Zitat
wie wenig Platz die Kanonen zum Rückstoßen haben
Zitat
ich finde die Kanonenrohre definitiv zu groß
Ja Du hast recht, ich erinnere mich daran. hatte mich damals schon gewundert. Gehört aber wirklich so.
Zitat
Wenn man seitlich durch die hintere Rehling guckt, sieht man das Deck da durch laufen...??? Muß aber so laut Bausatz.![]()
Das hingegen kann sehr wohl richtig sein: Als ich im Januar auf der Golden Hinde war, habe ich nicht schlecht gestaunt: Die Decks sind ca. gerade mal 1,60m hoch, hinzukommenden verlaufen alle paar Meter Balken, so dass das Deck noch niedriger kommt. Man kann sich eigentlich nur kriechend fortbewegen oder auf allen Vieren. Einigermaßen aufrecht stehen konnte man lediglich in der Back oder in der Kampanje, wo auch das Spill steht und in der Messe/große Kabine. Selbst in der Poop/Hütte war es verdammt eng, am hinteren Ende war sie vielleicht gerade mal etwas über 1m breit, dort gab es lediglich eine Koje und einen Stuhl und eine Seekiste.Und das war schon komfortabel! Aber das war gängige Praxis!
Zitat
Die armen Burschen kämen unter kein Deck, ohne massiv in die Knie zu gehen...
Zitat
Sehe ich da übrigens Teile eines geschlachteten 1:96er Bausatzes an Deinem Schiff??![]()
Zitat
Eine Prince, kommt auch noch irgendwann mal dran
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH