zwei Titel der Band sind in meiner Frage versteckt. Der Sänger ist in einer Hornbach-Werbung zu sehen
und spielt Gitarre in einer anderen bekannten Band.
Gruß Harald
Richtig! Du darfst uns mit einer neuen Frage herausfordern
Gruß Harald
ui....da muss ich mal schauen, ob ich auch mal ein anderes genre ins spiel bringe!
ok....hab was...welche skandinavische band hat einen eher spanisch klingenden namen???
grüsse
der roland
Da klingelt bei mir
noch nichts...
Gruß, Dr. Rock!!
also...der sänger der 2008 aufgelösten band hat die gleiche frisur wie ömmes und röler
Das zeigt, dass er einen außerordentlich guten Geschmack hat

, hilft mir momentan aber nicht wirklich weiter...
Gruß, Dr. Rock!!
vielleicht hilft es, wenn ich erwähne, dass der sänger dieses jahr ein solo album herausbrachte, welches die immerwährende liebe beschwört....und apropos öööööö, in seinem namem ist auch so ein umlaut......
und die frisur ist natürlich superiööööör!
ok...ich helfe noch einmal
M _ _ _ _ _ADA
...ich löse ....es ist MADRUGADA....
unrockbare bande!!!! sowas auch!!! mach mal weiter, wer sich berufen fühlt!!!
Hm, auf dem falschen Fuß erwischt Roland, sagt mir nämlich leider gar nix...
Ok, ich fühle mich berufen und werfe folgende Frage in den Raum:
Wer veröffentlichte 1969 ein Doppelalbum, welches aber nur drei bespielte Seiten enthielt?
Gruß, Dr. Rock!!
Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:
1 Besucher