Moin Moin Sportbootgilde!
Einer muß hier ja etwas für die Moderne machen bei den ganzen Seglern und betagten Schiffchen.
Also geht es hier jetzt mal wieder fleissig weiter nach der WM.
Bislang ist ja noch alles recht nackt und kahl auf Deck. Also muß da auch mal Hand angelegt werden. Sonst geht es ja nicht weiter.
Das Containerdeck besteht aus, im Prinzip, 2 Schichten. Eine breitere und darauf dann die eigentlchen Plätze für die Container.
Entsprechend habe ich mal ein paar Plasteleiste zurechtgeschnippelt und auf die jeweiligen Platten geleimt.
In der Mitte habe ich noch jeweils eine kleine Verstärkung eingepflanzt, damit die späteren Platten dort nicht durchhängen.
Das ging eigentlich recht fix von der Hand.
Auf diese "Unterkonstruktion" kamen dann noch Reste der 0,75mm-Platten.
Diese bilden die Basis für die nächste Schicht.
Hier habe ich dann wieder kleinere Leisten zurechtgeschnitten. Diese werden auch anders angeordnet, was man gleich noch erkennen kann.
Das geht eigentlich auch recht flott.
Und so langsam nimmt das dann auch Form an.
Der Unterschied wird deutlicher, wenn die Platten drauf sind. Die 2. Decksschicht hat ja immer Lücken, zwischen die später noch die Gestelle kommen.
Auch ist die 2. Schicht nicht ganz so hoch wie die 1. und auch nicht ganz so breit. Wäre ja sonst auch zu einfach. Wenn die Container später drauf sind, dann sieht man es eh nicht mehr. Wollte es aber so darstellen.
Wird doch so langsam.
Dann habe ich mal damit begonnen, ein paar Containerstützen auf das Deck zu pflanzen.
Hier mit dem kleinen Revell-Bruder.
Und nun bin ich dabei, die beknackten ContainerZwischenreihen zu bauen. Das nervt und raubt echt viel Zeit. Aber, nützt ja nixe.
Hierfür einfach Holzleisten und Plastestreifen.
Das dauert echt lang, weil die aus vielen einzelnen Stückchen bestehen.
Hier mal ein paar halbfertige auf dem Deck.
Da muß aber noch einiges dran gemacht werden, bevor sie verklebt werden, bzw. überhaupt fertig sind.
So schaut es für den Augenblick aus.
Jetzt geht´s mal ab auf den Balkon und ein paar Frikadösen grillen. Obwohl, lange genug bei 32 Grad in der Sonne geht wahrscheinlich aus.
Grillgruss