Moin zusammen,
Mehr oder weniger ja, Ronald, zumindest für die Model Master Farben scheint das zu stimmen, mit den Revell und Alclad Farben habe ich da weniger Probleme gehabt, siehe „BigBird“ und „Gauner“.
Bei zwei mal abkleben passiert weiter nichts, es verstärkt sich auch nichts und als Maske verwenden, nein ich denke mal nicht. Aber ich bin schon froh, das sich die Farbe nicht generell abgelöst hat, so das ich das nicht neu machen muss, weil ich meine das man das ganz gut, in das Farbkonzept mit einbeziehen kann.
Stimmt Thorsten, das war auch mein erster Eindruck, so zusagen eine Einsatzzeit von Anfang Korea, bis Ende Vietnam.
Ja die Abgasspuren sollen auf jeden Fall drauf kommen, denn sie sind bei allen Maschinen, die geflogen sind, so stark zu sehen und so viele gab es nun nicht, die auch wirklich in der Luft waren, geschweige denn das sie wirklich viele Flugstunden hatten.
Beim zweiten Bild gebe ich dir vollkommen recht Jochen, am auffälligsten ist hier der leichte Blauschimmer, an der unteren Kuppel und es gibt ein gleiches schwarz/weiß Foto und ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich das später, mit meinem seidenmatten Klarlack macht, aber große Sorgen mache ich mir da auch nicht.
Nun noch ein kleines Update (das ist übrigens das allererste mal, das ich dieses Wort, in einem meiner Bauberichte verwende

) zur Abklebeaktion.
Zuerst wurden die Bereich abgeklebt, in die dann später matt Aluminium lackiert wird, auch werde ich diesmal, die Ober- und Unterseiten separat lackieren.
Dann habe ich angefangen, die Bereiche dazwischen abzukleben, denn wenn schon Spuren vom Tape zu sehen sein werden, dann aber auch einheitlich über den gesamten „Flügel“.
Das kostet zwar eine Unmenge an Zeit und Tape, aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an, Tape muss ich eh demnächst wieder kaufen und Zeit habe ich ja so wieso.
Abpropo Zeit, da das Wetter ja noch richtig gut ist und mein Freund noch Urlaub hat, werden wir heute auch noch mal eine Tour machen, diesmal geht es aber in die Region Kirchhain und evtl. auch bis zur Amöneburg, aber das entscheiden wir, wenn wir unterwegs sind.

Somit wird es auch heute nicht am „Flügel“ weiter gehen!
Also bleibt gesund und bis zum nächsten mal,
LG Bernd