Hallo, Freunde des gepfegten Wahnsinns.
Trotz des unpassenden Modellbau Wetter heute kam ich weiter voran > Ich hab die Strebe implantiert! Damit ist mal eine große Hürde auf dem Weg zum korrektem 540er Roadster geschafft
Nach meinen komplizierten Berechnungen müssten die ermittelten Maße korrekt sein. Gut das ich da jemanden kompetenten an meiner Seite habe den ich immer fragen kann...Danke Mr. 3 Star!

Die Rechnung ist natürlich nicht ernst gemeint. Ich bin einfach erstmal Froh das diese Sache über die Bühne gelaufen ist! Deshalb meine überdurchschnittliche gute Laune.....
Das ist das Ergebniss. Links mein umgepimpter, Rechts der Orginal Rahmen. Ich denke man kann den Unterschied deutlich sehen:
Hier nochmal der "Alte" Rahmen...
Einige Ansichten meiner frevelhaften Tat...
Hier sieht man den Mororenträger vorne.Für ihn wurden neue Löcher gebohrt, ne Nummer größer, damit ich beim Motoreneinbau noch ein wenig Spiel habe, um Murks abzumildern. Leider sieht man die alten Löcher ganz schlecht.
Also das sieht jetzt alles noch sehr grob aus, aber ich hab die Strebe nur provisorisch befestigt, damit ich mal die anderen Sachen daran anpassen kann. Ich habe diese Woche Urlaub, und danach werd ich die Metallteile Bombenfest mit einigen Schweisspunkten sichern.
Damit werden die Löcher und Spalten unsichtbar gemacht (Stopfen wollte ich jetzt extra nicht sagen....Ein Schelm wer an was schlimmes denkt...

).
Logischerweiße muss ich die Kardanwelle nun auch kürzen. Auf dem Bild ein fertig montiertes Teil von meinen Ersatz Rahmen.
Das Probepassen der Feuertrennwand schaut schonmal sehr gut aus... Auch sie muss ich nun mit Sheet verlängern und modifizieren...
So soll die Feu.Tr.Wand aussehen wenn ich sie verlängert habe.
Also ich bin wie gesagt echt erstmal Saufroh das diese Baustelle geklappt hat. Da ich sowas zum ersten mal mache, bin ich soweit schon zufrieden. Wichtig ist jetzt das die Maße und Parallelen alle passen. Die Optik kommt dann zum Schluss. Ich hoffe später keine bösen Überraschungen zu erleben.....
Da kommt noch ne heiden Arbeit auf mich zu. Ich hab sozusagen die Büchse der Pandora geöffnet und steh noch ganz am Anfang. Aber: NO RISK, NO FUN! Also Augen zu und durch!
Bis bald....