Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
(P.s.: Jetzt hast Du ja doch schon Deinen Weihnachtswunsch erfüllt bekommen-und nu??...)
Das beruhigt mich...... allerdings könnte bei mir auch noch das ein- oder andere Modell dazu kommen. Dann bräuchte ich wohl das ein oder andere Leben mehr.
Zitat
Dagegen ist Deine Sammlung Kleinkram
Zitat
Die Fenster an der Heckgalerie sind auch von Dir ?
Zitat
für die Wuling vielleicht ein etwas dünneres Seil, dafür zwei- oder dreimal mehr umschlagen, ebenso den Mittelzurring.
Jaa neee, is klar!
Zitat
ausserdem bitte gekleidet
Träumen darf man doch ..."Gutsortierter Modellbauladen um die Ecke"
Der ist gut, Uwe.
Ja, das würden sie wohl definitiv machen. Das ist eine bausatzbedingte Fehlkonstruktion, schätze ich. Nur ein Tipp zum Dranlangdenken: Der Voruntersegelfallenblock ist im Grunde zu klein und auch nur zweischeibig. Diese Teile waren in natura geradezu riesige Brocken, bei dem Mayflowernachbau (Größenmäßig Deiner Galeone entsprechend) war er beispielsweise 110cm hoch und mehrscheibig. Der von Dir verwendete Doppelblock ist einer, den Du auch später in der Takelage benutzt, also sehr viel kleiner.
Zitat
Zertrümmern die dann nicht die Grätings?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH