Moin zusammen,
Erst mal willkommen an Bord rob, schön das du mal wider da bist, ja stimmt weiß ist schon eine schwierige Farbe, vor allem in dieser Größenordnung, aber keine Sorge, in die Grabbelkiste oder auch andere ähnliche Kisten, kommt sie bestimmt nicht! Dafür bin ich schon viel zu weit gekommen.
Danke Angel, ich denke mal du meinst dieses Teil hier...
Das ist mein Tool/Werkzeug, was mich nun schon seit über 30 Jahren begleitet und ich nehme es auch immer mal gerne, wenn ich etwas Gewicht brauche, auch weil ich es noch ausklappen und so an die Gegebenheiten anpassen kann. Auch ist es nicht nur eine Zange und ein Messer, es ist auch Schraubendreher, Flaschenöffner und Dosenöffner.
Das tut sie seit gestern Nachmittag schon, auch wenn nur zur Probe, Patrick, ja mit dem Klarlack, da pochen gerade zwei Herzen in meiner Brust, denn soll ich glänzend lackieren oder doch so wie im Museum und auf den Flugbildern, die ich habe, da sieht es eher seidenmatt aus, na ja mal sehen.
Danke dir Dennis, ja das sieht alles immer so einfach aus und wenn es dann fertig ist sieht man nichts mehr von den Schwierigkeiten oder Ärger, den man mit einem Modell gehabt hat.
So, nun aber wieder weiter, gestern habe ich erst mal die Löcher für die Fahrwerke vergrößert, weil so wollten die sich dann doch nicht einbauen lassen, aber dann hat es geklappt und die Fahrwerke wurden verklebt, etwas Gewicht dazu, damit es auch auf den Rädern steht, sonst würde das nach hinten über kippen.
Dann wurden die Flügelenden angebracht, zuerst noch mit Klammer, als Gewicht damit sie weit genug abstehen, dann aber umgedreht und mit einer flachen Unterstützung abgestellt.
Und so habe ich dann erst mal stehen gelassen, bis der Kleber abgebunden hatte.
Dann waren die Vorflügel dran, also die Canardflügel oder auch Entenflügel genannt, hier musste erst noch die Farbe von den Zapfen geschliffen werden, aber dann habe auch die Teile gepasst und wurden verklebt.
Da ich gestern die Klarlackdusche doch noch nicht gemacht habe, es fehlen ja noch ein paar Teile, Fahrwerksklappen und das Pitotrohr, konnte es nun aber mal eine Stellprobe geben. Allerdings ist die Triebwerksgondel noch nicht verklebt, das kommt wohl dann ganz zum Schluss, aber für einen kleinen Rundgang, reicht es schon mal.
Ja und dann hat sich doch der kleine Tanklaster einfach mal unter die Tragflächen gemogelt, dieser kleine Schlingel.
Aber gut so dient er mir nun einmal für einen Größenvergleich und man sieht nun wie groß die „Drachenlady“ geworden ist.
Damit bin ich schon mal sehr zufrieden und auch stolz das ich das mit der Farbe doch noch in den Griff bekommen habe und entschuldigt bitte die Bilderflut, aber ich freue mich einfach nur, das es jetzt am Schluss keine großen Probleme meht gibt.
Für heute sind dann die anderen Teile geplant und wenn es passt auch die Klarlackdusche, allerdings habe ich noch ein paar Stellen, zum ausbessern, gefunden.
Also schauen wir mal, bis morgen und bleibt gesund,
LG Bernd