Sie sind nicht angemeldet.

121

Mittwoch, 20. Juni 2018, 16:13

Hallo zusammen. :wink:

Heute kam die nächste Runde mit vier Nummern des Jaguar E. Es sind die Ausgaben 61 bis 64. Enthalten sind unter anderen der zweite Sitz, Bremspedalschalter,
Armaturenbrett sowie die Lenksäule, Verkleidung und das Lenkrad aus der 3.War wie gewohnt einfach zu verbauen. In der Lenksäulen Verkleidung wird ein
beweglicher Blinker eingesteckt. Eine Aussparung für einen Schalter und für Weiterweitung des Kabel ist vorhanden bzw vorbereitet. Nur schade, das kein
Kabel mit Schalter vorhanden ist. Ebenso wird in der Bauanleitung nicht darauf eingegangen. Müßte man sich noch erkundigen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee:

122

Mittwoch, 20. Juni 2018, 18:55

Hallo Bernd
Ich prüf das mal, so in 30 Wochen, wenn wir mit der deutschen Ausgabe auch so weit sind. :P

Allerdings, wer blinkt schon mit dem E-Type. Da sind die leute alle damals in den Graben gesprungen, wenn einer vorbeikam.
Gruss Thomas

Ford GT40 1:12 - Trumpeter

123

Mittwoch, 20. Juni 2018, 21:14

Hallo Thomas. :wink:

Habe nochmal drüber nachgedacht. Für einen Blinker braucht man zwei Schalter oder eben einen doppelten. Dieser Hebel würde nur einfach schalten.
Also kein Blinker. Vielleicht fürs Licht? Mal vorgesehen und wieder geändert worden? Es gibt einen Schalter rechts am Armaturenbrett, den ich heute
eingebaut habe. Der könnte auch fürs Licht oder Geräusche da sein. Lassen wir uns überraschen.

Viele Grüße Bernd. :party:

124

Donnerstag, 12. Juli 2018, 18:40

Heute sind die nächsten vier Nummern aus England eingetroffen. Es sind die 65 bis 68. In ihnen waren relativ große Teile enthalten, die gar nicht bzw wenig
verschraubt wurden. Im Moment ist´s richtig langweilig. Da ist bei den Bussen mehr los zu bearbeiten. Ab der 83 kommen die vorderen Kotflügel angedonnert.
Dann geht's so langsam in die Endrunde.

125

Freitag, 10. August 2018, 18:15

Nochmal ein Wort zu den Blinkern. In der Vorschau auf DeAgostini werden die Blinker mit einer LED bestückt. Das bedeutet, entweder gehen sie mit der normalen Beleuchtung an,
oder sie bekommen von irgendwoher einen Schalter eingebaut. Lassen wir uns überraschen.

So, die nächsten vier Nummern sind an den Start gegangen. Es sind die Ausgaben 69 bis 72. Enthalten sind Ausschmückungen des Kofferraums, beide innen Kotflügel hinten und beide Frontlampen.
Mit wenigen Handgriffen erledigt. Leider. Ab den nächsten Ausgaben wird es interessanter. Dort kommen die beiden vorderen Kotflügel, ein Teil des vorderen Bodens und die Glasabdeckung
der Frontlampen.

Viele Grüße Bernd. :party:

126

Freitag, 10. August 2018, 21:56

Hallo Bernd
Für mich ist dein Bericht immer so ein bischen Zürück in die Zukunft.
Bin ja 20 Ausgaben hinter dir.
Ich glaub nicht an den Blinker :D
Gruss Thomas

127

Donnerstag, 13. September 2018, 09:05

Guten Morgen, ist die Motorhaube auch schon da?
Grüße Jörg

128

Donnerstag, 13. September 2018, 09:52

Morgen Jörg
Die Motohaube war die Ausgabe 1 oder 2.
Gruss Thomas

129

Donnerstag, 13. September 2018, 12:24

Hallo Jörg und Thomas. :wink:

Ja, sie ist schon da. Einmal vor rund anderthalb Jahren und zum zweiten Mal seit gestern. Meine erste Motorhaube war aus der vierteiligen Testphase. Als ich vor
ein paar Tagen die Kotflügel und einiges mehr bekam, habe ich mit Schrecken feststellen müssen, das bei meiner Haube etliche Befestigungslöcher fehlten.
Das war bei drei Teilen so. Also mußte eine weitere, neuere beschafft werden. Den deutschen DeAgostini deswegen angeschrieben. Keine Rückmeldung. Habe sie
auf der englischen Ebay Seite erwischt. War etwas günstiger und traf wie gesagt, gestern ein. Konnte nun endlich sämtliche Bauteile anschrauben.

Also niemals Bauteile einer Testphase kaufen, denn sie könnten noch verändert werden.

Viele Grüße Bernd. :prost: :kaffee:

130

Samstag, 15. September 2018, 15:25

Blinker!!! Ein paar Bilder zu den Blinkern. Bestückt mit je einer LED sowie Kabel. Bleibt abzuwarten, wie diese Burschen angesteuert werden. Lassen wir uns überraschen.

131

Sonntag, 23. September 2018, 10:53

Hallo alle zusammen. :wink:

Heute werde ich die Ausgaben zeigen, die während der "Auszeit" aufgelaufen sind. Sie sind mittlerweile verbaut und ich zeige den aktuellen Bauzustand. Es sind die Nummern 73 bis 76.

132

Dienstag, 2. Oktober 2018, 15:39

Heute kam die nächsten Viere vom Jaguar. Es sind die Nummern 77 bis 80. In ihnen war der untere Frontspoiler und das fünfte und letzte Rad.
Der Spoiler ist eingebaut, das Rad werde ich morgen früh starten. Im nächsten Monat werden die Motorgruppe und der Fahrgastraum verschraubt.
Mit der kommenden Nummer 84 kommt das große Karosserieteil, das den Wagen schon fast fertig aussehen lässt. Ich freue mich drauf.

133

Mittwoch, 3. Oktober 2018, 17:47

Heute Vormittag habe ich das letzte Rad des Jaguar E zusammen gesteckt. Diesmal wieder mit doppelseitigen Klebeband gearbeitet. So passten alle Bauteile plan zusammen.
Die Hürde ist genommen. Freitag oder Samstag kommt die 90 und 91 vom DeLorean aus England. Mit der 91 feiert der Wagen Hochzeit. Das bedeutet, Das die Karosserie mit dem
Chassis verschraubt wird. Gleichzeitig werden sämtlich noch losen Kabel zusammen gesteckt. Es bleiben dann noch 39 Ausgaben, deren Bauteile anscheinend nur von außen
beschickt werden können. Warten wir´s ab.

134

Dienstag, 30. Oktober 2018, 16:48

Heute kam die neue Lieferung an. Es waren die Ausgaben 81 bis 84. In ihnen war der letzte Reifen enthalten, sowie die hintere Klapptür.
Außerdem wurde die Scheibe und gleichzeitig der Fensterrahmen in einer Ausgabe geliefert. Was bei anderen Fahrzeugen leider nicht der
Fall ist. Dieser Wagen wird noch mit 100 Ausgaben erbaut. Der Mustang ebenfalls. Wenn die erst mal durch sind werden wir keine 100derter
Fahrzeuge mehr erleben.
Da wird zum Beispiel der "Fiat 500", wenn´s ihn gäbe, mit 120, 130 oder 150 Ausgaben erstellt werden müssen.
Der nächste, der fertig wird, ist der DeLorean. 35 Ausgaben stehen dann noch an, das geht dann ungefähr bis Anfang Juli nächsten Jahres.
Dann habe ich drei von der Backe. Einer steht allerdings schon in den Startlöchern. Mal sehen, was die Leute auf den Markt schmeißen.
Hoffentlich ist weiter nichts für mich dabei.
In der nächsten Ausgabe, der 85ten, kommt die große hintere Karosserie. Sehr schön.

135

Dienstag, 30. Oktober 2018, 19:20

Hallo Bernd

Ich erschrecke gerade. Bitte sag mir, daß die Schrauben am Kofferraumdeckel später
irgendwie abgedeckt sind. 8o
Gruss Thomas

136

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 03:54

Tja, was soll ich sagen? Ich verstehe es auch nicht. Beim Jaguar waren, bis auf Kleinigkeiten, vieles besser gelöst worden, als bei anderen Fahrzeugen. Beim Mustang habe ich
erst vor wenigen Tagen die Frontscheibe eingepasst. Sie hatte Schnapper, die die Scheibe im Rahmen festhielten.
Warum sie nun beim Jaguar geschraubt werden müssen, ist mir ein Rätsel. Sieht besonders dumm aus. Auch wenn man die Schrauben mit der Umgebungsfarbe bemalen würde,
sähe man sie trotzdem noch.

137

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 09:57

Hallo Bernd

Im Promovideo ist eine schöne Abdeckung drauf. Hoffe mal, daß die das in der Verkaufsversion nicht geändert haben.
Sieht nämlich verdammt bescheiden aus im Moment.
Gruss Thomas

138

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 16:33

Ich habe mal bei DeAgo nachgeschaut und zwei Bilder gefunden, die die hintere Tür von innen zeigt. Keine einzige Schraube ist dort zu sehen.
Wie kommt das? Eine Möglichkeit gäbe es, das die deutschen Auflagen überarbeitet wurden. Der deutsche Jaguar wurde ja ein Jahr später gestartet.
Eine weitere Möglichkeit wäre, das die Bilder von einem Probemodell sind. Andere Gründe sehe ich nicht. An meiner Tür passt auch keine zweite
Abdeckung drüber.
Erstens, wegen des Türaufstellers, zweitens, muss die Abdeckung wegen der beiden Schrauben unten mindestens 5mm dick sein. Das halte ich für
eine Unmöglichkeit. Lassen wir uns überraschen. Gell?

139

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 18:13

Die Filmchen bei YT zeigen dieselbe Heckklappe, wie meine. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich daran noch was ändert.

Viele Grüße Bernd. :prost:

Realname: Ulrich Lindemann

• Nachricht senden

140

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 18:15

Hallo Bernd, :wink:

das sieht ja mal richtig sch---e aus...! :motz:

Da hilft nur eins, alles wieder auseinander.

Scheibe mit Rahmen einkleben.

Aber nicht mit Sekundenkleber, der ätzt schnell durchsichtiges in mattes.

Dann sämtliche in der Tür störende Befestigungspunkte entfernen, ( sägen, fräsen, bohren ).

Genau so auch die " Erhebungen " in der Abdeckung.

Die entstandenen " Löcher " zuspachteln und Abdeckung Lackieren.

Diese dann auch in die Tür einkleben.

Das Scharnier kann so bleiben, ist auch im Original geschraubt.

Keine leichte Sache.

Ich bin ja auch erst bei Heft 48.

Gruß Uli. :party:

141

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 19:46

Hallo Uli

Ja, das wärs. :idee:
Wenn da nur nicht die rauhe Oberfläche wäre. Nix mit abhobeln, füllen, schleifen.
Ein alter Modellhase mag das vielleicht hinbekommen, für mich als Allerweltsbastler unmöglich. Leider.
Gruss Thomas

142

Mittwoch, 31. Oktober 2018, 21:19

Hallo Uli und Thomas. :wink:

Geht mir genauso Thomas. Das dumme ist, das die Befestigungsschrauben des Fensters innen in den Bereich des Fensters rein ragen. Von außen nicht sichtbar, da breiter Fensterrahmen.
Da muß ich erst mal einige Nächte drüber schlafen und mir überlegen, wie ich das Problem angehe. Im Moment erscheint mir jede Möglichkeit zu schwierig. Schaun mer mal.

143

Donnerstag, 1. November 2018, 21:02

Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Habe mir aus Pappe eine Abdeckung angefertigt. Vierlagig mußte ich sie machen, damit die Schrauben abgedeckt waren. Ist erstmal ein Versuch.
Kommt auf die bescheuerte Abdeckung drauf. Wirkt dann etwas wuchtig. Abwarten.

144

Donnerstag, 1. November 2018, 22:06

Hallo Bernd

Ausbaufähige Idee :thumbsup:

Mein Gedanke dazu. Wenn du schon komplett überkleben willst, kannst ja die Schraubenerhöhungen wegmachen um von der Dicke was weg zu bekommen.

Ich würde, wenn ich dieser Idee folge, lieber Holz nehmen und in Wagenfarbe lackieren. Pappe bekommst nie und nimmer so glatt an den Rundungen, daß es schick aussieht.
Möge die Macht des Dremmels mit dir sein.
Gruss Thomas

145

Donnerstag, 1. November 2018, 22:51

Es ist nicht alles Gold was glänzt. Das geht wohl schlecht, da die dicken Metallhülsen in ihnen stecken. Die müßtest Du dann auch noch kürzen. Das wird sehr schwierig.
Wenn Du die Schraubsockel weg nimmst, fällt Dir die Scheibe auf den Boden.
Irgendwas mit Holz probieren, ist auch schwierig, weil die Tür gebogen ist. Muß man nochmal scharf nachdenken.

146

Freitag, 2. November 2018, 10:07

Hallo Bernd

Ja, einfach wäre auch langweilig
Ich muss das Teil auch erst mal in Händen halten, dauert ja nur noch rund ein halbes Jahr.
Bis dahin lerne ich von deinen Ideen
Gruss Thomas

147

Freitag, 2. November 2018, 11:38

Hallo

Ich würde erstmal abwarten, ob in den nächsten Ausgaben noch was kommt. Gibt aber leider keine Vorschau auf die kommenden Ausgaben.

Gruß Frank

148

Freitag, 2. November 2018, 12:06

Hallo Frank. :wink:

Ich würde nicht davon ausgehen, das sich in Sachen Heckklappe noch was tut. Das wäre rausgeschmissenes Geld, wenn man erst eine ungute Heckklappen Verkleidung rausbringt,
um sie dann später durch eine bessere auszutauschen. Da werden wir wohl selbst Handanlegen müssen.

Viele Grüße Bernd. :pc: :kaffee: :%:

149

Montag, 5. November 2018, 13:30

So wie es aussieht, kommt morgen mit der 85 die große Karosserie. Da bin ich aber mal gespannt. Hoffentlich ist sie unversehrt. :)
Chris hat sie ohne die Nummern 86 bis 88 auf den Weg gebracht, weil die Versandkosten dann für ihn zu hoch geworden wären.

Realname: Markus

• Nachricht senden

150

Dienstag, 6. November 2018, 10:18

So wie es aussieht, kommt morgen mit der 85 die große Karosserie. Da bin ich aber mal gespannt. Hoffentlich ist sie unversehrt. :)

Hui, das ist ja wie Wehnachten. Bin gespannt 8o :tanz:
Im Bau:

Star Wars Millenium Falcon 1:43 (DeAgostini) 95% | DeLorean 1:8 (Eaglemoss) 75% | Samba Bulli 1:8 (Altaya) 100%

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher