, die Lötarbeiten aber nicht so sehr. Mich würde es freuen, wenn Dein Projekt ohne Löterei weiter ging. Ich glaube, die Aussicht auf Fertigstellung wächst dadurch erheblich.
Ich bau den schon weiter und zeige das hier auch... Es wäre aber glaube ich ein imposanter Anblick auf dem WasserUnd fahren lassen ginge dann hier ja auch nicht ..40 Kg Stahlschiff im Wasser mit Verbrenner drin ? da kann man jedes GFK Rumpf Sportboot
mit versenken wenn es zum Zusammenstoß käme..

Geplant ist die Fertigstellung des Aufbaus (ohne Reling und Niedergänge weil muß ich noch bestellen) bis vorderer Schornstein
gelle Ray ?
Zitat
Aus dem Vollen so Sachen schnitzen überlass ich gern Ray der kann das eh um längen besser als ichgelle Ray ?
wenn Du das sagst...aber egal wie, Hauptsache man kommt zum Ziel!!!

Ich schneide den Boden und den Deckel und verklebe beides wie in meinem Beitrag gezeigt entweder mit 0,4 mm PVC was sich gut für größere Radien eignet oder mit Lithoblech. Der Papierbogen gibt die Form des Bleches dabei korrekt wieder. Und das ist beides nicht teuer, benutztes Litho Blech beim Drucker sogar meist gratis . Das Blech eignet sich auch für kleinste Radien sehr gut und bringt eine sofort lackierbare glatte Oberfläche .Ich finde , das macht insgesamt weniger Arbeit und das Teil wird obendrein deutlich leichter, was gerade bei Teilen hoch über dem Deck von Vorteil ist. Gewicht hoch oben beeinflußt ja die Längsstabilität vor allem bei einem schmalen Rumpf merklich. 1 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH