Hallo Leute
Heute habe ich noch ein paar Kleinteile auf Deck gebracht. Es handelt sich hier um die Trägerböcke für die Boote.
Alle wurden mit Sekundenkleber befestigt.
Dann ging es, wie ich finde, um ein schönes Detail/Modell.
Auf das Teil habe ich mich schon sehr gefreut...es ist der Achtermast mit Kran.
Zwei Teile von Trumpeter werden benutzt, der Rest ist von MK1.
Eine Menge Teile müssen verbaut werden. Ich versuche auch viele miteinander zu verlöten.
Hier der Plan von MK1...
Trumpeterteile...sie werden versäubert und zusammengeklebt....
Ich habe aus Poly noch eine Platte gefertigt um besser daran arbeiten zu können...
Laut Bauplan sollten diese Nasen komplett entfernt werden und alles durch Ätzteile ersetzt werden.
Daran werden die Kranarme befestigt.
Ich habe die Nasen bearbeitet, so das ich die Ätzteile daran befestigen kann.
Wichtig war mir, das die Haltbarkeit nicht geschwächt wird. So habe ich immer eine Verbindung zum Mast.
Dann habe ich die erste kleinere Plattform miteinander verlötet und am Mast befestigt...
Nun ging es mit der großen Plattform weiter....die musste zusammen geklappt und verlötet werden.
Viele Verstrebungen werden angebracht und miteinander verlötet.
Hier muß man aufpassen das beim löten nicht wieder alles auseinander fällt...ist schon heikel.
Je mehr Teile um so mehr Wärme wird auch abgeleitet..das ist auch nicht leicht es miteinander zu verlöten.
Ich habe deshal viele Verstrbungen gegen verutschen gesichert und es mit dem Lötbrenner gelötet.
Wie gesagt...man muß höllisch aufpassen.
Meine Löthilfe....
Die Plattform mit allen Verstrebungen....
Sie ist noch nicht ganz fertig....aber....meine Augen wollen eine Pause haben und die Konzentration lässt
auch nach....deshalb....bevor etwas kaputt geht....Pause/Feierabend machen und an einem anderen Tag weiter machen.
Hier mal lose auf den Mast gesteckt um zu überprüfen ob alles passt...
Wie gesagt meine Lieben....ich mach Feierabend und Augen TD.
Beim nächsten mal geht es dann mit dem Mast weiter...
Das erstmal aus der PickPott-Werft...
Bis denne dann...
Fortsetzung folgt