Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

151

Donnerstag, 27. März 2008, 22:36

Hier mal eine kurze Nachricht über den stand,

also der Klarlack ist drauf und ich hab den Sound für das Fahrzeug zusammengestellt,

wer Interesse hat an dem Sound kann mir gerne eine Mail schicken, hier sei gesagt das es nicht nur ein Martinshorn ist

Gruß Marco

152

Freitag, 28. März 2008, 10:02

Moin Marco

bin doch erstaunt wie toll du das gebaut hast bin wirklich gespannt wie´s zum schluss aussieht!!
Wann gehts bei dir mit der Mary weiter??
naja bau mal schön weiter
bis dann

Gruß Christoph

153

Montag, 7. April 2008, 20:14

so hier nach langer zeit mal wieder ein paar Bilder,

so das wars auch schon

ich habe hier die Möglichkeit die Scheinwerfer auszuschalten und das Blaulicht

Gruß Marco

154

Montag, 7. April 2008, 21:27

Hi Marco:wink:

schaut so aus als würde dein Schlingmann fast fertig sein :)

Aufgrund der Bilder vermute ich mal, daß du noch ein Diorama bauen willst, indem dein LF so richtig in Action zu bewundern ist ;). Wenn du dir schon so viel Mühe mit dem Bau der ausziehbaren Schiebeleiter gemacht hast, dann würde ich dir vorschlagen, daß du vielleicht noch ein Häuschen baust und evtl einen Zimmerbrand darstellst. Da könntest dann deine Schiebeleiter besonders gut zur Geltung bringen :ok:

Schade, daß einige Bilder leider wieder etwas unscharf geworden sind und somit man leider nicht alles genau bestaunen kann :roll:

Was aber auf den Bildern zu erkennen ist, scheint dir ja die Beleuchtung des Modells soweit recht gut gelungen zu sein :) Allerdings finde ich es schade, daß du die Geräteräume nicht beleuchtet hast. Dies wäre noch das Tüpfelchen auf dem "i" gewesen und die Geräteräume würden dann nicht so im Dunkeln da stehen. Nicht für übel nehmen, ist nur so mein Gedanke :hand:

Gruß:wink:
Martin
In Planung:
- Christoph Regensburg (DRF - BK 117)
- Christoph 15 Straubing (ADAC - EC 135)
- Airbus A320 - Air Berlin (neues Design)

EC 135 - Polizei Bayern

155

Montag, 7. April 2008, 21:30

Hi

Die Geräteräume sind beleuchtet, irgendwo hängt im dem Kreis aber noch ein kurzer drin,

das Fahrzeug soll nur bei bestimmten Events in das Dio, bei mir fehlt hier der Platz,

mit dem Häuschen das ist eine gute Idee, mal gucken was sich machen lässt

ansonsten, danke für dein Lob

Gruß Marco

156

Dienstag, 8. April 2008, 08:23

Moin Marco,

so...nun möchte ich meinen Senf auch noch dazu geben. Leider sind die Bilder wieder einmal unscharf :!!. Ist mir ein wirkliches Rätsel. Wenn ich Bilder mache und die unscharf sind, mache ich solange neue Bilder bis es passt. Es macht für mich mal so überhaupt keinen Sinn unscharfe Bilder ins Netz zu stellen :bang: :bang:.
Die Beleuchtung sieht insgesamt recht gut aus. Zukünftig solltest Du bevor Du die Led´s einklebst den Bereich schwarz anmalen. Dann leuchtet es nicht auch im Umreis der Led mit. Habe ich bei meinem Schlingmann im Dachbereich leider auch vergessen. Beleuchtete Geräteräume kann auch ich nicht erkennen :nixweis: Die beweglichen Leitern und die Lenkbare Vorderachse gefallen mir von der Idee sehr gut. Bis zu diesem Punkt ein recht ordentliches Modell, bedenkt man das Du dich an viele neue Ideen heran getraut hast :ok: Würde mir wünschen das Du dir zukünftig mehr Mühe gibst, saubere und scharfe Bilder zu fertigen.

Beste Grüße,

Maddin :wink:
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen hinterher.[/align]

157

Dienstag, 8. April 2008, 13:54

HI Martin,

Danke für dein Lob und deine Kritik,

zu den Geräteräumen, DAS LICHT WAR DORT AUSGESCHALTET DA IM KREIS NOCH EIN KURZER HÄNGT.

die Led's von hinten schwarz Anzugmalen habe ich schon geplant, wenn ich das nächstemal am BasteltTisch sitze,

Bei den nächsten Bildern verspreche ich Besserung

EDIT: Wer Interesse hat, bei YouTube sind 4 Videos von meinem Schlingmann, leider sind die mit dem Handy gemacht, einfach Schlingmann mit Licht eingeben und die Videos kommen

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (8. April 2008, 13:55)

158

Dienstag, 8. April 2008, 15:30

Moin Marco,

mit den Geräteräumen habe ich doch glatt überlesen.. sorry :five:!

Ich meinte zum Thema Led´s nicht nur selbige von hinten anzumalen sondern den Bereich wo sie eingeklebt werden ebenfalls zu schwärzen. Z.B. die Rückwand des Auifbaus, dort wo die Rücklichter dargestellt sind. Diesen Bereich mit Revell schwarz matt von innen anmalen. Dann gibt es kein "Strahlungslicht".

Maddin :wink:

159

Dienstag, 8. April 2008, 17:20

Hallo Marco,

dein Schlingmann ist echt genial geworden :ok:
Das Modell ist echt gut in Szene gesetzt, lackiert und gebaut!
Respekt ;)

Gruß Dennis

160

Dienstag, 8. April 2008, 19:27

Hi Martin,

genau das habe ich nachher auch gedacht, das ist sehr schade das das Licht an manchen stellen durchkommt, zum Glück kommen die Seilzüge für die Leitern noch daran

Gruß Marco

162

Donnerstag, 17. April 2008, 16:06

Moin Marco,

wollte mal hören wie es mit deinem Schlingmann weiter geht?! Ist ja ziehmlich ruhig geworden. Was ist passiert??

Beste Grüße,

Martin :wink:

163

Donnerstag, 17. April 2008, 16:18

HI Martin,

jo es geht weiter, einmal hatte ich ihn in die Ecke gestellt und für eine Woche nicht dran weitergearbeitet weil mir der Stromerzeuger um die Ohren geflogen ist, gestern war ich bei der Umfeldbeleuchtung bei und bei diversen kleinteilen für die Geräteraume,

ich las wenn die Umfeldbeleuchtung fertig ist auch mal ein paar Bilder blicken

Gruß Marco

164

Donnerstag, 17. April 2008, 16:25

@Marco

Na da freu ich mich schon drauf :ok: :ok:, bin gespannt wie der Schlingmann fertig aussieht :)

Gruß
Georg :wink:
Hauptprojekt:
"Iveco Turbostar eines Schaustellerbetriebes" zu Iveco Turbostar 6x4
Nebenbei:
:kaffee: Schlingmann HLF 20/16 (Revell) :kaffee:

165

Sonntag, 20. April 2008, 19:45

So hier mal wieder ein Ganz kleines Update,

Die Umfeldbeleuchtung ist dran

so sieht ja schonmal ganz chic aus,

Problem ist nur, ich bekomme das Dach nichtmehr richtig drauf, hängt aber wahrscheinlich an den Kabeln,

dann leuchtet nur die linke Seite vom Baulicht, sprich Blaulicht und Frontblitzer

und ich werde wahrscheinlich die gesamte Verteilerleiste nochmal neu löten weil da ein Riesen Wackelnkontakt drin ist

soviel für den Moment

@Martin,

was für eine Stromstärke (mAh) hast du bei deinem Netzteil für den Schlingmann??

vielleicht ist 500mAh zu wenig für meinen

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (20. April 2008, 19:47)

166

Sonntag, 20. April 2008, 21:09

Moin Marco,

da ich mit einem Netzteil (siehe Tipps & Tricks Beleuchtung) von Conrad, 8 - 10 Modelle beleuchte wird es daran vermutlich nicht liegen. Ich denke , das Fehler in der Verarbeitung gemacht wurden. Evtl. zu dicke Kabel, die sich bei deinem Verteiler berühren = Kurzschluß = Led kaputt. Ähnliches wird auch der Grund dafür sein das Du dein Dach nicht montieren kannst = dicke Kabel! Schaue nochmal in meinen Baubericht...vielleicht hilft es Dir ja.

167

Montag, 21. April 2008, 21:41

Hi Leute,

hier wieder ein Update,

es ist zwar theoretisch nix passiert aber praktisch um so mehr,

ich habe mir heute den Tag zeit genommen und die Verteiler elemente neu zu bestücken, alle ansetzte nochmal neu zu löten und einen kupferdraht zum verteilen einzulöten:

Ergebnis:

der Wackelkontakt ist wek und alles funktioniert wieder reibungslos

nun zu den bildern, hier habe ich auch mal die Funktionen fotografiert

Normale Standbeleuchtung:

Standbeleuchtung +Scheinwerfer

Standbeleuchtung + Scheinwerfer+ Umfeldbeleuchtung

Standbeleuchtung + Scheinwerfer + Umfeldbeleuchtung + Blaulicht / Frontblitzer

Nur Blaulicht

Blaulicht und Standbeleuchtung

Das wars erstmal, jetzt werde ich mich mehr der Geräteraumbestückung Widmen

Gruß Marco

168

Dienstag, 22. April 2008, 21:30

So hier noch zwei Bilder die ich eigentlich gestern noch mit reinsetzten wollte, habe da aber vergessen sie zu machen

die Haspel hat die Schlaunummer bekommen

und einmal das Kabel Chaos

das wars auch schon, gerade bin ich beim Stromerzeuger bei

Gruß Marco

169

Mittwoch, 23. April 2008, 08:11

Moin Marco,

ich finde es eine gute Idee die einzelnen Beleuchtungsvarianten schaltbar zu machen. Allerdings...die Bildqualität ist wirklich... :bang: :schrei: :bang:! Es wäre einfach nur schön wenn Du nur die Bilder zeigen würdest die auch gelungen sind. Man kann zwar die Beleuchtung gut erkennen aber das Modell an sich bleibt im verborgenen. Mache doich mal scharfe Bilder...vom Modell... bei schwacher Außenbeleuchtung. Dann kann man Modell und Beleuchtung toll erkennen.

Beste Grüße,

170

Mittwoch, 23. April 2008, 19:59

Junge,

ich hab das Modell extra im Dunkeln gestellt, bei den Bildern sollte insbesondere die LED's mit ihrer leuchtkraft und den Funktionen zum vorscheinen kommen, das Modell mal nicht, das war ja unverändert

und ich finde da sind die Bilder ganz gut geworden,

ich hab jetzt auch nen bisschen mit unserer Cam Experimentiert und bessere Bilder als von der Haspel bekomm ich mit 3.2mega Pixel nicht hin

Gruß Marco

171

Donnerstag, 24. April 2008, 08:21

Mensch Junge :abhau: das konnte ich doch nicht wissen das Du gezielt fotografiert hast. Junge :abhau: das tut mir echt leid :baeh:. Nur ein kleiner Hinweis am Rande: Fast alle Bilder von Dir sind unscharf. Ob hell oder dunkel, nah oder fern. Vielleicht nimmst Du dies endlich mal zur Kenntniss und siehst zu vernünftige Bilder ins Forum zu stellen :schrei: :schrei: :bang:! Vielleicht die Bilder einfach mal vorher ansehen :schrei:! Ich frage mich wie es dann überraschenderweise immer wieder vorkommt das vereinzelte Bilder die nötige Schärfe haben??? Liegt bestimmt an der "Cam" :cracy:...

Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »supisachen« (24. April 2008, 08:22)

Realname: Leif

• Nachricht senden

172

Donnerstag, 24. April 2008, 09:41

Zitat

Original von Modellfreak
Junge,
(...)
ich hab jetzt auch nen bisschen mit unserer Cam Experimentiert und bessere Bilder als von der Haspel bekomm ich mit 3.2mega Pixel nicht hin

Moinsen!

War "Junge" nicht der aktuelle Titel der Ärzte? :lol: :lol:

@ Marco: 3,2Megapixel (mpx) hin oder her ... es kommt nicht auf die mpx an. Eher auf die ruhige Hand und die Zeit des Fotografen. Ich selbst habe alle meine Bilder (die Du ja kennen dürftest) ebenfalls mit einer Digitalkamera mit 3,2mpx gemacht ... und da dürften nicht mal die Makrobilder verschwommen sein ;)
Selbst mit 3,2mpx kann man was reißen *zwinker* ...teilweise auch bei dunklen Aufnahmen, wie Du sie gemacht hast und sicher noch mehrfach machen willst ...

Nimm Dir doch beim fotografieren etwas mehr Zeit ...oder wirst Du gejagt? :ahoi: ;)

Grüße,
Leif

173

Donnerstag, 24. April 2008, 17:36

Hi,

hat jemand von euch Bilder von einer etwas älteren Rosenbauer TS, wenn möglich von der Seite und direkt von vorne

Gruß Marco

174

Donnerstag, 24. April 2008, 17:58

Moin Marco

sieht schon ganz gut aus !! guck mal hier https://www.ff-niederndorf.at/index.php?…usruestungbrand

Gruß Christoph

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Chemiefan« (24. April 2008, 18:04)

175

Donnerstag, 24. April 2008, 18:34

Zitat

@ Marco: 3,2Megapixel (mpx) hin oder her ... es kommt nicht auf die mpx an. Eher auf die ruhige Hand und die Zeit des Fotografen. Ich selbst habe alle meine Bilder (die Du ja kennen dürftest) ebenfalls mit einer Digitalkamera mit 3,2mpx gemacht ... und da dürften nicht mal die Makrobilder verschwommen sein ;)
Selbst mit 3,2mpx kann man was reißen *zwinker* ...teilweise auch bei dunklen Aufnahmen, wie Du sie gemacht hast und sicher noch mehrfach machen willst ...

Nimm Dir doch beim fotografieren etwas mehr Zeit ...oder wirst Du gejagt? :ahoi: ;)

Grüße,
Leif

Also, um auch mal meinen Senf dazuzugeben; es sicherlich richtig, dass Megapixel nicht alles sind. Ich denke größtenteils liegt es an der Qualität der Cam an sich...die ISO-Empfindlichkeit kann zu hoch sein, und so weiter und so fort. Und bei günstigen Cam's lassen sich viele Parameter einfach nicht richtig einstellen. Ich selbst habe das Problem mit meiner Cam ebenfalls (günstiges Teil und für Schnappschüsse draussen geeignet, aber Detailaufnahmen)... Das heisst die Cam ist davon abhängig optimales (Tages-)licht zu haben. Aufnahmen die bei schönem Wetter draussen erstellt wurden...super. Aber Detailaufnahmen innen werden in der Regel nichts. Der Blitz bringt da auch nicht viel, weil man bei Detailaufnahmen recht nah ran muss und das Bild dadurch überbelichtet wird.

Vielleicht trägt das zur Klärung dazu bei, wieso Marcos Bilder mal gut und mal weniger gut werden ;)
Wie es mir geht? Am liebsten gut.

176

Donnerstag, 24. April 2008, 18:37

Zitat

Original von Modellfreak
Hi,

hat jemand von euch Bilder von einer etwas älteren Rosenbauer TS, wenn möglich von der Seite und direkt von vorne

Gruß Marco

Wieso machst Du keine Fotos von unserer?. Das müßte dieselbe sein wie die vom Holser Fahrzeug. Sprich mal Phillip beim Dienst drauf an, der ist sicher bereit, das Ding einmal rauszuziehen und Dich das fotografieren zu lassen. Nur bitte nicht eigenmächtig drangehen, sondern jemanden aus unserem Zug fragen, das ist nicht so gern gesehen, wenn Löschzug-Externe an unseren Fahrzeugen rumfummeln.
Wie es mir geht? Am liebsten gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mark« (24. April 2008, 18:38)

177

Samstag, 26. April 2008, 08:21

Hi ihr,

@ Mark,

schade das ich die Antwort erst heute entdecke :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:, ich hatte gestern dienst und Philipp war auch da :bang:

aber zum Trost hab ich neue Bilder

soweit sind die Staukästen, bis auf den Inhalt fertig, ich habe hier noch den Entriegelungshebel hinzugefügt

Dannhabe ich gestern noch den Eck- Spiegel gebaut

so das wars auch schon wieder, ich hoffe mal das ich dieses Wochenende noch den Stromerzeuger fertig bekomme

Gruß Marco

178

Dienstag, 29. April 2008, 20:17

So hier wieder ein paar Bilder,

ich war nochmal im Gerätehaus um die TS zu fotografieren

als erstes hab ich erstmal damit begonnen eine Zeichnung zu machen von der TS, ist glaub ich etwas einfacher als es Pi Mal Daumen zu bauen

Auch von den TM den ich ansteuer habe ich schonmal eine Grobe Zeichnung gemacht

Jetzt noch ein Bild von dem fast Fertigen neuen Stromerzeuger

und die Blöde Massen Aufgabe, das Sprossen bemalen

So das wars auch schon wieder,

ich werde mich jetzt dem Bau der TS zuwenden

Gruß Marco

179

Dienstag, 29. April 2008, 21:31

sieht ja spitze aus!auch die Zeichnungen! mein respekt an dir! jojo das Thema mit den Leitern kenn ich^^

180

Mittwoch, 30. April 2008, 15:05

Hi

hier noch ein paar Bilder von der Schiebeleiter, die ich mit dem Seilzug ausgestattet habe

so das wars auch schon wieder

bis den

Gruß Marco

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modellfreak« (30. April 2008, 15:10)

Werbung