klar - das wär was - v.a. farblich gefällt es mir sehr gut ; so ähnlich wie die Victory nur nicht ganz so monströs
. Gut, 1,30m ist echt ein Wort, aber das wird ein tolles Teil. Ich würde begeistert zuschauen. Kann man sowas noch in ner Wohnung ohne Werkstatt und Maschinenpark bauen ?
. Es handelt sich doch um einen Baukasten, du musst ja nicht alles von null anfertigen.
, ich finde den Pott ja wirklich schick
. Ich werde Morgen mal nachfragen was der Baukasten wirklich kostet. Meine Partnerin meint ich soll es machen, könnte aber wieder die ein oder andere "Ehekriese" bedeuten
. Nach langem studieren im Netz könnte ich mir den Bau vorstellen, einig der Platz macht mir noch Kopfschmerzen. Wie schon gesagt der Kahn ist 1300mm lang, 940 mm hoch und 480mm breit, bei meiner Variante mit Leesegel will ich noch gar nicht wissen wie breit das dann wirklich wird
.Nun gut, ich werde noch etliche Nächte drüber schlafen und dann weiter sehen. Maaaaaaaaaaaannnnnn warum hat man kein Haus mit Platz
. Ich hab auch keine Idee wo man sowas sonst hinstellen könnte, Museen brauchen sowas nicht, da gibts viel schönere Modelle und sonst
siehe oben, dort sieht man es auch nicht
, aber ich hätte massig Platz oder den Schreibtisch beseitigen, dann wäre aber meine "Werkbank" futsch, geht also auch nicht
, also auch keine Option.
...und Essen gehen ist ja mittlerweile nicht mehr leistbar...
. Ich kann jetzt noch ein Bötchen für den Schuhkasten machen, ein schlaker Segler a la alter Rennyacht, dann wäre ein kleiner Segler wie die Lady Nelson oder etwas grösser wie die H.M. Granado möglich (aber nicht grösser) und zum Schluss könnte noch ein Schiff in der Grösse der Eagle gebaut werden, dann ist die Bude aber voll. Alles über 85 cm ist nicht möglich
....ausser Ihr richtet ein Spendenkonto für mich ein und besorgt mir einen Ausstellungsraum
...so Schluss der Worte...die Suche geht weiter
. Den Preis find ich schon ganz schön happig aber wenn ich Platz hätte würd ich es machen
...aber im Ernst, ich glaub 1:64 ist der ideale Massstab für mich, man kann noch viel darstellen und ich werde nicht gleich blind
. Aber Ihr könnt mir mal helfen, ich finde nur ein kleines Bild des Heckspiegels der Lady, schaut gut aus aber ich finde sonst nix historisches über das Boot, also Bilder/Gemälde mit Seglen etc. ...hat's den Kahn überhaupt gegeben ? Ihr seid also gefordert
...den Dreidecker gibts dann, glaube ich, wenn ich im Lotto gewonnen habe
...
...DANKE
,
, sind die Seitentaschen aus einem Guss ? Hab da mal ein Bild davon gesehen und da sah das so aus als ob die Dinger aus Pressholz im Ganzen wären ? Wenn Du da noch alte Bilder von Deinem Bau hättes oder vom Baukasten wär das auch sehr hilfreich
...aber 1:140 istb schon hart
...hab ja mal ne Eisenbahnanlage in Spur Z (1:220) gebaut (alles selbst), alter Schwede
, erstens ist 1:220 noch ein gutes Eck kleiner als 1:140, wenn Du das geschafft hast, dann geht auch 1:140. Zweitens SIND die Galerie, die Seitentaschen und das komplette Galion in der Tat jeweils nur ein Teil aus sogenanntem Holzplastik. Also im Prinzip nur aus dem Pressling heraustrennen, zuschleifen, ein bisschen richten und dranpappen. Wart mal, ich glaub ich hab noch Bilder, wo man die Teile ohne Farbe sieht:
.
. Also das sollte ich so schon hin bekommen, was mich nur etwas fraglich stimmt ist folgendes: Am Bug und am Heck sieht es so aus also ob da im Bereich des Unterwasserschiffes Klötze eingesetzt sind ? Ist das korrekt ? Wenn ja, kann ich da mit einer zweiten Beplankung drüber gehen ? Ich bin ja ein Blankholz-Verrückter, oder hab ich dann Probleme mit den Seitentaschen und der Galion ? Mit der Herstellung der ganzen kleinen Teile die nicht vorgeschnitten sind sollte ich auch zurecht kommen. Bei den Spanten muss also auch die Laubsäge her ? (sollte auch nicht DAS Problem sein). Die Schotten sind wirklich schon "quasi" fertig und müssen nur noch angepasst und eingebaut und bemalt werden ? Das kling mir ja eigentlich schon fast zu einfach wenn ich mir Dein Modell ansehe
. Dann noch eine Frage zur Bemahlung der Gallion und der Seitentaschen und Spiegel, schafft man das noch mit nem Pinsel oder sollte man da schon mit einer Nadel/Reissfeder dran gehen ? Fragen über Fragen
Tschuldige wenn ich Dich damit belästige
...aber die wollte die Prince schon immer machen, keine Ahnung warum
, ist einfach ein traumhafes Schiff...
dann bau ich nur für Dich ein Schiff mit 2m
...Geanau so isses. Eine zweite Beplankung ist ursprünglich zwar nicht vorgesehen (war für mich kein Problem, da ich das Schiff sowieso von Anfang an bemalen wollte) aber Frank (Dicker63) hat das Modell auch mal angefangen und hat auch eine zweite Beplankung draufgemacht. Scheint kein Problem zu sein. Wenn es Dich interessiert, sein Baubericht findest Du hier. Er schimpft zwar wie ein Rohrspatz über den Bausatz, hat es aber bisher doch prima hingekriegt. Ich hatte übrigens mit meinem Bausatz fast keine ProblemeAm Bug und am Heck sieht es so aus also ob da im Bereich des Unterwasserschiffes Klötze eingesetzt sind ? Ist das korrekt ? Wenn ja, kann ich da mit einer zweiten Beplankung drüber gehen ?
. War zumindest bei meinem Bausatz so. Bei den Bildern von Frank sieht es so aus als wären die Spanten gelasert. Aber wie Du schon geschrieben hast, wäre das ja nicht so ein Problem.Bei den Spanten muss also auch die Laubsäge her ?
Richtig, alle verzierten Teile sind quasi schon fertig.Die Schotten sind wirklich schon "quasi" fertig und müssen nur noch angepasst und eingebaut und bemalt werden ?
Ganz so einfach ist es auch wieder nicht, bei dem Bausatz gibt es noch genug Herausforderungen. Langweilig wird Dir dabei bestimmt nicht. Aber es spart schon Zeit und am Anfang sieht man sehr schnell Fortschritte, was ich motivierend fand. Zudem kommt es auch noch drauf an, was man aus dem Bausatz macht und ob man ihn noch verfeinert.Das kling mir ja eigentlich schon fast zu einfach wenn ich mir Dein Modell ansehe.
Mit ein wenig Übung und ´ner ruhigen Hand geht das problemlos und damals hatte ich noch nicht einmal so schöne 10/0er Rotmarderhaarpinsel wie heuteDann noch eine Frage zur Bemahlung der Gallion und der Seitentaschen und Spiegel, schafft man das noch mit nem Pinsel oder sollte man da schon mit einer Nadel/Reissfeder dran gehen ?
.
. Es kristalliesiert sich derzeit immer mehr heraus das ich die Lady Nelson machen werde, Preis ist Ok, Qualität von Victory Modells begeistert mich und bei 53 cmm Länge ideal bei meinen Platzverhältnissen. Dann würde ich noch alle Segel setzen die möglich waren und somit denke ich das die Lady Nelson sicher auch ein schönes Projekt ist. Ok sicher nicht so lang wie die Fly, aber bei sauberer Arbeit dauert der Bau sicher auch ne Zeit.
, bei mir haben die Teile gut gepasst
aber letztendlich ist es natürlich Deine Entscheidung und vielleicht kommst Du ja auch mal irgendwan drauf zurück. Die Lady Nelson ist auch hübsch und passt gut zu Deinen beiden anderen Schiffen. Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Deinen nächsten Baubericht
, aber da hat jeder andere Ansichten
.
....aber noch ist nicht entschieden
Guten Abend nochmal,ich seh schon kommen!!!! aus oli_z3 wird oli_bonsai!
BTW......der z3 war doch auch ein extrem schickes KLEINES auto!!!
, je länger ich mir die Bilder der Prince von Mathias ansehe, desto mehr gefällt mir der Gedanke, wenn ich dann die Bilder des BB von Dicker63 ansehe wird mir bei der Passgenauigkeit etwas übel. Kann es daran liegen das die früheren baukästen besser waren
.
4 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH