Sie sind nicht angemeldet.

151

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 20:17

toll und noch einmal :respekt: für deine entwicklung!!!

Realname: Michael

• Nachricht senden

152

Donnerstag, 11. Dezember 2014, 22:38

Auch von mir meine Hochachtung und Respekt. Für Dein anfängliches Gefluche ist es noch super geworden. Der Holzton ist sehr schön geworden.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

153

Freitag, 12. Dezember 2014, 09:08

Hallo Dirk,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, Deine Holzimitationsmalkünste sind ganz große Klasse!

Gut, ich finde die Kanonenrohre definitiv zu groß. Aber das ist wohl Sache des Bausatzherstellers.

Du hast jedenfalls das Beste (Dir mögliche) draus gemacht. Und auch die Takelung ist total ok so.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

• Nachricht senden

154

Freitag, 12. Dezember 2014, 09:46

Manchmal ist weniger mehr.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771

• »Diwo58« ist der Autor dieses Themas

Realname: Dirk Wörner

• Nachricht senden

155

Freitag, 12. Dezember 2014, 14:24

Hi Leute..... :wink:

Zitat

wie wenig Platz die Kanonen zum Rückstoßen haben

Zitat

ich finde die Kanonenrohre definitiv zu groß

Tja.... und das ist nicht das einzige, was nicht so ganz richtig erscheint...... :huh: Wenn man Richtung Heck geht, fallt einem auf, ....... das Poopdeck (oder wie das heißt) und das Schot..... irgendwas passt da nicht. (Bild kommt noch)..... Glaube der Chris (Drake) weiß was ich meine, da er die "Golden Hind" mal gebaut hat vor laaaaanger Zeit. Wenn man seitlich durch die hintere Rehling guckt, sieht man das Deck da durch laufen...??? Muß aber so laut Bausatz. :verrückt:

Auch die 5 Mann Besatzung, die das Schiffchen hat.... werde ich außen vor lassen.... sind mindestens einen Kopf zu groß! Die armen Burschen kämen unter kein Deck, ohne massiv in die Knie zu gehen... die Ärmsten. :trost: Aaaaaaaber.... trotzdem macht der Bausatz Spaß.... und ich finde das Schiffchen mittlerweile richtig hübsch. Letztlich nicht zu vergessen... der Bausatz ist aus den Siebzigern! Ich mag das Schiff :dafür: :thumbsup:

Naja... bis zum nächsten Update wird´s wohl ein bisschen dauern.... Habe die nächsten Bauteile (Balkon, Stückpfortendeckel usw.) entgratet und zum Grundieren vorbereitet. Außerdem habe ich die Stückpfortendeckel gebohrt und kleine Ringe dafür gebogen. Eigentlich..... ich weiß ja nicht... sollte man das auch in Bildern Dokumentieren???

Bis dahin.... Gruß, der Dirk. :ok:

• Nachricht senden

156

Freitag, 12. Dezember 2014, 15:00

Kann doch nicht schaden.

157

Freitag, 12. Dezember 2014, 15:09

Zitat

Wenn man seitlich durch die hintere Rehling guckt, sieht man das Deck da durch laufen...??? Muß aber so laut Bausatz. :verrückt:
Ja Du hast recht, ich erinnere mich daran. hatte mich damals schon gewundert. Gehört aber wirklich so.

Zitat

Die armen Burschen kämen unter kein Deck, ohne massiv in die Knie zu gehen...
Das hingegen kann sehr wohl richtig sein: Als ich im Januar auf der Golden Hinde war, habe ich nicht schlecht gestaunt: Die Decks sind ca. gerade mal 1,60m hoch, hinzukommenden verlaufen alle paar Meter Balken, so dass das Deck noch niedriger kommt. Man kann sich eigentlich nur kriechend fortbewegen oder auf allen Vieren. Einigermaßen aufrecht stehen konnte man lediglich in der Back oder in der Kampanje, wo auch das Spill steht und in der Messe/große Kabine. Selbst in der Poop/Hütte war es verdammt eng, am hinteren Ende war sie vielleicht gerade mal etwas über 1m breit, dort gab es lediglich eine Koje und einen Stuhl und eine Seekiste.Und das war schon komfortabel! Aber das war gängige Praxis!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

• Nachricht senden

158

Freitag, 12. Dezember 2014, 15:27

Ich war auch überrascht. Dachte erst das sei nicht original, war aber wirklich so. Schon heftig gewesen damals.

159

Freitag, 12. Dezember 2014, 17:33

... und die einzige Möglichkeit für Cochrane sich auf der Speedy zu rasieren, war es, den Kopf durch das Oberlicht zu stecken, so dass das Achterdeck sein Rasiertisch wurde. Echt! :D

Aber Dirk: die Bilder und dein Schiff sind klasse! Für die Fehler des Bausatzes kannste nix. Und zeigen solltest du so viel wie möglich. Meinereiner lernt ja immer wieder dazu.

Viele Grüße,

Uwe

• Nachricht senden

160

Montag, 15. Dezember 2014, 17:53

Hi Leute.... :wink:

Habe gerade auf Rölers Baubericht gesehen und gelesen, das er seinen Arbeitsplatz aufgeräumt hat..... Ich glaube, das sollte ich auch mal tun.... Denn das sieht zur Zeit so aus....:

Vielleicht.... finde ich das ein oder andere schneller wieder... wenn aufgeräumt. :motz: Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir..... freue dich es könnte schlimmer kommen...... ich freute mich und es wurde schlimmer... :!!

Naja, auf jeden Fall ist das Heck soweit fertig:

Hier muss ich wohl noch Löcher stopfen......

Bis auf ein paar malerischer Nacharbeiten ist es ganz gut so.... denke ich.

Hiermit geht es weiter.... entgraten, bemalen, draken.... und tja, große Preisfrage.... wat mach ich mit den Jungfern??? Die in der Größe Selbermachen... vergiss es! Dreieckige Jungfern kaufen..... in der benötigten größe gibt es nicht... oder keine gefunden. Wird wohl ein Kompromiss werden... gefunden bei Chris....(Drake, Gago) Gucks du: H.M.S. Lyon´s Welp.... für mich die derzeit beste Lösung.

Dieses sind die nächsten Teile, die an das Schiff kommen....

Habe hier mal den Mast zusammen gesteckt..... wie man sieht, habe ich die Plastikwuhlinge abgeschmirgel..... werde durch "echte" aus Garn ersetzt. Freu mich jetzt schon auf das takeln.... wird lustich ;( ... bei den dünnen Masten und Rahen.

Und zum Abschluß..... entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten.... mecker ich mal nicht herum. ;) Ich glaube das Schiffecken wird gut. Ich bin zufrieden mit meiner Arbeit. :thumbsup:

Ach ja.... eine Frage in die Runde.... (geht schon mal in Richtung nächstes Projekt)(möchte vorab ein paar Versuche starten) Wie altere ich Kupfer-Unterwasserschiff????? Wie altere... bzw. strukturiere ich am besten den Stolz der Britischen Marine (Victory) So´n Flaggschiff sollte doch wohl nicht sooooooo versifft dargestellt werden.... Oder???? Uuuuuund..... es wird die Victory von Airfix... angeblich 1/180..... ist mir für 8 Euro in die Hände gefallen... da konnte ich einfach nicht wiederstehen. :D Zur "Großen Vic" von Heller fühle ich mich noch nicht berufen... bzw. befähigt.

Das war´s dann erst mal für heute.

Gruß, der Dirk. :ok:

161

Montag, 15. Dezember 2014, 18:36

Huhu :wink: :wink: :wink:

....was hat er denn? Ich kann noch jedes Werkzeug einzeln erkennen. Da is noch Luft nach oben... ;) Erst wenn man den Tisch nicht mehr sieht musste aufräumen :D :D :D :D :D

ansonsten find ich dein Schiffchen nach wie vor zauberhaft. Ganz tolle Arbeit. Wenn fertig darfst du es mir schicken...ja?!?! :pfeif: :pfeif: Im übrigen ist die Lösung mit den Jungfern so wohl die beste Lösung...hab auch keine bessere :nixweis:

Grüssle der Matthias :pc:

:pc: ************************************************** :pc:
Baubericht Teil1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht:ahoi:
Baubericht Teil1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON:ahoi: Die Bilder :ahoi:

162

Montag, 15. Dezember 2014, 18:50

Aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir

Chaos???? Welches Chaos? Das ist doch absolutes Anfängerniveau (natürlich nur das Chaos, nicht das Schiff).

Gruß,
Matthias

• Nachricht senden

163

Montag, 15. Dezember 2014, 18:59

Das ist Chaos meine Herren...

164

Montag, 15. Dezember 2014, 19:04

Welches Schiff ist denn die andere Dicke neben der Biene Maja Vic?
Gruß Christian

in der Werft: HM Cutter Alert, HM Sloop Fly im Maßstab 1/36 nach eigenen Rekonstruktionen

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

• Nachricht senden

165

Montag, 15. Dezember 2014, 19:08

Eine Prince, kommt auch noch irgendwann mal dran. Hatte ich vor langer Zeit bei Ebay ersteigert. Unvollständiger Beschlagsatz, Holz aber soweit alles da- für 50,-€. Dachte das kann kein Fehler sein.

166

Montag, 15. Dezember 2014, 19:36

in meinen augen tip top!!!

167

Montag, 15. Dezember 2014, 22:09

Da fällt mir doch glatt wiederunser netter kleiner Werftschlampen-Contest ein! Da isser wieder mit Version 2.0! Wie schön!! 8o
Dirk, Deine Galeone wird! :ok: :ok: Sehe ich da übrigens Teile eines geschlachteten 1:96er Bausatzes an Deinem Schiff?? ;)

Schöne Grüße

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

• Nachricht senden

168

Montag, 15. Dezember 2014, 22:25

Am besten gefällt mir das Bild mit der Ruderhütte. Schaut aber auch sonst alles super aus. Meinen Respekt hast Du.

• Nachricht senden

169

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:06

Hi Leute.... :wink:

Mal eben ein Mini-Update....

Die Arbeiten am Rumpf sind soweit abgeschlossen. So sieht das aus:

Ich glaube die Taue für die Stückpfortendeckel sind etwas dünn geraten.... sieht man kaum.... oder liegt das am Licht???

Mal mit Masten.... für einen ersten Eindruck. Sind noch nicht verklebt und ausgerichtet. Außerdem kommen noch die Wuhlinge dran. Aber erst müssen die Masten richtig trocken sein.

Hier mal eine kleine Maßstabs-Studie... Links: Besatzungsmitglied der Spanischen Galeone 1/96, Mitte: Steuermann der C.S.S. Alabama 1/96, Rechts: Kapitän (noch nicht fertig bemalt) der kleinen Spanische Galeone. Preisfrage: welches ist den nun 1/96 und welchen Maßstab hat denn wohl die "kleine" Galeone?????? 8|

Zitat

Sehe ich da übrigens Teile eines geschlachteten 1:96er Bausatzes an Deinem Schiff?? ;)

Ääääääääh... wie?....wo?.....Nein... oder was meinst du???

Zitat

Eine Prince, kommt auch noch irgendwann mal dran

Die hätte ich auch gerne...... ich liebe das Modell.

Gruß, der Dirk. :ok:

170

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:37

Ich dachte zuerst die Hecklaternen, aber das sind ja originale. Aber sind bei der spanischen Version zwei vorhanden? Und der Geier am Bug, ist das nicht der von der großen Galeone? :nixweis:

Schöne Grüße

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

• Nachricht senden

171

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:51

Yuuup, lieber Chris.... die Lampen sind Original 2 Stück bei diesem Bausatz. Allerdings lag auch die Alternative Lampenhalterung für eine Lampe dabei (golden Hind). Der Gummiadler am Bug ist quasi der gleiche nur in kleiner. Hab laaaaaange überlegt ihn zu ersetzen... ist mir aber alternativ nichts besseres eingefallen... so hab ich ihn dort belassen.

172

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 14:53

Hallo Birk,
erst einmal: Deine Galleone ist bereits jetzt schon ein Schmuckstück!!!
und nun zu den Maßstäben: Um diese festzustellen, hilft nur rechnen: Wenn Du zum Beispiel die lichte Höhe unter des Backdecks Deiner "großen" Spanish Galeon von Revell misst (ca. 27,5mm) und davon ausgehst, dass dieses Maß bei den Originalen nach archäologischen Funden ca. 1,80m betrug, kommst Du bei diesem Modell auf einen Maßstab von etwa 1:65. Was die Figuren angeht: Mess mal die Höhe der Figuren und geh mal (wohlwollend) von 1,75m Durchschnittsgröße aus, so hast Du auch den Maßstab der Figuren...
Hagen
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

173

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 15:39

Hallo Dirk,

wahnsinn, das mit dem Öldraken hast du ja mittlerweile richtig gut raus. Der Gesamteindruck spricht für sich. :ok:
Mit den Pfortenreeps, das lass mal so! Das waren wirklich nur so dünne Leinen.

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

174

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:47

Äh, Dirk, wusstest Du eigentlich, dass Dein Schätzchen mitunter nicht gerade preiswert gehandelt wird?? Man achte auf den Preis !! 8o

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 17:50

Steht Rs für den Momentanen Preis in Rubel? :abhau:

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:07

Vielleicht ist RS auch Rupien.... :abhau: Wat für´n Preis.... :lol: ich schmeiß mich wech..... :grins: :grins: :grins: Nicht wirklich billich.... Mist, hätte den Bausatz für teuer Geld vielleicht verkaufen sollen und nicht bauen... :ok:

Ich hab das gerade mal gegoogelt.... RS= Indische Rupie???!!!!!???? :D

177

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:08

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:
der war klasse....Sweaty

Hallo Diwo :wink: :wink: :wink:

Mensch du bist ja gleich fertig. ;) Der Mann mit Helm auf deinem Schiff gefällt mir ausnehmend gut :ok: . Und mit deinem Rumpf kannst du auch mehr als zufrieden sein. Deine Nagelbänke sehn so gnubbelich aus. Ist das bei dem Schiff so gewesen oder ist das einfach am Modell so hergestellt worden?

Grüssle der Matthias :pc:

Baubericht Teil 1 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 1 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi: Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 H.M.S VICTORY / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
Baubericht Teil 2 LE SOLEIL ROYAL / 1:100 / HELLER :ahoi:Der Bericht :ahoi:
BESUCH IM MARINEMUSEUM LISSABON :ahoi: Die Bilder :ahoi:

• Nachricht senden

178

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:11

...tatsache.... das Modell ist nach Indien gegangen für 160 Dollar! :cracy: :verrückt: Unfuckinfassbar!

• Nachricht senden

179

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 18:14

ne,ne... Matthias.... die Nagelbänke sind so..... gnubbelig... gewesen. Egal... wenn die belegt sind, sieht man die eh nicht mehr. ;) :D

• Nachricht senden

180

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:24

Einfach nur so aus dem Augenschein finde ich den mit Helm von der Größe identisch. Der ganz links ist zu groß. Wenn die anderen schon unter Deck krabbeln müssen darf der ja im liegen nicht mal den Arsch hoch strecken.

Werbung