Dabei sehe ich bei den Wabos noch gar keine Deckel für Ladung oder den Zünder
Zitat
...nee runterfallen lasse ich sie nicht und ich mach sie auch erst nach dem Zusammenbau scharf. Es passiert immer beim Einschrauben der Zünder![]()
Damals waren die Produkthaftungsgesetze glaub' ich noch nicht so weit fortgeschritten. Deshalb fehlten auf den Wasserbomben noch die wichtigen Warnhinweise vor unsachgemäßer Behandlung oder verschluckbaren Kleinteilen. Nein, Spass beiseite, ich glaube die einzige Aufschrift war so eine Art Seriennummer, weil über jede geschmissene Bombe Buch geführt werden musste.die Wabos hatten doch bestimmt auch ne Betriebsanleitung auf der Tonne, so wie "explosiv" etc.
Ist richtig, habe ich mich noch vor gedrückt. Immer wenn ich eine Sache so mittelprächtig fertig habe, fange ich lieber schon was anderes an. Beschönigend ausgedrückt könnte man auch sagen, dass ich den Detailierungsgrad aller Bauteile in Etappen anhebeDabei sehe ich bei den Wabos noch gar keine Deckel für Ladung oder den Zünder
So ähnlich kenn ich das auch - Wenn mich ein Bauteil nervt, muss erstmal was neues her
Zitat
Ist richtig, habe ich mich noch vor gedrückt. Immer wenn ich eine Sache
so mittelprächtig fertig habe, fange ich lieber schon was anderes an.
Beschönigend ausgedrückt könnte man auch sagen, dass ich den
Detailierungsgrad aller Bauteile in Etappen anhebe![]()
Na klar, besser ist das! Du bist ja mal total verrückt
Zitat
Dann wollte ich die Dinger nicht fest verkleben sondern drehbar machen, so dass ich hinterher einfacher die Leinen auftrommeln kann.
Echt, bin ich jetzt schon ein NerdNa klar, besser ist das! Du bist ja mal total verrückt
Nein Harald, nichts derart martialisches. Das sind stinknormale leinentrommeln für die Festmacherleinen.Wozu sind diese Leinentrommeln da. Irgendwas mit Minenräumen, Sonar, Asdic oder wie das heißt?
Türscharniere habe ich mir dann aber doch gespart...
Hallo Johann, habe schon oft in Deinen atemberaubenden Baubericht hereingeschaut. Immerhin arbeitest Du ja an einem zumindest namentlich "verwandten" Schiffstyp, den aber viel mehr als nur ein paar Jahrhunderte von meinem Vorbild-Schiff trennen.als sogenannter Holzwurm, kann ich hier bei diesem Material überhaupt nicht mitreden ...
Also jetzt stellst du dein Licht aber gewaltig unter den Scheffel - Und zwar völlig zu Unrecht!!!
Zitat
Mit Alex will ich mich gar nicht erst messen, das wäre ja als ob sich der Schlosser mit dem Uhrmacher vergleicht![]()
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH