Hallo Chris,
zuerst herzlichen Dank für Deine Zeilen, ich bin immer für kritische Fragen dankbar

.
die übereinander angeordneten Blöcke an der Blindnock hab ich eigentlich nur gemacht das ich das Segel besser anschlagen kann. Das dort nur Einzelblöcke
für die Schoten waren wusste ich nicht, jetzt wo Du es sagst fällt mir das auch auf. Ich hab das bei allen meinen Modellen immer so gemacht, Mist -> Baufehler
Die Konterbrassen hab ich aus Platzmangel so gemacht, hätte ich sie mittig angeschlagen wäre dann nur noch ein Knäul von Tauen und Jungfern zu sehen gewesen,
also rein optische Gründe, aber ich gebe Dir recht -> quasi Baufehler
Das Segel der Oberblinde passt in den Proportionen für mich, würde ich es länger machen dann müsste es auch breiter werden und dann würde es zu gross wirken
(ich hab da diverse Versuche gemacht), mir wäre es dann zu dominat

.
Vorstag und Grossmarsstengenstag müssen bei der Prince in einer Linie liegen (das hab ich mir so vorgeschrieben

, bei jedem meiner Modelle

).
Wenn die Dinger nicht in einer Linie sind schaut das ganze Modell schei..e aus (meine Meinung !). Die Blinde gehört in meinen Augen auch immer zur
Befestigungsstelle des Stages da sie sonst irgend wie (optisch) alleine im Raum hängen würde. Wie schon oben geschrieben ist mein Fockmast vielleicht etwas zu kurz
der Grossmast zu lang und eventuell der Bugsprit etwas zu lang so dass der Effekt entstanden ist

.
Gestern wurde dann das Focksegel gemacht, nach 8 Stunden

war es dann fertig und am Rah angeschlagen, heute möchte ich es dann am Mast montieren und takeln, Bilder folgen...
LG
Oliver