Moin zusmmen
Sowas aber auch, gerade ging die IT noch gut, und nun macht sie wieder auf lahme Ente

. Also nun eine Schnell-Schnell-Aktion bevor ich wieder ewig dem Kreis beim drehen zusehen kann.
Der Anfang für Heute macht die Abschleppstange. Herstellen soll man die aus diesem Bauteil ...
... an dessen Enden dann jeweils eine Drahtschlinge gesetzt werden soll. Montiert dann oben auf den ganz großen Kasten, aber bei meinem Vorbild ist die da nicht. Also

und nun die Stange, natürlich in Farbe, an die Rückwand plaziert. Wenn man genau hinschaut erkennt man einen dünnen Drahtsplint als Sicherung:
Ob das so richtig ist ? Keine Ahnung, ich habe nur ein Bild von Seitlich/Vorne .
Letzte Baustelle am Heck: Die Radabdeckungen. Easy, vorgesehen ist da jeweils Links und Rechts ein Bauteil mit Halter, dazu noch eine Nummer, wahrscheinlich die der Einheit:
Das sieht bei mir dann etwas anders aus. Es wurden Halter für Rückleuchten zusätzlich ergänzt und darauf dann Leuchten von CTM gesetzt. Auch die Rückstrahler sind von CTM, die Spritzlappen sind einfach so zusätzlich aus Karton entstanden:
Damit hier Finish, weiter geht es nun an den Radabdeckungen Vorne. Die sind schwieriger zu formen da die gerundet werden müssen. Erstmal die Bauteile (Oben), dazu noch die Halter (Unten):
Diese Teile hätte ich zwar so verwenden können da sie lackiert werden, aber wenn mir den Bau missglückt habe ich kein Muster mehr. Also habe ich die Hauptteile auf roten Karton übertragen. Bevor es ans biegen geht habe ich aber erstmal eine Schablone hergestellt, ich fand das hilfreich damit beide Abdeckungen gleich geformt sind:
Nun müssen noch die Seiten gebogen werden, sehr widerspenstig

. Das Ergebnis sieht entsprechend aus:
Also Spachtel druff und schleifen. Und nochmals Spachtel druff und schleifen. Und nochmals Spachtel druff und schleifen. Und dann war es besser, aber nicht wirklich optimal:
So dünnen Karton kann man also schlecht spachteln, der Karton gibt eben schnell nach. Wieder was gelernt. Aber gut, ich nehme das mal so an wie es ist, im Original hat der Gute auch ein paar Dellen:
Das wars dann wieder für Heute. Demnächst dann noch die Restarbeiten, dann ist diese Baustelle fertiggestellt
Bernd