So, jetzt gibts mal ein etwas größeres UPDATE, denn im Urlaub geht ja ein wenig mehr .....
1) die Ruderanlage, aus den drei Komponenten auf dem zweiten Bild besteht die Anlenkung , die Steuerscheibe wird mit der Achse verklebt und durch einen zusätzlichen Stellring gesichert. Damit will ich später keine Pannen haben
2) montiert sieht das Ganze dann so aus
3) bei der Gelegenheit wurde schon etwas Feintunging am Rumpf betrieben mit einem mittlerweile schon formverspachtelten und verschliffenen Formteil
4 ) Fensterung der Spanten mit einer Tauchsäge,
5) im mittleren Teil wurden die Spanten bis auf einen zwei cm starken Bodenteil und seitliche Wangen soweit entfernt wie es sinnvoll ist. Als Zwischenboden wurde als auftriebkörper für den Notfall Hartschaum zwischen den Spantenresten plaziert (darunter ist der Wassertank untergebracht) und am Schluß wurde eine 5 mm starke PVC Platte darauf gelegt ( hier noch mit der roten Schutzfolie) . Auf diese Platte wird die Technik montiert.
6 ) Die Verkabelung der Motoren ( Parrallelschaltung), der Einfachheit halber habe ich alles mit dem 80 Watt Lötkolben verlötet
7) Last not Least
Die Montage der Bowdenzüge für die Ruder (innen) und den Drehmechansimus für die Flugzeugkatapulte (außen) Seitlich vom Mittelspant habe ich noch zwei Kabelkanäle angebracht um später Kabel zum Heckkran führen zu können