Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

autopeter

unregistriert

151

Montag, 14. Juli 2014, 10:12

Moin Tom,
dein BB ist sehr interessant und lehrreich für jeden der diesen Lambo noch bauen will.
Sehr sauber und durchdacht gebaut bis jetzt und deine farblichen Akzente gefallen mir auch!
Weiter so!

LG
Peter

• »Bayria89« ist der Autor dieses Themas

Realname: Tom

• Nachricht senden

152

Montag, 14. Juli 2014, 12:05

Danke Peter, das ist schön zu hören =) ich bleibe natürlich weiter am Lambo dran und hoffe heute kommt das Ätzset von Tremonia, dann geht es wieder mehr voran :ok:
Das Ätzset werde ich in meiner Bausatzvorstellung auch nochmals zeigen samt Preis etc :ok:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

• Nachricht senden

153

Montag, 14. Juli 2014, 17:47

Sooo, wie versprochen wollte ich euch kurz das Ätzteile-Set von Tremonia zeigen, das heute ankam, bevor es mit dem Aventador weitergeht :ok:
Hierfür gibts ne 2-teilige Anleitung

Und dazu die passenden PE Teile, Mini-Schrauben bzw. Kabelendhülsen und 2x Gurtmaterial :wink:

Insgesamt hat es mich 35€ gekostet, kann man für den Maßstab noch durchgehen lassen :)
Nun kanns weitergehen, Tom :ok: :wink:
Alles was es über mich, meine Vorstellungen, aktuellen Projekte und beendeten Modelle zu wissen gibt!

:sleeping: In der Ruhe liegt die Kraft, also hab ich die meiste Kraft, wenn ich nichts damit anfangen kann.. im Schlaf :sleeping:

autopeter

unregistriert

154

Montag, 14. Juli 2014, 18:08

Hi Tom,
Tremonia macht wirklich super PE-Teile zu sehr günstigen Preisen. Ich habe die für meinen F40 auch eingesetzt und war damit sehr zufrieden.
Freue mich auf die Fotos von den verbauten Teilen.
LG
Peter

155

Montag, 14. Juli 2014, 22:36

Tom, ich bin immer erstaunt wieviel Zurüstteile es für die Bausätze gibt. Aber die sehen toll aus.
Liebe Grüße, Erich

• Nachricht senden

156

Dienstag, 15. Juli 2014, 17:55

Sooo, heute geht es auch wieder ein wenig mit dem Stier weiter :wink:
Danke zuerst Mal an Alex, der hat mir ein richtig schönes und feinmaschriges und doch zugleich biegsames Gitter geschickt und ein paar Kabel dabei gelegt, danke :five:

Heute bin ich Mal an den Bauschritt #16 gegangen.. das sollte die Federung vorne sein :ok:

Die entsprechenden Teile dazu

Und zusammengeschraubt.. ist aber noch nicht lackiert :P

Und dann der Bauschritt #17..

was aber leider nur mit geöffneten Teilen dargestellt wird... muss ich mir überlegen, evtl. werd ich das mit was Spachtelmaße ausfüllen oder eben mit Sheet verschließen :nixweis:

Und die Teile schonmal zusammengesteckt

Evtl. gehts gleich auch noch mit Bauschritt #18 und #19 weiter :wink:

weissnix

unregistriert

157

Dienstag, 15. Juli 2014, 19:57

uff, die eine halbachse ist schön verbogen, da kommst du nichtmal ums nächste eck - wie wärs mit einem tausch gegen metallachsen...

• Nachricht senden

158

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:06

Da hast du leider Recht, ist mir gerade auch nochmal aufgefallen.. habe das Teil eigentlich kaum in der Hand gehabt und trotzdem verbogen.. da wäre Ersatz durch en entsprechendes Metallrohr echt sinnvoll,das überlege ich mir Mal :idee: gerade nachdem die Aufhängung auch aus Metall ist, würde das hier schon gut passen und Stabilität bringen :ok:

Wie versprochen habe ich nochwas weiter gebaut...
und zwar Bauschritt #18

Die entsprechenden Teile dafür (hier wird es ein ganz schönes Gefummel die Kabel/Leitungen richtig hinzubekommen und zu befestigen, bin gespannt :D )

Und fürs erste, Mal zusammengesteckt und mit Tape versucht zu fixieren... Decals kommen später auch noch auf die angedeutete Batterie :wink:

Und abschließend für heute Mal alles zusammen gesteckt..
in Bauschritt #19

die restlichen Teile dafür, wobei das große Gestell aus vorlackiertem Metall ist :ok:

Und Mal alles zusammen gesteckt..

Wie gesagt, wegen der Metallhalbachse werd ich es mir Mal überlegen und gucken wo ich den richtigen maßstab an Metallstab herbekomme.. evtl. von der Arbeit oder einem Bekannten, Mal sehn :D bis dahin, Tom :wink:

weissnix

unregistriert

159

Dienstag, 15. Juli 2014, 20:35

tom du musst auch bei der batterie aufpassen, die decals sind kopfüber und seitenverkehrt - aber wenn du die "mach es besser" CD hast, dann sollte das dort auch angemerkt sein...

• Nachricht senden

160

Dienstag, 15. Juli 2014, 21:35

Ist korrekt, ist auf der DVD auch vermerkt und zudem waren die "richtigen" Decals dabei.. also die richtig dimensionierten Decals :ok:

• Nachricht senden

161

Mittwoch, 16. Juli 2014, 10:28

Servus alle zusammen, als kleine Info zwischendurch, da die meisten vermutlich die Zero Paints Farben aus UK oder noch weiter weg kaufen... es gibt jetzt wohl einen Anbieter von Zero Paints Farben in Deutschland, schaut Mal hier
Ich habe den Shop auch schonmal angeschrieben und angeblich würde es auch Rabatt drauf geben wenn man mehrere kauft, ich werde mich da die Tage Mal umsehen, Tom :wink:

• Nachricht senden

162

Mittwoch, 16. Juli 2014, 18:56

Soo, ich habe fürs Erste, Mal ein wenig von Alex' Gitter verarbeitet um die Boxen an den Türen darzustellen.. finde sieht schonmal gut aus, evtl bepinsel ich sie nochwas Antrazit später :)

Hier die Originaltür im Vergleich

Wie ihr sehen könnt fehlt noch der kleine silberne Schriftzug unter der Box.. auch wenn ich nicht genau lesen kann was dort steht :D und dieser Drehknopf.. ich denke Mal für die Fenster zum heben und senken? :nixweis:
Aber ist nur fürs Detail und Auge, die Fenster sind beim Lambo nicht zum heben/senken gedacht.. die sind und bleiben fest verbaut ;)
Habe übrigens für das Gitter den G-S Hypo Cement genutzt, der hier schon empfohlen wurde.. hält echt bombig und man sieht nachm trocknen nichts mehr vom Kleber :ok: :wink:

weissnix

unregistriert

163

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:22

tja, das kommt von "sensonum sound systems" - nächste frage... 8)
sags ja, der kleber ist schon recht gut...

• Nachricht senden

164

Mittwoch, 16. Juli 2014, 19:41

Danke Dir, echt beeindruckend was du alles weißt :thumbup:
Habe hier Mal ein größeres Bild von gefunden.. vlt. kann ich da was hindrehen.. ansonsten bleibt es bei einem kleinen silbernen Zierstreifen :D

Anschließend habe ich mich auch noch flott an Bauschritt #26

inkl. entsprechenden Teilen dafür

und auch Bauschritt #27

und dessen Bauteile gemacht

Und alles anschließend zusammengebaut und fixiert

Mich wundert es etwas, das die Teile doch so unsymmetrisch sind, obwohl beide an die gleiche Stelle in den Lambo kommen.. und zwar hinter die Heckschürze und dessen Lüftungsgitter.. aber gut, ist so gewollt und auch im Bausatz so beschrieben, von daher nehme ich das Mal so hin :wink:

weissnix

unregistriert

165

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:07

...wird vielleicht eine andere kühlerunterteilung sein, übrigens, wenn du die CD werfen möchtest, hier gibts sachen für den ave:
https://www.ricambiamerica.com/parts_cat…P=&V=model&I=88
hehe, viel spaß, jetzt kommst du nicht mehr ums detaillieren... :grins:

• Nachricht senden

166

Mittwoch, 16. Juli 2014, 20:15

Oh man, du machst mich fertig :D
Also Detailieren schön und gut, aber soll ja schon noch auf dem Modellbaulevel bleiben.. ansonsten könnte ich ja gleich in den 1:1 Ave investieren :D :wink:
Aber danke, en paar interessante Zeichungen usw. sind bei deinem Link schon dabei :ok:

• Nachricht senden

167

Samstag, 19. Juli 2014, 19:51

Soo, nach dieser Höllenhitze und ein wenig bruzeln in der Sonne, gehts mit dem Aventador auch weiter.. die ersten Ätzteile kommen ins Spiel :ok:
Hierfür habe ich mich Mal an Bauschritt #38

Und Bauschritt #39 gewaagt...

Und hier auch die entsprechenden Teile dafür

Hier werden die Kühlelemente schwarz gebrusht.. zumindest die geriffelte Auflagefläche.. und dann wohl das Ätzgitter draufgeklebt..evtl. werde ich dann noch ein paar Teile dabei carbonisieren.. Mal sehen :D
Der Zusammenbau kommt evtl. noch heute abend, aber ansonsten morgen :wink:

• Nachricht senden

168

Sonntag, 20. Juli 2014, 18:57

Soo, heute habe ich mich Mal an die gestern genannten Bauschritte begeben und schonmal eine Seite soweit fertig gebaut (die Detail-Lackierung fehlt noch ^^ )
Anfangen mit dem "kühlelement" sag ich Mal :D
Einmal von Vorne...

Und einmal von hinten

Und auch zusammengebaut und eingebaut

Und von Vorne mit dem schönen Tremonia-Gitter :ok:

Und abschließend die kleine Carbonisierung, finde sieht gut aus so :wink:

Hoffe es gefällt euch, genießt noch den hitzigen Sonntag, Tom :wink:

autopeter

unregistriert

169

Sonntag, 20. Juli 2014, 19:58

Hi Tom,
schöne Fortschritte, so langsam nimmt der Lambo Gestalt an! :ok:
LG
Peter

• Nachricht senden

170

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:04

Servus Peter, ja da hast du Recht.. langsam nimmt er Form an.. und passend zur Formannahme kamen auch meine 3 großen Vitrinen an... eine für meinen Lambo hier und jeweils eine für meinen Pocher Alfa Romeo Scuderia Ferrari und den Heller Citroen :ok:

Und habe dann mit Bauschritt #25 weitergemacht.. das Heck das Lambo.. soweit ich gesehen hab in 4 Bauschritte innerhalb der #25 eingeteilt :ok:

und Teil 2...

Natürlich auch die entsprechenden Teile

unnnd am Ende grad noch zusammengeschraubt.. die kleinen Lackierarbeiten fehlen hier noch.. gefällt mir aber schonmal super und der Heckspoiler lässt sich ein und ausfahren :wink:

Morgen kommt dann evtl. noch die Motorabdeckung und die anderen 2. Schritte von #25 dran, Tom :wink:

weissnix

unregistriert

171

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:09

der beginnt wirklich, beeindruckend zu sein, jammerschade, daß er weiß bleibt :D

autopeter

unregistriert

172

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:33

Ich finde Weiss ist die perfekte Farbe für den Lambo!
Warum müssen die Leute so einen Überschalljäger auch noch in Bonbon-Farben haben wollen?
LG
Peter

weissnix

unregistriert

173

Mittwoch, 23. Juli 2014, 22:55

bonbons sind doch was feines 8)

174

Mittwoch, 23. Juli 2014, 23:29

Okay, ich hau es dann halt auch mal raus....Meiner ist auch weiß, und bleibt es auch, da die Farbe dem Lambo wirklich, entgegen meiner vorherigen Meinung, sehr gut steht. Auch wenn die Farbe andauernd auf Ausstellungen zu sehen ist, und somit vielleicht "Langweillig" ist, wird doch nur EIN weißer Lambo bei mir daheim stehen....

Klasse fortschritte, Tom. :ok:

• Nachricht senden

175

Donnerstag, 24. Juli 2014, 08:55

Vielen Dank euch, freut mich das es soweit gefällt :ok:
Kann ich Alex nur zustimmen.. hatte ja anfangs auch überlegt wegen Farbgebung und ob ja und ne usw.. aber finde auch das dieses schöne weiß dem Lambo sehr gut steht :wink:
Bisher sind es ja auch nur die "groben Arbeiten" die ich hier durchführe.. die Feinarbeit, Detailierung und die Kleinigkeiten von der DVD kommen später noch dabei :wink:

• Nachricht senden

176

Donnerstag, 24. Juli 2014, 19:43

Sooo liebe Lambofreunde.. wie versprochen habe ich heute nochwas weiter gemacht und die restlichen Bauschritte von #25 gemacht.. :ok:
Erstmal der Teil 3 von #25

und Teil 4.. der finale Zusammenbau des Hecks auf Papier :ok:

Weiter gings mit den Teilen.. also dem Heck und der Heck/Motorabdeckung

Und die Motorabdeckung nochmal was im Detail

Hier sind ein paar Sachen sehr wichtig, wie ich sah.. sonst macht man sich unnötig Probleme und das Leben schwer :bang:
- Punkt 1... die Schaniere... anfangs habe ich die Schaniere zuerst mit jeweils 2Schrauben rechts und links an der Abdeckung befestigt.. das haut aber so nicht hin :bang: so bekommt man das nicht mehr an das Heck geschraubt
--> Abhilfe hier... zuerst die Schaniere mit einer Schraube am Heck befestigen... hier auf die richtige Seite achten! anschließend die Abdeckung bündig aufs Heck auflegen und umdrehen.. man kann dann die Schaniere durch einen kleinen Spalt gut positionieren und die erste Schraube auf jeder Seite befestigen.. anschließend die Klappe öffnen und so die 2. Schraube oben befestigen.. dann passt es :ok:

- Punkt 2... die Teile "L-04" und darauffolgend die Metallholme und das Plastikrohr einbauen/verschrauben.. hier ist das Problem das man zwar die Plastikröhrchen ohne Probleme an der Motorabdeckung anschrauben kann... aaabber die Metallholme an den vorher eingeschraubten Teilen "L-04" anzuschrauben ist nahezu unmöglich, da sie zu flexibel sind..
--> Abhilfe hier... das Plastikröhrchen kann jederzeit an der Motorabdeckung angeschraubt werden.. aber das Teil "L-04" sollte schon vor dem Einbau ins Heck mit dem Metallholm WR-01 verschraubt werden, so kann man etwas Wiederstand aufbauen und bekommt die Schraube rein, ohne das Teil zu zerbrechen oder am vorlackiertem schwarz im Heck hässliche Kratzer zu hinterlassen :ok:

Und dann zusammen gebaut.. sieht eigentlich sehr gut aus, die Spaltmaße passen wenn man die Teile alle an der richtigen Position hat und gut verschraubt hat :ok:

Und die Haube auch Mal geöffnet..

nicht wundern da wird noch etwas dran gearbeitet, vorallem an den Metallholmen, da ich das Problem welches ich oben beschrieben habe in "Punkt 2" selbst nochmal überarbeiten muss, da ich die Sache falsch angegangen bin :pfeif:
Zum Abschluss dann Mal ein Bild von oben in der Vitrine mit Schaumstoffunterlage..

das Cockpitgehäuse fehlt hier noch, Tom :wink:

177

Freitag, 25. Juli 2014, 13:01

Hallo Tom,

tolle Fortschritte. :ok: Ich bin sehr auf das Endergebnis gespannt.

Gruß
Martin

• Nachricht senden

178

Donnerstag, 31. Juli 2014, 17:55

Soo, nach ein paar Tagen "Sommerpause" gehts auch mit dem Aventador weiter :wink:
Ich hab mich Mal an Bauschritt #31 begeben..

der sogesehen aus 2 Abschnitten besteht

Und halt das "Ergebnis aufm Papier" :D

Die Teile hier sind sehr umfangreich und im Grunde muss da nichts mehr großartig lackiert werden..

Also eigentlich könnte ich alles final zusammen schrauben, wenn da die Absicht der Beleuchtung/Blinker nicht wäre :D
Das Endergebnis kommt hier,

leider gbt es hier Mal wieder ein Problem mit dem Holm, da an dem kleinen Teil an der Haube en dicker Schraubenkopf sitzt, wodurch das Plastikrohr net angeschraubt werden kann.. da muss ich mir nochwas überlegen ?(
bleibt dabei und genießt die Sonne, Tom 8) :wink:

• Nachricht senden

179

Sonntag, 3. August 2014, 18:34

Nicht wundern das es so schleppend aktuell voran geht... ich habe mir bei der Hitze eine kleine Pause gegönnt.. mit meinem kleinen Bruder einen geilen Mega Bloks Porsche gebaut, seht hier

und baue nebenbei ja noch meine Academy Minicraft Honda CB900F in 1:8, wie auch den die letzten Tage angefangenen Tamiya Lotus 72D in 1:12 (wurde hier vorgestellt), da es eine super Zeit ist, um draußen zu lackieren :ok: :wink:

180

Donnerstag, 4. September 2014, 02:57

Wow i cant believe you are so advanced with the lambo! So that little case is for the lambo? Did you bought it or made it by yourself?

In your last post there is this grey with red car, is that another of your modells?

A week ago ca. I watched the youtube channel of Hubra. I know you have such a big collection of modells already built amd new boxes... Why dont you create some videos about your colection in the vitrine? I think we would love to know and watch all your profi modells.

I feel proud, weiter so, and keep us updated.

LG,
Alix

Werbung