@ Sarah
Ich hab mich vielleicht ein wenig missverständlich ausgedrückt mit "Thema angehen" meinte ich eher das man evtl. einen Thread zu diesem Thema eröffnet um schon mal darüber zu diskutieren.
Da könnte man dann schauen ab wann eine Bauphase beginnen könnte und welche Bedingungen etc. man aushandeln könnte.
Das mit der Vielfalt finde ich schon gar nicht schlecht aber diese ergibt sich meist von selbst das sieht man schon beim" Dezember-Panzer". Jeder versucht irgendwie individuell zu sein (siehe StuG StuH StuIG und die verschiedenen Ausführung) keiner baut irgendwie das selbe sondern eher "das ähnliche". Wenn man jedem aufzwingt was anderes zu bauen könnte das wieder potentielle Mitbauer abschrecken z.B. Du sagst du willst den PzKpfw VII Maus bauen danach schaue ich in den Thread und sehe das, ich will aber unbedingt das selbe Modell bauen und die anderen Prototypen mag ich nicht also wäre ich somit schon mal raus. Also einfach gesagt jeder baut was ihm zum Thema Prototyp einfällt.
Das heißt man kann besser riskieren das ein oder zwei Modelle doppelt gebaut werden anstatt das Mitbewerber austreten. "Meine Meinung"
Zudem sollte man darüber diskutieren ob man so ein Thema vielleicht eher nebenbei behandeln sollte ohne Zeitbegrenzung gerade wegen der großen Vielfalt ist es ja auch etwas anderes als der Dezember-Panzer wo es ja darum geht das alle etwas ähnliches bauen zum vergleichen. Zum Punkt "ohne Zeitbegrenzung" das spreche ich aus folgendem Grund an, weil verschiedene Modelle benötigen verschieden viel Zeit wenn jemand auf die Idee kommen sollte eine Ratte zu bauen ist es klar das es wesentlich mehr Zeit benötigt als ein E-100
@ Michael
Ohne jetzt deine Idee mit dem T72 abschmettern zu wollen bevor es was konkretes dazu gibt.
Ich wäre dafür das das neue Thema diesmal schon vorher besprochen wird bevor es wieder ein spontan Voting gibt wir haben ja schon gesehen wie viele am meckern waren wegen moderne und vorkriegs Modelle.
Diesmal besser anders machen
Evtl einige Punkte abarbeiten z.B welche Epoche welche Nation welche Art (Haubitze Jagdpanzer Flugabwehr etc) und zum Schluss das Voting von häufig genannten Modellen wäre evtl für viele attraktiver.
Aber das ist nur ein Vorschlag von mir und soll nicht heißen das deine Idee schlecht ist.
Gruß Dennis