Moin Moin,
Ob es was geworden ist ... verrate ich euch beim nächsten Mal.
... NÖÖÖÖ
Aber der Reihe nach. Um das Holzgerüst wurde der obere Handlauf aus 0,7mm verzinnten Kupferdraht gebogen. Stück für Stück erst die Rundung am Heck, dann der Rest.
Vergleich mit dem Bausatzteil ... viel feiner:
Aber irgendwas stimmt da doch nicht ...

Richtig, ich muss ja die Bodenplatte mit einrechnen:
So muss das:
Also nochmal den Handlauf biegen, diesmal 4mm weiter oben:
Die ersten senkrechten Stützen. Mit den kleinen Drähten habe ich das Ganze immer fixiert:
So ging es weiter, bis alle Stützen rundum aufgestellt waren. Die hab ich gleich verlötet, aber kein extra Bild gemacht. Anschließend dann die Zwischenstücke aus 0,6mm Kupferdraht eingesetzt und auch verlötet. Damit war die Reeling fertig:
Das sieht einfach nur gruselig aus. Die Lötstellen viel zu grob, die Streben passen auch nicht richtig

Grund ist, dass die Stellen, an denen die Streben auf dem Deck sitzen, oben auf der Grundplatte angezeichnet sind, ich sie aber seitlich aus der Mitte kommen lasse:

Das gibt vor allem bei den schrägen Stützen einen ordentlichen Versatz
Aber ich habe meine Fehler erkannt und mir auch ein paar Gedanken zur Verbesserung der Methodik gemacht. Hier werde ich einen weiteren
Forums-Hinweis, diesmal von Jochen:
Die Winkel habe ich mir also erstmal auf einem Balsabrettchen (zufällig Balsa, weil es grad zur Hand war..) aufgezeichnet. Dabei hat der Bleistift im Holz so tiefe Eindrücke hinterlassen, dass die Drähte darin auch gleich liegen blieben und mit einen Streifen Tesa perfekt fixiert waren. Eine Zufallsentdeckung, die ich mir gemerkt habe..
in die Reeling-Herstellung à la Gustav einfließen lassen.
Mein Plan ist jetzt, eine neue Vorlage zu erstellen, diesmal allerdings aus Balsaholz und massiv, inklusive der Schrägen an den Seiten. Da kann ich dann die Drähte in die bleibenden Eindrücke des Bleistiftes legen, mit kleinen Federstahl-Krampen fixieren und vermutlich viel sauberer löten
Hoffe ich
Mal sehen
Ob es was wird ... richtig ... erzähle ich euch beim nächsten Mal.
Schönes Rest-Wochenende
Ingo