Sie sind nicht angemeldet.

Alles rund um Abonnements: Mercedes-Benz 300 SL in 1:8

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 561

Dienstag, 22. September 2015, 18:32

Hallo Alex.

Auf dem Tisch, abgedeckt mit einem Geschirrtuch.

Gruß Bernd.

1 562

Mittwoch, 23. September 2015, 10:00

Fotostrecke Heft 38

Guten Morgen , es ist wieder Mittwoch und Ihr wisst was das Heißt. Heute dürfen wir uns mit Heft 38 und damit & Bauabschnitte befassen.

Los Geht's :pc:

Die Verpackung

Alle Teile in der Übersicht
Bremspedal (ABS), Signalgeber Bremse (Mix), Halterung Signalgeber (ABS), Gaspedal (ABS), Pedalhalterung (ABS), Schalthebel (ABS), Handbremshebel (ABS), Befestigung (ABS), Feder (Metall)

01 Einbau des Gaspedals

02 Montage des Bremspedals

03 Die Pedalhalterung fixieren

04 Einbau des Signalgebers und der Halterung

05 Einsetzen des Schalthebels

06 Montage des Handbremshebels

Heftvorschau auf Ausgabe 39

Das wars von mir... ^^

Gruß Robert :wink:
Im Bau:

Revell EC 135 04659 - DRF Luftrettung

Revell Trabant 601

Italeri MAN TGX XXL

Eaglemoss Dorfpuppenhaus

Fotostrecke Eaglemoss Mercedes benz 300SL

1 563

Mittwoch, 23. September 2015, 10:14

Hallo Robert. :wink:

Vielen Dank für Deine vielbesuchte wöchentlich Fotostrecke und der Vorschau. Schade, das die Woche sieben Tage hat. Drei würden doch auch reichen. Oder? Sonnabend - Sonntag - Mittwoch!!

Viele Grüße Bernd. :lol: :) :abhau:

Realname: Markus

• Nachricht senden

1 564

Mittwoch, 23. September 2015, 10:34

Guten Morgen zusammen,

danke Robert für deinen, wie immer, klasse und heißerwarteten Bericht. :ok:

Wie sieht denn der Schalthebelknauf aus?
Ist dort die Schaltkulisse eingraviert? :nixweis:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

1 565

Mittwoch, 23. September 2015, 11:03

Es schaut super aus wie immer wie jedem Mittwoch

ich hab immer noch Probleme mit Fotos hoch laden von Handy weiß nicht was ich einstellen soll

mfg alex

1 566

Mittwoch, 23. September 2015, 16:20

Hallo Alex.

Wo hast Du genau Probleme mit den Bildern? Die Bilder dürfen nur 75 KB groß sein.

Viele Grüße Bernd. :party:

1 567

Mittwoch, 23. September 2015, 22:01

Was die Ausgabe 39 betrifft finde ich eine Abzocke für ein Velorpapier 12,0€ zu verlangen. Ich finde das ganze Modell total vom Preis überzogen. :schrei:

1 568

Mittwoch, 23. September 2015, 22:37

Hallo Roberto, :wink:

wir haben inzwischen verstanden, dass Du den Bausatz nicht magst.

Kannst Du die Zeit, die Du hier herummeckerst, nicht sinnvoller verbringen?

Mach doch mal Deine Drohung war und halte Dich zurück - wir würden uns sehr darüber freuen.

Gerd :wink:
:verrückt: Gefährlich ist`s den Leu zu wecken, vergänglich ist des Tiger`s Zahn.
Doch der schrecklichste aller Schrecken ist der Modellbauer in seinem Wahn
:verrückt:
Im Bau: Immer noch Mehrere :nixweis:

keramh

Moderator

• »keramh« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

1 569

Donnerstag, 24. September 2015, 07:27

moin Roberto,

Seit einigen Postings kommt von Dir nur noch negatives gemecker über das Abo, was willst Du eigentlich?
ansonsten habe ich dem Kommentar von Gerd ich nichts mehr hinzuzufügen.

• Nachricht senden

1 570

Donnerstag, 24. September 2015, 08:02

Na, na jetzt wollen wir alle mal wieder ein bißchen runterkommen.
Ich kann Roberto schon verstehen. Es ärgert mich auch für 12 Euro nur einen kleinen Filzlappen zu bekommen. :bang:
Dafür bekommt man im Baumarkt fast einen Quadratmeter. Andererseits gleicht sich das aber auch mal wieder aus,
wenn Teile wie die Karosse oder der Rohrrahmen dabei sind, die mehr als 12 Euro Wert haben. So ist das nunmal bei diesen Sammelheften.
Insgesamt kann man aber schon zu der Feststellung kommen, das dieses Modell
zu teuer für die gelieferte Qualität ist. Aber das muß jeder für sich entscheiden.
Wer aber einen 300 SL im Großmaßstab 1:8 besitzen möchte, kommt an diesem Modell im Moment nicht vorbei, da alternativlos.

Also Roberto, Du solltest für Dich entscheiden ob es Dir das noch wert ist. Noch kannst Du ja aussteigen und Du wärest nicht der erste.
Immerhin hast Du Stand jetzt ein nettes Rahmenmodell daheim. Nur ist keinem geholfen wenn Du dich hier immer beschwerst, denn wir können auch nix daran ändern

Das ist meine bescheidene Meinug dazu.
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

1 571

Donnerstag, 24. September 2015, 08:22

Hallo Gerd und Markus.

Genau meine Meinung. Man muß den Wert des Wagens als ganzes sehen und dann durch 100 teilen und sich nicht aufregen, was dann wöchentlich für 12,- Euro in der Tüte ist.

Viele Grüße Bernd. :prost:

1 572

Donnerstag, 24. September 2015, 09:54

Hallo Alex.

Wo hast Du genau Probleme mit den Bildern? Die Bilder dürfen nur 75 KB groß sein.

Viele Grüße Bernd. :party:
Ja 75 KB verstehe ich
Aber ich kriege es net hin auf meinem Handy :bang:
Würde gerne euch parr Bilder zeigen aber muss mein IT Techniker fragen bzw er soll mir das einstellen

Mfg alex

1 573

Donnerstag, 24. September 2015, 11:02

Hallo Alex.

Oha, mit dem Handy Bilder einladen weiß ich leider auch nicht. Hast Du die Wettringer Anfangsseite gelesen, wo drin steht, wie es geht?

Viele Grüße Bernd.

1 574

Donnerstag, 24. September 2015, 11:27

Hmmm Nein muss ich mal gleich machen

1 575

Donnerstag, 24. September 2015, 15:51

Hier mal was für alle Detail Verrückten. Habe die Anregung dafür aus einem anderen Forum. Schöne Schellen für die Schläuche.
Wer sie haben will bei Ebay suchen unter Verkäufer „tremonia“. Tipp zur Verarbeitung. Mit einem Gas Brenner gut durchglühen dann lassen sie sich sehr gut biegen.

edit keramh:
habe die Bilder mal richtig eingebunden, da sie nur angehangen waren.

• Nachricht senden

1 576

Donnerstag, 24. September 2015, 16:04

Das sind dann aber Schellen die einen anderen Maßstab haben als 1:8, oder?
Ich frage mich wie man die Metalloptik des Rohres so gut hinbekommt?
Im Bau:

1 577

Donnerstag, 24. September 2015, 16:09

Hi ist 1:8 Sind verschiedene Varianten dabei. Die Farbe ist Chromspray aus dem Kfz Zubehör.

• Nachricht senden

1 578

Donnerstag, 24. September 2015, 16:11

Danke für die Info, Sven: :ok:
Im Bau:

1 579

Donnerstag, 24. September 2015, 18:23

Nachdem ich jetzt den Innenraum gesehen habe und man erkennen kann das einige Stellen blank bleiben und man das Plastik sehen kann überlege ich jetzt doch alle Teile selber zu verkleiden.
Die Frage ist jetzt womit Leder oder gibt es auch Stoff mit dem das geht. Wollte auch die Farbe beibehalten. Aber welcher Farbton ist das vom 300 SL?
Jemand einen guten Tipp wo man sowas bekommt?

• Nachricht senden

1 580

Donnerstag, 24. September 2015, 18:38

Ziegenleder Max 0,5 mm dick. Lederversand Berlin
Stoff möglichst kleinmaschig. Evtl Gardinenladen
Im Bau:

1 581

Donnerstag, 24. September 2015, 21:13

Allgemeines

Hallo,

ich beobachte dieses Thema schon seit einiger Zeit und baue selber den SL.

Ich finde die Qualität der Teile sehr hoch auch für den Preis der gesamten Sammelserie.
Wenn ich mir die Pocher Bausätze ansehe und dafür auch 600 € berappen muss ist es hier
doch sehr gut umgesetzt, auch die Passgenauigkeit der Teile ist sehr gut.

Die verwendeten Materialien für die Teppiche passen doch sehr gut. Im Verhältnis zum Maßstab
kommt es sehr gut rüber. Die Modelle die es in diesem Maßstab zu kaufen gibt Kosten alle weit
über 4000 €.

Also meckert nicht auf hohem Niveau sondern freut euch auf die Komplettierung dieses schönen
Modells und auf das Stück Automobilen Kulturguts für euer Wohnzimmer, Büro oder Hobbykeller.

P.S. Nein, ich werde nicht von Eaglemoss bezahlt noch habe ich irgendwelche Vorteile durch diesen
Beitrag. Ich bin nur ein begeisterter Modellbauer und Oldtimerfan. :thumbup:

1 582

Freitag, 25. September 2015, 09:46

So hab jetzt geschafft Bilder Kb kleiner zu machen
Jetzt kann ich euch meine kleine Sammlung von Sternen zeigen ;)

edit keramh:
habe die Bilder mal korrekt eingebunden, da sie nur angehangen waren.
Im Übrigen sind bei uns Bilder bis 800 x 800 pix erlaubt

1 583

Freitag, 25. September 2015, 09:51

Hast ja schon recht damit das die Qualität zum größten teil gut ist. Aber beim Bauen ist für mich das reizvolle es eben noch etwas besser zu machen.
Außerdem habe ich leider das Abo. Würde dann in 2-3 Tagen alles zusammen bauen und muss dann wieder 6 Wochen warten.
So habe ich viel Zeit dazwischen und muss mich eben mit den kleinen Sachen beschäftigen. ;-))

1 584

Freitag, 25. September 2015, 14:44

Zitat

Wenn ich mir die Pocher Bausätze ansehe und dafür auch 600 € berappen muss ist es hier
doch sehr gut umgesetzt, auch die Passgenauigkeit der Teile ist sehr gut

Du willst echt das Modell mit den von Pocher vergleichen besonders was das Geld angeht.
Sorry das zeug von de agostini und co ist doch einfach nur überteuert.
Hier mal eine bausatzvorstellung vom Lamborghini Aventador LP 700-4.

Pocher: Lamborghini Aventador LP 700-4 1:8

Realname: Ingolt

• Nachricht senden

1 585

Sonntag, 27. September 2015, 18:45

Ich nehme für die Teppiche immer Filz aus dem Bastelladen. Gibt es in allen Farben.

Zum Thema Pocher: Wenn man sich die Modelle mit Metalkarosse anschaut, kann der Mercedes allemal mithalten. Ich spreche aus Erfahrung

1 586

Montag, 28. September 2015, 18:30

Mein Post wurde gelöscht bzw meine frage.
Warum???

keramh

Moderator

• Nachricht senden

1 587

Montag, 28. September 2015, 22:23

Mein Post wurde gelöscht bzw meine frage.
Warum???

Da das hier ein Beitrag zum MB 300 SL ist war Deine Anfrage zu einem Lieferanten eines Audi-Modells nicht passend.
Ich habe diese nicht gelöscht sondern an die Pinwand verschoben.

1 588

Dienstag, 29. September 2015, 17:59

So Jüngs

Ich war am sonntag auf der IAA und hab parr bilder gemacht, dachte würde euch interessant
sorry bessere bilder konnte ich net machen

1 589

Dienstag, 29. September 2015, 18:02

hmmmm
Sorry ich krieg es einfach net hin mit den bildern in diesen forum :bang: :???

keramh

Moderator

• Nachricht senden

1 590

Dienstag, 29. September 2015, 21:49

moin,

wo ist das Problem? Du hattest nur 3x das selbe bild hochgeladen und nur eines davon in den Beitrag eingebunden.
Die anderen nur angehangenen Doppel habe ich gelöscht.

Wenn du jetzt noch Deine Bilder vor dem Einstellen bearbeiten könntest wäre doch alles in Ordnung. So hier z.B.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Werbung