Moin allerseits,
Herzlichen Dank Peter, freut mich wenn dir das Modell gefällt, die Statik versuche ich gerade mal etwas auf zu brechen.
Auch dir einen ganz lieben herzlichen Dank, Gustav, das ist mal wieder Motivation pur, von dir. Ja der erste Anblick der „Signalrakete" lässt mir auch immer noch das Blut in den Adern gefrieren, wenn ich mir die Bilder davon anschaue

und Nass schleifen hat sich ja schon immer ausgezahlt.
Gestern ging erst mal um den von mir vergessenen vierten orangefarbenen Streifen, nur Lust auf schleifen, neu Grundieren, Orange spritzen, abkleben und wieder mit grün drüber, hatte ich auch nicht.
Beim Grübeln über dieses Problemchen, ist mir meine Selbstklebefolie, die ich zum Ausdrucken für meine Teilepläne nehme, eingefallen.
Die ist zwar aus Papier, aber schön dünn und weiß, also warum nicht mal einen Versuch starten.
Gedacht, gemacht, ich habe mir zuerst einen 2mm breiten Streifen frei gelegt und den dann Orange lackiert.
Das abziehen von der Trägerfolie war nicht so einfach, hat dann aber doch funktioniert und so konnte der Streifen angebracht und dann zugeschnitten werden.
Gar nicht mal so schlecht, auch nicht zu dick, denke ich und kann so bleiben.
Nun noch zwei Bilder die ich gestern schon zeigen wollte

, die seitlichen Rückstrahler und Begrenzungsleuchten, einmal von links und dann von rechts. Die sitzen Unterhalb der Gitter, je 2 links und rechts
Nun ging es mit dem Startgestell weiter, was eigentlich nur ein Aufstellgestell ist.Hier habe ich zuerst 1mm Löcher in die Scharniere gebohrt und dann laut Bauplan angebracht.
Dann wurden in die Verbindungsstangen auch 1mm Löcher gebohrt, aber nur angebohrt, nicht durch gebohrt und habe 1mm Rundstabstücke eingeklebt.
Das wurde nun mit einem Träger verbunden und zum fest werden zur Seite gelegt.
Dabei habe ich auch bemerkt das die beiden runden Behälter im Fahrgestell an der falschen Stelle sitzen, also wieder ab damit, sie werden später korrekt angebracht.
Nun konnte die Aufstellhilfe angebracht werden zuerst in aufgestellter Position.
Und dann abgesenkt.
Nun ist es wieder mal Zeit für eine Stellprobe

, zuerst in Fahrpostion mit Rakete und Zugmaschine.
Nun in Startposition und wenn Platz da war, wie bei Testabschüssen hat man sich auch in diesem 90° Winkel aufgestellt.
Hier kommt dann noch der Starttisch dazu, denn so vom Boden aus wurde nicht gestartet. Der sitzt dann aber direkt an der Rakete.
Relativ spät gestern Nachmittag kam dann auch das Posthörnchen und brauchte mir diese beiden netten Sachen.
Nun noch ein schneller Blick in den Karton, alles sauber verpackt und stellen weise noch gesichert. Die Bausatzvorstellung wird auch bald Folgen.
MKK hat auch schon mal den Karton ausprobiert, aber für viel zu klein erklärt.
Ein Teil durfte dann auch schon mal zum Probesitzen, der Container und mal noch locker auf dem Tieflader.
Ja genau dafür habe ich den Bausatz gekauft, aber es sollte auch so noch ein schönes anderes Fahrzeug aus diesem Bausatz entstehen.
Bevor es nun weiter gehen kann, mit dem Raketentransporter, muss ich erst mal was einkaufen gehen, für MKK und michse, so mit Hunger bastelt es sich nur schlecht und auch MKK wird krötig wenn sie nix vernünftiges zum beißen hat.
LG Bernd
PS.: Die Bausatzvorstellung könnt ihr euch
>Hier< schon mal ansehen und die
Zubehörvorstellung ist jetzt auch online