Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

. So, ich hab mich für einen "Bürstenmotor, Marke.. Stern aus Korea oder China" entschieden. Ach ja 48V und 750W -das macht bischen über einen PS
Sollte reichen. Ich wollt eigentlich einen "Bürstenlosen". Aber wegen der Zollgrenze ab 250 Euro aus China... kommt da noch 50% Einfuhrzoll (aus Chinaländern) und die Bearbeitungsgebühr von 35- 70 Euro und die Steuernachzahlung von 19 % drauf. So würde der ganze Spaß 500+ Euro kosten. Hab ich das Indernet durchgrabbelt und bin auf den Motor hier gestoßen. Auch bischen teurer (weil gold und Stern). Aber die paar Euronen
Und dieser Motor kommt von einem Händler in Frankreich (schon Europa). Weitere Details 6,5 Kilo und 12 Nm. Baugleiche werden (bürstenlose oder bürste- Motoren) in Rikshas verbaut. 20 A Strommaximal und 600 U/Min und ein Ritzel mit 9 Zähnen für Kettentyp 420. Was ich aber austauschen muss, gegen ein passendes Ritzel für Kettentyp 426 (Kartachse- Standard). Auch schon in Sichtweite gegrabbelt. Die Hinterachse, ist Kart- Standard (30mm Achse), aber die Räder sind Mopped, inklusive Trommelbremsen an allen Rädern. Vorderachse ist auch 17mm Standard Kartzubehör (Lenkung, Achsschenkel..). Ich hab geguckt, das ich Normteile- Fertigteile verwende. Dies erspart mir enorm Eigenleistung, Bis auf Achslösemanschetten, die müssen leider gedreht (angefertigt) werden. Und die Mitnehmerscheiben für die Räder, diese lass ich schweißen. 

mit 12 Nm

Also Butter bei de Fische und silber drüber, neuer Schlauch rein und neue Decke drauf.

Die Konstruktion ist jetzt Steif wie geht. Zum Glück ist der Fahrersitz genau in der Mitte. Man hockt eigentlich schon mittm Po über der Ladefläche.

machen.

Ich muss dann noch ne kleine Kette dran machen, das ich den Schlüssel nicht verliere. Ist ja irre schwer zu kopieren

Für das Eiscremeauto aber vollends ausreichend. 

Das Label vorne und die Schlaufehinten male ich dann auch bischen an. Das probiere ich aber erst mal bischen aus (wie es dann wirkt). 

1:4, Aalen Lloyd, Bud Spencer, Carlo Pedersoli, Charlie O'Brian, Mario Girotti, Terrece Hill
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH