Moin allerseits und euch allern schon mal Frohe Ostern,
Nun meckert mal hier nicht rum, das habe ich ja selber schon gesehen und ist erledigt.
Zuerst habe ich mich aber mal darum gekümmert, wie die Reifen auf die Felgen passen und wie viel Kraft man zum Aufziehen braucht.
Die Reifen selber sind eigentlich schön gemacht, wie sich die naht dann schleifen lässt, werde ich noch sehen, aber sie sind sehr weich.
Das Aufziehen geht Problemlos, genauso wie das dann wieder runter machen.
Da die Kotflügel am richtigen Platz sitzen und ich auch die Haltestangen für die Rakete nicht mehr lösen wollte, habe ich mich ich für das Fahrgestell entschieden. Nur kurz mit Ethylacetat anfeuchten und ab hebeln.
Hier noch mal, wie die Haltestangen in die Kotflügel eingreifen, auch kommen am Ende noch Stützen dran, die auch Platz brauchen.
Dann wurde das Fahrgestell nun etwas weiter in Fahrtrichtung verschoben wieder angeklebt.
Ein weiteres Problemchen tut sich nun auf, ich habe zwei Sattelplatten, eine normal mit Loch und eine die eine Verriegelung hat, ohne Loch, ich brauche hier aber die mit der Verriegelung, wenn ich nun aber mal den Trailer wechseln will geht das so nicht.
Also sollte hier noch ein Loch rein, gemessen habe ich dann das es hier 2,2mm sind, also erst mal vorgebohrt, dann mit einem 2,00mm Bohrer ein Loch gebohrt und das dann mit dem Fräser erweitert.
Da man so aber die Sattelplatte durch die Gitter sehen kann und auch kein Königszapfen vorhanden ist, brauchte es nun Abhilfe. Also erst mal die Vorderkante, das Teil G3 vermessen und nach den Daten eine Platte, aus 0,5mm Sheet, zu geschnitten und gucken ob es passt.
Nun noch die Mitte ermitteln und ein 2mm Loch bohren und einen Königszapfen einsetzen und verkleben. Mir ist klar dass, das im Original wohl anders aussieht, aber Bilder davon habe ich keine.
Nu kann ich die Trailer austauschen und es konnte mal eine Stellprobe mit dem Trailer und Rädern geben.
Dann auch mal mit der Rakete in Fahrposition.
Und nun noch wie es wohl in Startposition aussieht, na ja so in etwas eben, da fehlen jetzt noch Teile.
Das war es auch schon wieder, heute sollen nun die nächsten Gitter folgen, die ja praktisch ein mal fast um den kompletten Trailer herum gehen.
LG Bernd