Sie sind nicht angemeldet.

151

Dienstag, 24. November 2015, 18:39

N'Abend Sebastian

Also meine Mail an Heinz wurde gleich beantwortet, ist denn deine Email-Adresse noch aktuell ?

Den MAN-F2000 Dreiachser habe ich mir gekauft, aber der wird umgebaut und ist dann kein MAN mehr :( . Den MP3 habe ich mir auch gekauft obwohl ich den nicht haben wollte, aber Dank P+B wird der umgebaut. Den HiWay hab ich auch da , aber der wird erst später gebaut, aber den Scania nicht :( , ist eh immer fast das selbe.

Was solls, lassen wir uns einfach mal überraschen was so kommt. Und wann :roll: .

Grüße, Bernd

Realname: Torsten

• Nachricht senden

152

Dienstag, 24. November 2015, 19:28

'n Abend zusammen,

was nochmal den Volvo angeht, hat sich Italeri ja an diesem Vorbild orientiert. Jedoch weiß ich nicht, welcher Spedition dieser angehört bzw. für welche Transporte er eingesetzt wird. Vielleicht weiß ja einer mehr. :idee: Ansonsten bin ich auch mal gespannt, mit welchen Modellen wir im nächsten Jahr bescherrt werden. Da ich eh am liebsten die 80er Jahre Modelle mag, kann ich mich eigentlich nicht beschweren, da es ja in letzter Zeit hiervon genügend Wiederauflagen gab. Abgesehen davon ist es aber schwach, welche Neuerscheinungen bislang herauskamen. Naja, hoffen wir mal das Beste. :S

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

• »Schalli« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian Schallenberg

• Nachricht senden

153

Dienstag, 24. November 2015, 20:02

Nabend,
Also Bernd hab jetzt noch kein eigenes Bild von der ladberger Spedition aber die Jungs fahren auch jeden Tag tonnenweise Zement hier durchs Dorf https://farm3.staticflickr.com/2886/1266…0c06bddbc_b.jpg

Bei Heinz habe ich immer über das kontaktformular geschrieben! Mmmh schon komisch aber im Moment ist er wohl auf Messe.

Gruß,
Sebastian
:ahoi:

154

Mittwoch, 25. November 2015, 14:56

Hallo Sebastian.

Zum Thema Heinz und E-mail na ja hab ihn 5 mal eine Geschrieben und hab bis heute nichts gehört von ihn.
Kann sein das er die übersehen hat oder im Spam O.gelandet ist.
Allso das Thema Modelmakershop und E-Mail fragen beantworten hab ich aufgegeben,bestelle meine Resin sachen nur noch bei KFS oder anderen anbieter direkt.

Gruß Björn

155

Mittwoch, 25. November 2015, 17:12

Hallo Torsten

Da hat sich der Suter ein Bild von Vos Trucks aus Velddriel ... :idee: ... ausgeborgt. Italeri hat ja als Decalvariante die Version "Caturano" beigelegt, das würde eher passen, nur leider fahren die Globetrotter, Flachdach-Volvos von denen kenne ich nicht :( .

@Sebastian: FM, kurzes Haus, Facelift :ok: . Müsste man auch umbauen :S .

Wegen Modelmakershop: Im Spamordner dürften die Mails ja nicht landen da sie ja über das Kontaktformular abgesendet werden wenn ich das richtig sehe. Wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme damit :) .

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

156

Donnerstag, 26. November 2015, 18:07

Hallo Bernd,

nicht Suter, sondern überhaupt Italeri hat sich diesem Vorbild bedient. Siehste HIER im vorläufigen Neuheitenprospekt. Hatte unter Vos auch nichts näheres gefunden, wusste aber auch nicht, dass der aus Velddriel kommt.

Torsten

157

Freitag, 27. November 2015, 02:26

Moin Torsten

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil, da hat sich doch tatsächlich Italeri das Bild ausgeliehen. Ich konnte mich gar nicht mehr daran erinnern das der so im Prospekt gezeigt wurde, na ja, ist ja auch schon 'ne Zeit lang her :S .

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

158

Freitag, 27. November 2015, 19:48

Nabend,
der Kontakt zu Heinz ist wieder da 8) Er hat sich nach dem posten meiner Nachricht direkt bei mir gemeldet. Somit alles gut ;)

Mir juckt es in den Fingern auch ein paar Neuigkeiten zu erzählen die er mitteilen konnte, da er zuletzt in Italien auf der Messe war und dort mit dem Italeri LKW Spezialisten quatschen konnte.

Ich gehe davon aus, das ich hier keine Geheimnisse Preis gebe... Sonst behaltet es für euch ;)

Also der MP4 kommt frühstens Mitte Ende 2016, da Italeri grad erst den Lizenzvertrag unterschrieben von Daimler bekommen hat. Warum man dann das Modell so früh ankündigt, mmmh... :nixweis:

Der Scania braucht wohl ebenfalls ähnlich lange, da Scania wohl Daten für das Achsaggregat auch grad erst eingereicht hat.

Containertrailer kommt dann evntl. nächstes Jahr auf Basis eines italienischen Herstellers...

Sonst hat der Heinz auch wohl viele Ideen auf der Wunschliste sehen können, aber wohl keine kompletten Neuheiten für 2016. Nur Formentausch, Wiederauflagen (vlt mal wieder ein alter Tanker :!! ) und wie schön Decalvarianten :P Aber gut davon wird dann mit Sicherheit auch wieder einiges gestrichen...

Gruß,
Sebastian

159

Samstag, 28. November 2015, 08:36

Moin Sebastian

Also ich verrate nichts, ich kann schwiegen wie ein Grab :pfeif: .

Wenn Italeri erst nun die Lizenz vom Daimler bekommen hat dann halte ich einen Erscheinungstermin Mitte16 für etwa optimistisch, den sehe ich dann eher Richtung Mitte17 :S .

Beim 6x4-Scania dürfte es ja etwas schneller gehen, da muss ja "nur" der Rahmen verlängert werden und neue Achsen müssen her, sonst dürfte ja alles beim alten bleiben. Es fehlt aber noch der 142er in der 2A-Ausführung, und der dürfte ja einfach sein da es ja den Streamline bereits als Zweiachser gab, also nur die Kabine getauscht werden müsste, ähnlich der Form MAN 26.321 mit der F2000-Kabine wie sie letztens den Markt bereichert hat. Oder soll der 142er Blattfedern erhalten ? Der Streamline war ja bereits mit Luftfedern ausgestattet, ein Detail über das die Volvo's nicht verfügen :( .

Der 20"-Konserventransporter :roll: . Der dauert schon so lange, ich glaube nicht so Recht das ich den noch erleben darf :| . Ich werde jedenfalls meinen eigenen bauen, geht schneller als ewig darauf zu warten, ist genug Zeit verstrichen :) .

Decalvarianten sind ja nicht unbedingt schlecht, vielleicht ist ja was im "Schallenberg"-Design zu erwarten, oder auch andere Varianten, für ältere Laster-Wiederauflagen würde sich ja das alte "Schenker"-Design auch durchaus anbieten, nicht die weißen wie aktuell :wacko: . Oder...oder...oder...

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

160

Sonntag, 29. November 2015, 21:10

Nabend,
ach, irgendwas kommt nächstes Jahr mit Sicherheit und irgenwas werden wir davon auch kaufen. Ich kaufe eigentlich nur, der Zusammenbau ist dann für mein nächstes Leben geplant.

Decalvariante "Schallenberg" habe ich grad wieder von Decalprint bekommen. Aber gut für Italeri wohl ein wenig zu eintönig...

Schön finde auch immer diese hier: https://images.google.de/imgres?imgurl=h…VCKC_0QrQMIZTAW

Die Niederländer haben sowieso sehr viel feine Lackierungen. Aber auch viele der Skandinavier... :ok:

Gruß,
Sebastian

161

Montag, 30. November 2015, 19:18

N'Abend :wink:

Man hat es doch noch rechtzeitig vorm Fest geschafft was "neues" rauszubringen, wieder eine Zusammensetzung aus zwei bekannten Bausätzen zu einem niegelnagelneuen :) .

Diesen Scania 143M ...

( Originalbild und weiter Info's : www.italeri.com/scheda.asp?idProdotto=2461 )

Einen groben Fehler habe ich aber leider sofort gefunden. Wie man sieht schmückt den Scania ein polnischer Firmenname, nur passende PL-Kennzeichen :( , die sind nicht als Decal dabei :roll:

Grüße, Bernd

Realname: Nico

• Nachricht senden

162

Dienstag, 1. Dezember 2015, 08:24

Na mensch da tut sich ja was .... hätte mir zwar vor weihnachten doch was besseres erhoft

aber besser als nix ..

Was ja auch kein großes ding alte formen zu kombinieren / zu ändern das der schnell noch raus kommt ....... ;(

163

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:24

Einen groben Fehler habe ich aber leider sofort gefunden. Wie man sieht schmückt den Scania ein polnischer Firmenname, nur passende PL-Kennzeichen :( , die sind nicht als Decal dabei :roll:

Grüße, Bernd

Ja oder die fehlenden Fensterwindabweiser, oder die tiefere Blende für den vorderen Kotflügel. :pfeif:
Dennoch ein schöner Klassiker....der vielleicht neben meinen noch Originalen eingepackten 142 aus den 70ern, ein gutes Bild abgeben würde.

164

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:57

Jo, das fehlt auch, aber die Windabweiser gibt es soviel ich weis als Zubehörteil, und das Stück am Kotflügel ist auch schnell aus Plaste rausgeschnitten. Beides kann man also nachrüsten wenn man möchte, man muss es aber nicht, denn so Teile zieren ja nicht jeden Laster.

Nur das Kennzeichen wird schwerer, da muss man selber welche anfertigen, einen passenden Kennzeichengenerator kenne ich nicht wirklich, nur eine Bastelarbeit auf www.licenseplates.tv :S . Kennzeichen auf dem Decalbogen wäre einfacher gewesen :) .

Nico, du wartest bestimmt auf den 6x4 "R", oder ?( . Der fehlt nun als einziger aus den 2015er-Ankündigungen wie ich das sehe, der "New Actros" ist ja veschoben.

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

165

Dienstag, 1. Dezember 2015, 19:43

'n Abend,

tatsächlich keine polnischen Kennzeichen dabei...warum!!! :abhau: Irgendwie gibt's immer 'was zu meckern bei unseren italienischen Freunden. Aber naja, was soll's. Wären die Bausätze stimmig, wäre das ja zu einfach. :)
Das Erstellen eines polnischen Kennzeichens ist aber auch kein Ding. Dominik hatte HIER im Beitrag 23 einen Generator für 'zig Nummernschilder gepostet, was ich auch direkt 'mal probiert habe und...tadaaa!!!

...geklappt.

Des Weiteren können wir HIER jetzt noch auf weitere Fehlersuche gehen. Z. B. stimmt auch die Stoßstange nicht, keine Breitreifen, kein Lampenbügel, kein Ad-Blue Tank und, und, und. Aber wie gesagt, wäre es stimmig, wäre es langweilig.

Torsten

166

Dienstag, 1. Dezember 2015, 21:55

Na endlich ist er da, der Scania. Dafür das eigentlich nichts neues im Karton ist, haben sie sich ganz schön viel Zeit gelassen.

Das mit den Kennzeichen ist natürlich voll blöd, wenn man bedenkt, wie gerne Italeri neue Decals erstellt :D

Die Stoßstange stimmt ja in dreierlei Hinsicht nicht. Die Scheinwerfer fehlen und die Stoßstange ist von der 2er Serie (erkennt man an der Art der Befestigung sowie am Abstand zwischen Stoßstange und Grill bzw. Scheinwerfer)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Original einen AdBlue Tank hat. Denn so einen Motor aus den 80er/90er wird man nicht so einfach umrüsten können :)

Und es gibt noch zwei weitere Fehler. Auf der Fahrerseite fehlt der Weitwinkelspiegel und der Motor verfügt über keinen Ladeluftkühler, weil dieser auch noch aus der 2er Serie stammt.

167

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 08:12

Moin Torsten

PlatesMania, Klar :ok: . Die hatte ich damals auch mal getestet, aber irgendwie sind die wieder aus meinen Hirnsieb rausgerutscht, muss ich mir merken, geht ja einfacher als bei Licenseplates 'ne Bastelstunde einzulegen :) .

AdBlue hat das Original garantiert nicht wie Jurij auch schon mitgeteilt hat, das sieht mir stark nach Hydrauliktank aus. Mal sehen was "Polmack" dazu sagt :pc: .

Bitteschön ...

( c aller Bilder www.polmack.com.pl/11-galeria/ )

Eine Kipperzugmaschine, da lag' ich mit dem Hydrauliktank ja nicht daneben. Nur was auch deutlich zu sehen ist: Von hinten stimmt auch nicht so viel, alleine die Schornsteine :huh: .

Ich fürchte da muss man eine Grossbaustelle eröffnen wenn man einen Polmack-Kippzug im Regal haben möchte das dem Original weitesgehend entspricht. Oder den Bausatz in anderem Outfit bauen, die Möglichkeit besteht ja auch immer :) .

Grüße, Bernd

Realname: Nico

• Nachricht senden

168

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 09:32

Nico, du wartest bestimmt auf den 6x4 "R", oder ?( . Der fehlt nun als einziger aus den 2015er-Ankündigungen wie ich das sehe, der "New Actros" ist ja veschoben.

Grüße, Bernd

Naja so würde ich das nicht sehn bernd , eigendlich warte ich z.z auf nix bestimmtes irgendwo is alles " neue interessant" , wenns nur richtig neues wär .

alles was mich wirklich interessieren würde schiebt sich immer weiter nach hinten , sei es der 6x4 streamline der MP4 Actros kaum zu sprechen von dem NEUEN Containertrailer

der schon ewig kommen sollte .

Ich hoffe nur das das es den restlichen in der warteliste nicht so ergeht , wie damals dem Actros MAX , wenn den ( zumindest als ankündigung ) noch jemand kennt

169

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 16:49

Ja Nico, an den Max erinnere ich mich noch, aber nur noch dunkel. Der hatte doch in etwa die BlackEdition-Front und ein höheres Hochdach. Der wäre formentechnisch auch nicht gerade sehr aufwändig gewesen, aber gut, daraus ist ja auch nichts geworden. Vielleicht keine Lizenz bekommen :nixweis: .

Grüße, Bernd

170

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:26

N'Abend

Von Revell gibt es nun auch den MAN TGX XLX, für den einen oder anderen bestimmt auch interessant wegen der Anbauteile ...

Bildquelle: www.revell.de/produkte/modellbau/nutzfahrzeuge-eisenbahn/trucks-trailer/id/07426.html

Grüße, Bernd

171

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 19:36

Abend Bernd.

Schaut für mich aus wie das Kit.

https://www.italeri.com/scheda.asp?idPro…ttocategoria=35

Gruß Björn

172

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 20:00

N'Abend Björn

Ja, das ist der selbe, der hat sogar die gleichen Anbauteile. Mein Fehler :huh: .

Grüße, Bernd

• Nachricht senden

173

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 20:30

Nabend,
na da bringt Revell ja eine Wahnsinnsneuheit aber gut, Revell und Italeri betreiben halt den Formentausch. Und nicht jeder Laden führt Italeri. Revell bekommt man doch an mehreren Ecken und dadurch kann der Absatz ja klappen. An sich für den erfahrenen Modellbauer wohl eher überflüssig, da Italeri den Kit ja schon lange auf dem Markt hat und der neue Euro 6 rollt ja schon lange. Ein Update zum Euro 6 wäre ja was gewesen...

Und der Scania. Naja okay, sieht aber immerhin stimmig aus im Vergleich zu diesem Revell Jubiläumstruck mit dem Hauber Scania.

Grfuß,
Sebastian

Realname: Paul

• Nachricht senden

174

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 21:16

Hallo zusammen,

ist jemandem aufgefallen, dass der MAN diese typischen MAN-Rückleuchten hat? Leider sieht es nur so aus, als ob es aufgemalt wäre!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

175

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 04:49

Morgen Paul.

Jub im Video siehst du es das die Aufgemalt sind.
Muss aber sagen das für die Euro Bauer aber immer mal wieder was rauskommt.
Bei den US Truck bauer sieht es da anders aus außer man baut gerne den Peterbilt 359 oder 378 :abhau: :abhau: :abhau:

176

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 08:18

Nicht die Hoffnung aufgeben, Björn. Vielleicht kommt ja nächstes Jahr was neues von Moebius :nixweis: . Die zwei Internationals sehen ja auch nicht schlecht aus die bisher erschienen sind, vielleicht kommt ja noch ein weiterer, alternativ könnte man auch einen CAT daraus bauen wie Silvio es im Moment macht :) .

Das mit den Eurobauer-Neuheiten täuscht, das sind auch nur alles mehr oder weniger Decalvarianten oder Mix-Bausätze, und schon gibt es was neues. Eine "echte" Neuheit wäre der angekündigte "New Actros", aber der dauert ja noch. Und für nächstes Jahr, so lese ich das aus Schalli's Info heraus, gibt es auch nichts neues, nur Wiederauflagen, Decalvarianten, Bausatzmix ... . Also bei den Euro's auch nicht wirklich das was einem vom Hocker reisst :huh: . Aber grundsätzlich stimmt es schon, die Bausatzwahl bei den US-Lastern ist dünner :trost: .

Grüße, Bernd

177

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 09:27

Hallo Bernd.

Stimmt da hast du recht mehr als mal den Rahmen tauschen machen sie bei den Euros auch nicht.
Italeri sollte aber mitbekommen haben besonders beim Iveco Stralis was die Verkaufszahlen angeht das es sich lohnt mal wieder etwas neues auf die Reifen zustellen.
Ja und von Revell muss ich sagen hab ich die Nase voll besonders wenn man sieht was die gerade bei den Autos rausbringen BMW I8 oder auch der Porsche 918 ( den Porsche 918 baue ich gerade und bin schwer begeistert vom Kit) und die LKW bauer speisen sie mit alten Italeri Kits ab :( .

Na mal schauen die Hoffnung hab ich noch nicht ganz aufgegeben.

Gruß Björn

Realname: Paul

• Nachricht senden

178

Donnerstag, 3. Dezember 2015, 18:28

Naja,

die Autos sind nicht so aufwendig/teuer wie Truckneuheiten, denke ich!

Außerdem dürfte der Absatz bei den Autos größer sein, als bei den Trucks.

Aber bei Scania könnten sie wirklich mal so einiges austauschen. Wenn ich da an den Motor denke! Aber da beim Silver Griffin einige neue Teile dabei waren, werden die Italiener in den nächsten Jahren wahrscheinlich nichts an den Scanias ändern! Leider!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

• Nachricht senden

179

Dienstag, 8. Dezember 2015, 22:04

Namens,
Konnte mir heute de Revell xlx angucken. Finde das schon sehr lustig mit den aufgemalten Rückleuchten und beim Prototyp wurde auch das Lenkrad aufs neue Modell Angepasst.
Warum hat er dann nicht auch die kotflügelabdeckungen gleich mit geupdated?

Gruß
Sebastian

180

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 04:36

Morgen Sebastian.

Wieso gleich alles ändern wenn man das Kit anfang 2017 mit geänderten sachen als " Neue Form" bei Italeri rausbringen kann :abhau: :abhau:
Ich versteh die Leute bei Revell nicht, es gab mal eine zeit wo Revell selber Formen hergestellt hat und nicht dauerhaft andere Moodelle unter ihren Namen rausgebracht haben.

Gruß Björn

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Italeri 2015

Werbung