Gemein, nicht?
Dabei sehe ich bei den Wabos noch gar keine Deckel für Ladung oder den Zünder
Zitat
...nee runterfallen lasse ich sie nicht und ich mach sie auch erst nach dem Zusammenbau scharf. Es passiert immer beim Einschrauben der Zünder![]()
ich schleich mich dann mal gemeinsam mit Harald weg... Oder hatte der Typ, den du darstellst, sowas nicht?
Ich bin ja nun wirklich kein Experte für Wasserbomben... Falls sie es doch hatten, könnte man die Dinger ja ganz einfach mit einer Lochzange und dünnem Sheet herstellen.Damals waren die Produkthaftungsgesetze glaub' ich noch nicht so weit fortgeschritten. Deshalb fehlten auf den Wasserbomben noch die wichtigen Warnhinweise vor unsachgemäßer Behandlung oder verschluckbaren Kleinteilen. Nein, Spass beiseite, ich glaube die einzige Aufschrift war so eine Art Seriennummer, weil über jede geschmissene Bombe Buch geführt werden musste.die Wabos hatten doch bestimmt auch ne Betriebsanleitung auf der Tonne, so wie "explosiv" etc.
Ist richtig, habe ich mich noch vor gedrückt. Immer wenn ich eine Sache so mittelprächtig fertig habe, fange ich lieber schon was anderes an. Beschönigend ausgedrückt könnte man auch sagen, dass ich den Detailierungsgrad aller Bauteile in Etappen anhebeDabei sehe ich bei den Wabos noch gar keine Deckel für Ladung oder den Zünder
So ähnlich kenn ich das auch - Wenn mich ein Bauteil nervt, muss erstmal was neues her
Zitat
Ist richtig, habe ich mich noch vor gedrückt. Immer wenn ich eine Sache
so mittelprächtig fertig habe, fange ich lieber schon was anderes an.
Beschönigend ausgedrückt könnte man auch sagen, dass ich den
Detailierungsgrad aller Bauteile in Etappen anhebe![]()

Na klar, besser ist das! Du bist ja mal total verrückt
Zitat
Dann wollte ich die Dinger nicht fest verkleben sondern drehbar machen, so dass ich hinterher einfacher die Leinen auftrommeln kann.
Aber Essen und Schlafen etc. gibt es schon noch bei dir.Echt, bin ich jetzt schon ein NerdNa klar, besser ist das! Du bist ja mal total verrückt
?
Nein Harald, nichts derart martialisches. Das sind stinknormale leinentrommeln für die Festmacherleinen.Wozu sind diese Leinentrommeln da. Irgendwas mit Minenräumen, Sonar, Asdic oder wie das heißt?
In diesem Sinne gehe ich jetzt mal wieder in meine Gummizelle zurück...
).

Beeindruckend, was du bisher alles an Details umgesetzt hast!

Türscharniere habe ich mir dann aber doch gespart...
Wenn ein nicht genannter Kollege die in 1/200 machst, wirst Du in 1/72 doch wohl nachziehen? 
Hallo Johann, habe schon oft in Deinen atemberaubenden Baubericht hereingeschaut. Immerhin arbeitest Du ja an einem zumindest namentlich "verwandten" Schiffstyp, den aber viel mehr als nur ein paar Jahrhunderte von meinem Vorbild-Schiff trennen.als sogenannter Holzwurm, kann ich hier bei diesem Material überhaupt nicht mitreden ...
hier meine neuesten Arbeitsergebnisse:

Also jetzt stellst du dein Licht aber gewaltig unter den Scheffel - Und zwar völlig zu Unrecht!!!
Zitat
Mit Alex will ich mich gar nicht erst messen, das wäre ja als ob sich der Schlosser mit dem Uhrmacher vergleicht![]()
Mit deiner präzisen Arbeit brauchst du dich nirgendwo zu verstecken!
Beides braucht die Welt: Wanduhren und Armbanduhren, beides muss gleich gut laufen
Und soll ich dir was sagen? Ich hab sie direkt gesehen
?

Ich glaub, sowas hab ich schon mal bei den Holzschiffbauern gesehen - Es ist bestimmt sehr hilfreich, wenn man mehrere gleiche Treppen zu bauen hat!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH