Ich hatte für die 7 letzten Schnitten genau genug Balsa da ich es richtig auf das Brett platziert habe.
Und sonst? Ist sonst was richtig falsch?
Frank, warum bist du heute so schlecht gelaunt?
Naja, im Gegensatz zu den untersten Schnittchen wo ich für jedes vierte Schnittchen ein neues Brett brauchte...Das nennst du "richtig platziert"??
Wer sucht findet nicht. So gings mir. Ich kann alles direkt vor der Nase haben und es trotzdem übersehen. Ich habe zwar schon so eine starke Brille, aber so langsam sollte ich zum Blindenstock übergehen.
Inzwischen kann ich nur noch davon ausgehen, dass du entweder nichts liest was man dir sagt,
oder dass es dir herzlich egal ist!![]()
Ich habe ein Bild vom Unterwasserschiff gemacht, siehe Post 76, dann noch einen Zwischenfoto auf Post 100, dann 102. Das hielt ich dann für genug, weils immer auf die selbe Art und Weise weiterging.
Warum zeigst du uns nicht einfach mal zwischendurch ein Bild, bevor du alles zusammenklebst.
Dafür habe ich die Berichte der Goliath gelesen (ich dachte, da ist RC drinn und könnte mir deswegen was bringen).Und du hattest VERSPROCHEN den Baubericht der Pandora - zumindest den Anfang,
sorgsam zu lesen und ihn als Anleitung zu verwenden.
WIe? Was habe ich wieder neu erfunden?2. Du fragst wenn du etwas nicht sicher weißt,
schaust auch mal die Bauberichte ähnlicher Schiffstypen nach
und versuchst dich mal an bereits gut dokumentierte Vorgehensweisen zu halten,
ohne immer alles neu zu erfinden.
... der einfach nur die Rumpfform der Barfleur hat und jetzt seit dem letzten Post etwas bemalt wurde...
Ich kann mich ausserdem errinern versprochen zu haben RC-Bauberrichte durchzulesen, aber nicht den der Pandora.
Hast du denn wenigstens vorher alles sauber glatt geschliffen?![]()
Ich fühle mich so alt! Dabei dachte ich immer dass ich noch nicht alt bin. Erst sehe ich nichts, dann vergesse ich alles! Und nicht nur im Modellbau...im Gegenteil, da erinner ich mich noch an die meisten Sachen. Aber es ist schin wahr...Hier kriegt man soviele Informationen, man merkt sich alles was man für wichtig hält, aber man vergisst auch einen Teil. Und trotzdem weiss ich immer noch nicht was so falsch sein sollte. Ich habe in der Art seit dem letzten Bildern immer weitergemacht, und da man mir da nichts vorgeworfen hat dachte ich dass es immer noch richtig ist.Es ist mir völlig egal, an welche Versprechen du dich erinnerst!
Natürlich brauche ich deine und Markus' Hilfe. Ich habe jetzt (leider etwas spät) angefangen den Pandora-Thread zu lesen.Entscheide dich, ob du Hilfe willst, oder nicht!
Das ist eindeutig. Ich mache alles falsch aber Frank gibt nicht auf.Frank, Dich kann man einfach nur bewundern.
Nicht für diesen Lehrling aber für deine Geduld.![]()
ständig Fehler?1. Du machst das Schiffchen so weiter und reparierst jeden Fehler,
was mit Sicherheit ziemlich frustrierend sein dürfte, da du ständig Fehler sehen wirst,
Hammi, jeder gute Lehrer hat die Fähigkeit, jeden winzigen Fehler zu sehen...
...und das meist viel mehr als uns lieb ist.![]()
ja guck an, die bemalung ist doch in ordnung!
klar hättest du das glatt schleifen können, dann würde es besser aussehen, da haben alle recht, und auch balsa bekommt man glatt, ist halt ein wenig arbeit
Ich bin auf seine Reaktion gespannt;-)
aber als probeschiff ist das doch voll ok
der name gefällt mir
Das habe ich auch schon gedacht...du wirst noch ein paar schwierigkeiten mit dem ruder bekommen das einzubauen, ist aber lösbar.
Irgendwie versteh ich ihn ja auch...
irgendwie scheint frank sauer zu sein, da halte ich mich raus, aber klärt das mal - mir wird das zu hoch![]()
Finde ich auch... Es ist zwar bisher so dicht wie ein Teesieb, aber es soll machbar sein.das schiff soll auf jeden fall bald mal fahren!![]()
ja guck an, die bemalung ist doch in ordnung!![]()
Und wegen BoKa, also dem echten und nicht Deinem Schiff, mach Dir da mal keine Sorge!
Selbst wenn Er sauer ist, dann sicher nicht lange...nicht wahr, Dicker?zu Frank schiel...
![]()
Oder erst mal abwarten was Frank dazu sagt...
Wer weiss, was Frank noch für Pläne hat?!
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH