Sie sind nicht angemeldet.

151

Sonntag, 24. April 2022, 20:18

Moin Bernd

Puh . Na da bin ich mal wirklich auf die fertige der Rakete gespant ^^ und wenn Blöd hast nen riesen Dübel :abhau:

Heiko
Eine kleine Weisheit fürs Leben

--Pople niemals in der Nase wenn Du über Kopfsteinpflaster fährst --

• »Truckoldi« ist der Autor dieses Themas

Realname: Bernd

• Nachricht senden

152

Montag, 25. April 2022, 04:46

Moin allerseits,

So ganz unrecht hast du da nicht Ray, denn es ist eine Farbcodierung für Test-, Probe- Übungsabschüsse, so kann man die Rakete besser verfolgen und behält sie einfacher im Blick.

Ja Heiko das war ich gestern auch, aber ein Dübel der nix hält wandert in die Entlackung. :baeh: :lol:

Nachdem ich gestern dann auch wieder einer Meinung mit meiner Pistole war, wurde die Rakete in ihrer Hauptfarbe, Vallejo 70.890 Reflektive Green, lackiert.

Nun hieß es warten bis das getrocknet war, dann wurde es spannend, die Tapestreifen mussten ja wieder runter.

Hier noch mal das Original

Quelle: Wikipedia

Und dann noch mal auf dem Trailer.

So ganz original ist das jetzt zwar nicht, aber ich bin schon ganz zufrieden, es muss nur an ganz kleinen Stellen etwas Ausgebessert werden, es hätte ja auch schlimmer kommen können.
Nun kann ich in aller Ruhe mit den noch fehlenden Teilen weiter machen und es fehlt ja noch einiges am Trailer.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

153

Montag, 25. April 2022, 08:42

Moin Bernd,

die Farbgebung ist nicht gerade alltäglich, aber gut gelungen :ok:
Wobei, unsere Übungsmunition an Bord hatte auch Himmelblaue Geschoss-Köpfe :lol:

Ingo
"Kein Kommandant geht fehl, wenn er sein Schiff neben das des Feindes legt"
Lord Nelson

Liste meiner Modellbau-Projekte im Portfolio

154

Montag, 25. April 2022, 11:42

Also mir gefällt die Rakete auch sehr gut.
Hast Du mit Absicht den einen roten Ring
weggelassen, damit man Original und
Modell noch voneinander unterscheiden
kann?

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

• Nachricht senden

155

Dienstag, 26. April 2022, 05:53

Moin allerseits,

Vielen Dank Ingo :hand: , ja daran kann ich mich noch gut erinnern, an die blaue Übungsmunition und wir mochten sie nicht besonders, je nachdem um welche Waffe(n) es sich handelte, war das Putzen nach dem schießen, nicht wirklich beliebt. :motz:

Herzlichen dank Ray :five: , klar, damit ich sie nicht mit der verwechsle, die hier vor dem Haus steht. :grins: Ne nur ein Spaß, steht natürlich nicht bei mir vor dem Haus rum, ich habe den Streifen einfach vergessen und denke gerade über eine vernünftige Lösung nach und eine Lösung werde ich wohl heute mal Ausprobieren, alles andere würde schwierieger werden.

Nun wieder zu den Arbeiten von gestern, zu erst wurden noch ein paar Kunststoffteile verbaut, unter anderem ein Teil von der Halterung, für die Rakete und eine Pumpe, sowie ein kleiner Antrieb.

Diese Teile werden dann noch mit Abdeckungen versehen, die noch gebogen werden mussten.

Dies wurden nach dem Biegen, in Position geklebt.

Wie schon angekündigt wurden zwei der Gitter erst noch mal entfernt, was durch die Verwendung von Schmucksteinkleber, ohne Beschädigungen abging. 8o

Nun wurde das Gitter auf der linken Seite, diesmal aber gerade ausgerichtet, wieder angeklebt, zwischen diesen beiden Gittern wurde nun einer der Schmutzfänger angebracht.

In der Zwischenzeit habe ich vier Rückstrahler mit Begrenzungsleuchten gebogen, diese werden dann heute montiert, so ich das nicht vergesse. :rot:

Ähnlich ging es dann auf der anderen Seit weiter, auch hier wurde das Gitter wieder gerade ausgerichtet angebracht. Da hier aber die Länge des Gitters nicht ausreichte, wurden die Lücke vermessen und durch ein Stück Riffelblech verlängert, danach kam der Schmutzfänger dazu.

Nun bin ich noch am überlegen, ob ich auch die andere Lücke noch verschließe, bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen. :nixweis:

Auf jeden Fall gefällt mir das so schon mal besser mit dem Trailer und entspricht auch eher dem Vorbild, wenn die Gitter gerade sind, na ja so halbwegs zumindest. ;) :abhau:

Da es ja nun so langsam in die Endrunde geht und ich die Nachricht bekam das ein bestimmter Bausatz wieder verfügbar ist, zeige ich euch nun schon mal was als nächstes kommen soll und zwar der M1120 HEMTT LHS, er soll dann als Ladung für meinen, zuletzt gebauten Tieflader, dienen.

Auch ein Detailset für diesen Bausatz gibt es und war auch verfügbar, da gibt es aber weiter nichts zu zusagen, das meiste kenne ich schon, vom Tieflader

und auf den Trumpeter Bausatz bin ich auch schon sehr gespannt, in diesem Maßstab wird es mein erster werden, den ich baue.

LG Bernd

156

Dienstag, 26. April 2022, 08:15

Moin,

diesmal aber gerade ausgerichtet, wieder angeklebt
sieht besser aus :ok:

ob ich auch die andere Lücke noch verschließe, bin aber noch zu keiner Entscheidung gekommen
:du: Mut zur Lücke ... würde das Ganze meiner Meinung nach ein wenig aufbrechen...

Ingo

P.S. Auf deinen Trumpeter-Bausatz bin ich auch gespannt ...
Lord Nelson

• Nachricht senden

157

Dienstag, 26. April 2022, 08:23

Moin Ingo,

Vielen Dank für dein Lob. Mut zur Lücke, OK, aber es geht auch um die Stabilität des hinteren Gitters, das hängt ja eigentlich nur an zwei Klebepunkten.
Ich mach das mal so, das ich ein Rifellblechstück zuschneide und erst mal nur einpasse, gefällt es mir wird es verklebt und wenn nicht, dann eben nicht.
Aber das dauert noch, zu erst habe ich noch einen Termin bei meinem Doc, aber nur Nachbesprechung von der Untersuchung in Marburg.

LG Bernd

158

Dienstag, 26. April 2022, 09:01

Die Lücke nuss verschlossen werden, Bernd. Sagt die Sicherheitsfachkraft. Nicht das sich da noch Jemand die Haxen bricht :du:

Der LHS könnte mir auch gefallen, aber zum Glück gibt es den nicht in Groß :pfeif:

Bernd

159

Dienstag, 26. April 2022, 13:42

Moin Bernd

Tolle Fortschritte und ein schöner Spargel . Ich glaube auch da gehört was geriffeltes dazwischen .Auch hier im Westen war die Ü-Mun recht unbeliebt . Die Schlauen haben dann gerne mal ein paar Patronen an die weniger Schlauen die unbedingt ballern wollten abgegeben :D

Heiko

• Nachricht senden

160

Mittwoch, 27. April 2022, 07:02

Moin zusammen,

Na ja Bernd, die Sichheitsfachkraft ist mittlerweile entlassen, bzw. Strafversetzt worden, da es sich ja um Militärfahrzeuge handelt. Aber das Bild muss stimmen und so stimmt es jetzt einfach noch nicht, zumindest für mich.
Den LHS gibt es von Trumpeter auch in 1:35 und in größer wohl als Kartonbausatz, wie du ja selber weißt. Mir reicht der kleine Maßstab aber vollkommen aus und ich bin auch schon sehr gespannt was da kommt, aber laut DHL, sollte ich das dann bis heute Abend wissen.

Danke Heiko, nö da kommt weiter nichts geriffeltes mehr und nur zur Info, ich war Soldat der Bundeswehr, schon vor 1990. :abhau: auch bin ich in Berlin gebohren, hätte also gar nicht hin gemusst. Berlin hieß damals für mich aber einfach nur Westberln, ich bin ein Waschechter Neukölner (Stadtteil) und wir haben damals unweit vom Hermannplatz gewohnt. Ich weiß sogar noch unsere genau Anschrift von damals, aber die verkneife ich mir jetzt. :grins:

Gestern ist es auch bei mir mal wieder nur schleppend voran gegangen, obwohl die Nachrichten von meinem Doc mehr als positiv waren. Ich habe mir also zuerst ein Stück Riffelblech zugeschnitten, Dann zwei Biegelinien rein geritzt und gebogen.

Dann geguckt ob es passt und dann eingeklebt.

Nun den Trailer mal komplett, ich finde das ergibt so ein viel harmonischeres Bild, als mit der Lücke.

Auf der anderen Seite wahr ein ähnliches Problem zu lösen, nur war die Lücke in der Horizontalen, also ein Höhenunterschied zwischen zwei Gittern. Hier musste aber nichts gebogen werden da reichte ein gerades flaches Stück, zwischen den Gittern.

Nun sind die Gitter nicht nur stabil mit einander Verbunden, es sieht auch noch besser aus, wie ich finde. Hier nochmal eine gesamt Ansicht, der anderen Seite.

Heute geht es dann wieder an der Rakete weiter und mal sehen wie weit ich sonst noch komme.

LG Bernd

161

Mittwoch, 27. April 2022, 08:01

Hallo Bernd,
Klasse Arbeit. Ich bin ja eher Technik-affin, habe aber jetzt auch viel Spaß an den „statischen“ Elementen, die du hier im kleinen Maßstab realisierst. Weiterhin gutes Gelingen.
Beste Grüße vom Plastinator

Realname: Gustav Stefan

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 27. April 2022, 23:10

Servus
... Oh Schreck, dachte ich, als mir das Tablet die Signalrakete präsentierte ...doch dann kam Mr. Green und es wurde ein sehenswertes Teil daraus... gefällt mir richtig gut :ok: und das Nachschleifen hat sich auch ausgezahlt :prost:
Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der
Ausführung die Kunst! Wobei die
Schönheit liegt im Auge des Betrachters…

Im Bau: U-505 Revell 1:72

• Nachricht senden

163

Donnerstag, 28. April 2022, 06:16

Moin allerseits,

Herzlichen Dank Peter, freut mich wenn dir das Modell gefällt, die Statik versuche ich gerade mal etwas auf zu brechen. :grins:

Auch dir einen ganz lieben herzlichen Dank, Gustav, das ist mal wieder Motivation pur, von dir. Ja der erste Anblick der „Signalrakete" lässt mir auch immer noch das Blut in den Adern gefrieren, wenn ich mir die Bilder davon anschaue ;( und Nass schleifen hat sich ja schon immer ausgezahlt. :abhau:

Gestern ging erst mal um den von mir vergessenen vierten orangefarbenen Streifen, nur Lust auf schleifen, neu Grundieren, Orange spritzen, abkleben und wieder mit grün drüber, hatte ich auch nicht. :du:
Beim Grübeln über dieses Problemchen, ist mir meine Selbstklebefolie, die ich zum Ausdrucken für meine Teilepläne nehme, eingefallen. :idee:
Die ist zwar aus Papier, aber schön dünn und weiß, also warum nicht mal einen Versuch starten. :grins:
Gedacht, gemacht, ich habe mir zuerst einen 2mm breiten Streifen frei gelegt und den dann Orange lackiert.

Das abziehen von der Trägerfolie war nicht so einfach, hat dann aber doch funktioniert und so konnte der Streifen angebracht und dann zugeschnitten werden.

Gar nicht mal so schlecht, auch nicht zu dick, denke ich und kann so bleiben. :tanz:

Nun noch zwei Bilder die ich gestern schon zeigen wollte :bang: , die seitlichen Rückstrahler und Begrenzungsleuchten, einmal von links und dann von rechts. Die sitzen Unterhalb der Gitter, je 2 links und rechts

Nun ging es mit dem Startgestell weiter, was eigentlich nur ein Aufstellgestell ist.Hier habe ich zuerst 1mm Löcher in die Scharniere gebohrt und dann laut Bauplan angebracht.

Dann wurden in die Verbindungsstangen auch 1mm Löcher gebohrt, aber nur angebohrt, nicht durch gebohrt und habe 1mm Rundstabstücke eingeklebt.

Das wurde nun mit einem Träger verbunden und zum fest werden zur Seite gelegt.

Dabei habe ich auch bemerkt das die beiden runden Behälter im Fahrgestell an der falschen Stelle sitzen, also wieder ab damit, sie werden später korrekt angebracht.

Nun konnte die Aufstellhilfe angebracht werden zuerst in aufgestellter Position.

Und dann abgesenkt.

Nun ist es wieder mal Zeit für eine Stellprobe :abhau: , zuerst in Fahrpostion mit Rakete und Zugmaschine.

Nun in Startposition und wenn Platz da war, wie bei Testabschüssen hat man sich auch in diesem 90° Winkel aufgestellt.

Hier kommt dann noch der Starttisch dazu, denn so vom Boden aus wurde nicht gestartet. Der sitzt dann aber direkt an der Rakete.

Relativ spät gestern Nachmittag kam dann auch das Posthörnchen und brauchte mir diese beiden netten Sachen.

Nun noch ein schneller Blick in den Karton, alles sauber verpackt und stellen weise noch gesichert. Die Bausatzvorstellung wird auch bald Folgen.

MKK hat auch schon mal den Karton ausprobiert, aber für viel zu klein erklärt. :grins:

Ein Teil durfte dann auch schon mal zum Probesitzen, der Container und mal noch locker auf dem Tieflader.

Ja genau dafür habe ich den Bausatz gekauft, aber es sollte auch so noch ein schönes anderes Fahrzeug aus diesem Bausatz entstehen.

Bevor es nun weiter gehen kann, mit dem Raketentransporter, muss ich erst mal was einkaufen gehen, für MKK und michse, so mit Hunger bastelt es sich nur schlecht und auch MKK wird krötig wenn sie nix vernünftiges zum beißen hat. :lol:

LG Bernd

PS.: Die Bausatzvorstellung könnt ihr euch >Hier< schon mal ansehen und die Zubehörvorstellung ist jetzt auch online

164

Donnerstag, 28. April 2022, 08:27

Moin Bernd,

geht ja mal wieder gut voran bei dir :ok:
Auf deinen nächsten Truck freue ich mich auch schon ...

Ingo
Lord Nelson

165

Donnerstag, 28. April 2022, 18:34

Moin Bernd

Ist schon klasse wie viele Details der Trailer hat und die Abschussrampe ist ja mal der Hammer . :thumbsup:

Heiko

• Nachricht senden

166

Freitag, 29. April 2022, 05:25

Moin allerseits,

Danke Ingo :five: aber ich habe nur ein bisschen vorgearbeitet, weil es gestern schon viel zu erledigen galt und heute auch wieder, da wird dann der Rest erledigt.
Auf den M1120 freue ich mich auch schon, das wird auch ein interessanter Bausatz werden. Aber zunächst erst mal den Raketenzug in Ruhe fertig machen.

Vielen Dank Heiko :five: , aber ich bin da noch lange nicht fertig mit, so einige Teile kommen da schon noch dazu.
Nur wie schon gesagt/geschrieben gestern waren mehr administrative Arbeiten zu erledigen, die auch schon die Vorbereitung auf den nächsten Bausatz beinhalten, wie Baupläne scannen. Genauso wie die Bausatz- und Zubehörvorstellung zu machen, das braucht ja auch seine Zeit.
Gestern war Bastelechnisch gesehen ein Ruhetag und das wird es dann heute auch noch werden, ich brauche noch einen neuen Personalausweis, das heißt noch ein bisschen rennerei heute.

Ich hoffe und denke das es dann ab Samstag, wieder normal hier weiter geht,so gesehen kommt jetzt nur Kleinkram, der es aber noch mal in sich hat.

Allen schon mal ein schönes Wochenende wünsche, mit einem Bild vom Pershing Zug an seinem vorläufigen Stellplatz, im Fensterregal.

LG Bernd

• Nachricht senden

167

Samstag, 30. April 2022, 06:42

Moin zusammen,

Bevor ich gestern meine Erledigungen gestartet habe, konnte ich noch ein paar Kleinigkeiten machen.
Als erstes war der Starttisch an der Reihe. Dieser besteht aus insgesamt 4 Teilen und muss nur über und ineinander verklebt werden.

Wenn dieser Lackiert ist wird er fest mit der Rakete verbunden und das wird dann so ähnlich aussehen.

Nun wurde noch ein Gestänge für einen Staukasten zusammen gebaut, der kommt dann heute an den Staukasten.

Und das ist der Staukasten, der wird dann, wenn komplett, an und unter die Gitter am Trailer angebracht.

Nun noch die Trailerstützen zusammen bauen, nur 2 Teile pro Stütze.

Das war es dann auch schon und ich bin auf meine Reise gegangen, danach war ich dann aber ko und habe nichts mehr gemacht und es soll wie geplant heute weiter gehen.

LG Bernd

• Nachricht senden

168

Sonntag, 1. Mai 2022, 06:18

Moin allerseits,

Wie geplant ja, aber in kleinen Schritten geht es jetzt weiter. :grins: Zuerst mal den Staukasten anbringen, dann die eigentlichen Trailerstützen, hier fehlen jetzt noch die Stützstangen.

Nun wurde eine der Zusatzstützen, für den Raketenabschuss zusammen gebaut.

Und dann hinter den Trailerstützen in der Mitte eingebaut.

Und dann mal auf die Stützen gestellt, klar das die Räder nun keinen Bodenkontakt mehr haben, da ja noch die Reifen fehlen.

Und mit kleinen schritten soll es dann heute auch weiter gehen und so langsam komme ich zu einer Überzeugung, aber davon dann beim nächsten mal.

LG Bernd

169

Sonntag, 1. Mai 2022, 14:24

Moin Bernd

Sehr schön . Hast du die stützen schon verklebt ?? Bin ja kein Profi in solchen Sachen aber mit ausgeklappten Stützen ist ja ein fahren wohl nicht mehr möglich . :nixweis:
Oder ist das so geplant

Heiko

170

Sonntag, 1. Mai 2022, 18:38

Moin Bernd,

geht ja gut voran, die Sache mit den Stützen ist mir aber auch durch den Kopf gegangen :nixweis:

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

171

Montag, 2. Mai 2022, 06:34

Moin allerseits,

Erst mal vielen dank Heiko und Ingo für eure Kommentare, aber erst mal keine Panik, die Schrecksekunde hatte ja nur ich. :abhau:

Gestern habe ich mir aber erst mal mein Mittagsfutter zurecht gebastelt.

In den kleinen Pausen habe ich dann mal die Zugmaschine geholt und zwei Reifen auf den Trailer gezogen und alles ist gut.

Alle Stützen sind weit vom Boden entfernt und die Fahrbereitschaft ist nicht eingeengt. Nur unbedingt geländetauglich ist das auch nicht, aber eigentlich für Mitteleuropa auch nicht nötig. Ein anderes Problem hat mich dann weitaus mehr beschäftigt, die Langen Hydrauliken müssen aufgebohrt werden, damit die Hydraulikstangen da rein passen.

Nur habe ich keinen so lagen 0,5er Bohrer um das weit genug nach unten bohren zu können, auch ist der eine Hydraulikkörper leicht verzogen so das der Bohrer seitlich raus geht.

Hier werde ich wohl oder übel gegen Rundrohre 2,0mm austauschen müssen, sonst geht gar nichts.

Dann habe ich nur noch die hinteren Stützen zusammen geklebt, sieht jetzt noch aus wie ein Zwillingsläser vom Kampfstern Galactica. :lol:

Also dann erst mal noch getrennt und Versäubert.

Damit war dann auch Schluss gestern, da ich heute noch mal auf die Suche nach einem Teil gehen muss. MKK hatte gestern morgen die Ansicht, auf meinem Schreibtisch aufzuräumen und hat dabei ein Teil des Stützenantriebes in irgend eine Richtung abgeschossen und da ich nicht dabei war habe ich auch nicht gesehen wohin.

LG Bernd

172

Montag, 2. Mai 2022, 07:00

Moin Bernd,

klar, die Reifen fehlten ja noch ... :pfeif:
Viel Glück beim Suchen :trost:

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

173

Dienstag, 3. Mai 2022, 06:16

Moin allerseits,

Danke dir Ingo, aber das suchen war und blieb erfolglos, also nun erst mal Plan B. :grins:
Ich habe mich nun dazu entschlossen, die Löcher, oben an den Stützen, zu verschließen, aber nicht verspachteln, sondern einfach eine dünne Platte drauf zu setzen. So kann ich das immer wieder öffnen, falls das Teil doch noch auftaucht. :idee:
Dazu habe ich, mit meinem Locher, aus einer 0,3mm Sheetplatte zwei Deckel ausgestanzt.

Dann wurden die Stützfüße angeklebt.

Darauf kamen dann die Deckel.

Nun weiter mit der Hydraulik, da habe ich mir aus 2mm Rohren zwei lange Teile abgeschnitten, ausgemessen an den Vorhandenen Teilen.

Nun wurden die Halterungen an den original Teilen abgeschnitten und an diese Stangen geklebt.

Wenn das nun richtig fest ist kann getestet werden ob es passt, dann erfolgt die Anbringung.

Zum Schluss kamen nun noch die Stützen hinten an den Trailer. Diese Deckel habe ich mit absicht so krumm und schief gelassen, so erinnern sie mich immer wieder draran noch mal nach dem original Teil zu gucken :heul: und hoffentlich auch mal zu finden :grins:

Also nun fast fertig zum Lackieren, wenn das mit den Hydrauliken klappt, das ist dann morgen Thema.

LG Bernd

• Nachricht senden

174

Mittwoch, 4. Mai 2022, 06:18

Moin allerseits,

Gestern war mal wieder Kollege Zufall unterwegs :) , mir war eine Hydraulikstange runter gefallen und beim aufheben, fällt durch Zufall, mein Blick in eine der Kisten wo ich meine Farben aufbewahre und da blitzt es kurz Grau auf.
Da musste ich ja einfach mal rein gucken und tatsächlich, da war das fehlende Teil, für den Stützenantrieb. :tanz:

Das wurde nun gleich versäubert und zusammen geklebt und auch die Deckel an den Stützen wurden wieder entfernt.

Als nächstes wurden 0,4mm Löcher in die Hydraulikstangen gebohrt, kaum zu sehen aber vorhanden. :D

Nun wurde der erste Antrieb angebracht.

In der zwischen Zeit wurde auch der zweite Antrieb versäubert, zusammen geklebt und geklammert.

Und dann auch angeklebt.

Die Originalität ist wieder hergestellt, ich bin wieder zufrieden und meine Welt ist wieder rund. :lol:

Nun wurden noch 0,4mm Löcher, in das Gegenstück der Hydraulikstangen gebohrt, leider ist mir auf der Rechten Seite der Bohrer etwas aus dem Ruder gelaufen. Ist auch sehr schlecht bohren an dieser Stelle.
Ich habe dann ein Stück von meinem Kupferdraht eingefädelt und den Riss mit einem winzigen tropfen GAP verschlossen, zu erkennen an dem kleinen blauen Punkt.

Das war dann auch schon das Ende für gestern, da das nun erst mal aushärten muss. Wenn das Anbringen der Hydraulikstangen, dann heute auch noch funktioniert, kann alles angebaut und auch schon gewaschen werden, so das einer Lackierung nichts mehr im Wege steht.

LG Bernd

175

Mittwoch, 4. Mai 2022, 08:12

Moin Bernd,

Glückwunsch zu Mr. Zufall :five:
Ich bin gespannt wie die Geschichte lackiert aussieht ...

Ingo
Lord Nelson

• Nachricht senden

176

Mittwoch, 4. Mai 2022, 09:34

Moin Ingo,

Danke Ingo :five: , ja manchmal muss man auch dem Mr. Zufall eine Chance geben. :grins:

Auf die Lackierung bin ich auch schon gespannt, nur werde ich hier keine Experimente mehr machen. Ich halte mich einfach nur an meine Vorbildfotos.

Quelle alle: Wikipedia.de

Und die zeigen den Trailer alle, unisono in Uni Oliv, als ohne jegliche Tarnung. Da ich nun auch nicht mehr all zu viele Olive Töne in ausreichender Menge habe, wird es dann auf das Oliv der Zugmaschine hin auslaufen, was wohl auch kein Fehler sein dürfte.
Allerdings möchte ich mich mal an der Treppe versuchen, die auf dem ersten Bild, in der Zugmaschine eingehangen ist, sofern ich noch Lochbleche finde. :nixweis: :grins:

LG Bernd

177

Mittwoch, 4. Mai 2022, 11:17

Moin Bernd

Muß auch mal sein das man mal was wiederfindet :thumbsup: Freut Mann sich doch den ganzen Tag drüber ^^

Jetzt Farbe . Bin gespant ^^

Heiko

178

Mittwoch, 4. Mai 2022, 13:11

Moin Bernd,
Wie wäre es denn mit einem Gruppenbild-
Diorama gemäß dem ersten Foto, das wärs
doch!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

• Nachricht senden

179

Mittwoch, 4. Mai 2022, 13:40

Servus Ray,

Ja klar das wäre es und daran gedacht habe ich auch schon, aber leider habe ich nicht so viele People, die so lässig in der Gegend stehen, sind ja immerhin 28 Mann und ohne Waffen müssten die auch noch sein. Somit leider zur Zeit nicht machbar.

LG Bernd

180

Mittwoch, 4. Mai 2022, 18:09

… und nicht zu vergessen: die vielen Tarnflecken auf den Kampfanzügen :))
Beste Grüße vom Plastinator

Werbung