Nach einer Woche rumärgern gibt´s auch mal wieder von mir ein paar Neuigkeiten. Momentan läuft es nicht wirklich gut, muss mich grad mal wieder so richtig durchbeißen. Aber ich bleib dran

.
Auf der anderen Seite bieten so manche Missgeschicke auch Stoff für Anekdoten, wie zum Beispiel diese:
NIEMALS OHNE BRILLE MATERIAL KAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Neulich musste ich feststellen, dass wasserbasierte Acrylfarbe anscheinend irgendwie schlecht werden kann

. Also sie hat jetzt nicht irgendwie seltsam gerochen oder ist irgendwie geschimmelt oder so. Eigentlich hat sie ganz normal ausgesehen aaaaber, irgendwie verlief sie nicht mehr richtig. Das heißt, jeder Pinselstrich blieb sichtbar und wenn man nur ein wenig zu lange rumpinselte wurde das Zeug schon fest und alles wurde noch schlimmer

. Naja, kein Beinbruch, wieder was dazugelernt. Mal schnell in Baumarkt fahr´n frische Farbe kaufen und gut iss

. Natürlich wollte ich wieder das gleiche Zeugs vom gleichen Hersteller, damit es auch ja der gleiche Farbton ist, also das Regal mit dem entsprechenden Produkt abgesucht. Das gibt es in verschiedenen Größen: Kleine dosen für ca. 4 Euro, mittlere Dosen für ca. 13 Euro usw. Für meine Bedürfnisse reicht eine kleine 125 ml Dose mal locker aus, also nehmen wir die....oder auch nicht, denn ausgerechnet mein Enzianblau gab´s nur ab der mittleren Dosengröße

. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht einfach um mich zu ärgern

. Weil aber die mittlere Dose ungefähr für 75 Schiffe reichen würde (Wenn sie nicht wieder zwischendurch schlecht wird

) habe ich mich dann doch für ein Konkurenzprodukt entschieden, von dem es kleine Dosen gab. RAL Nummer ist die gleiche, dürfte also eigentlich nix schiefgehen also ab an die Kasse bezahlt und...nochmal die (unbebrillten) Augen überanstrengt und mit Müh und Not auf der Dose gelesen "HOCHGLÄNZEND"

. Na zum Glück hatte ich nochmal geschaut, also erst mal an der Info angestellt, Ware zurückgegeben, wieder ans Farbregal, diesmal gaaaaaanz genau drauf geachtet, das "SEIDENMATT" draufstand, bezahlt und ab nach Hause. Hat ja alles in allem nur ´ne gute Stunde gedauert

. Zuhause gleich mal die Dose gut geschüttelt, aufgemacht, naja riecht schon ein bisschen strenger wie das andere Produkt, was mit angepinselt, schöner Farbverlauf, hat doch was gebracht

, Pinsel mit Wasser ausgewasch...MIST, geht nicht. Endlich mal die Farbdose MIT Brille angeschaut...SUPER...lösemittelbasiert

. IST MIR JETZ GRAD SCH....EGAL NEHM ICH HALT DAS

....Nach zwei Stunden Trocknungszeit wollte ich dann mal an dem Teil weitermachen...WIEDER MIST...Farbe immer noch total klebrig

(jetzthabichabersolangsamdieSchnauzesowasvonvoll). Also mal endlich (mit Stirnbandlupe) die superwinzig geschriebene Beschreibung auf der Dose durchgelesen: "überstreichbar nach ca. 10-12 Stunden"
Das Ende vom Lied war dann, dass der liebe Matthias am nächtsen Tag noch mal in den Baumarkt gefahren ist (diesmal MIT Brille) und innerhalb von zehn Minuten die richtige Farbe gekauft hatte

. Jaja, das Alter

.
So, wer bis hierher noch nicht eingeschlafen ist, für den gibt´s jetzt auch noch ein paar Bilder

. Als erstes dieses:
...wie gesagt, lief nicht so gut diese Woche und manchmal vergesse ich einfach, wie filigran und zerbrechlich die Teile sind

. ZUM GLÜCK gieße ich immer mindestens ein Teil mehr wie ich brauche, für den Notfall. So war das letztendlich keine große Sache und heute konnte ich auch endlich die zweite Fensterreihe aufkleben.
Ein bisschen angefangen zu bemalen hab ich auch schon, ich konnte einfach nicht an mich halten

. Und dann hab ich mir noch gedacht, ein bisschen mehr Bling-Bling darf´s gerne sein und gab´s da nicht noch diese hübschen Verzierungsteile die außen an die Bordwand kommen? Vielleicht machen die sich ja auch unter den Fenstern ganz gut.
Also ich finde, das hat was und ein paar mehr sind auch schnell gegossen oder was meint Ihr?