Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Dienstag, 30. Dezember 2014, 10:02

Danke Hans Jürgen, das sehe ich ähnlich! :rolleyes:

122

Dienstag, 30. Dezember 2014, 12:45

Es geht etwas weiter!
Diverse Kleinteile zur Montage vorbereitet. Kleine Seitentüren, Frontscheibe mit Scheibenwischer und Rotorteile. An dem Heckrotor beiße ich mir leider die Zähne aus! :wacko: ?(
Leider bekomme ich das nicht hin mit dem Abkleben, damit die farbigen Striche gerade sind!
Den Hauptrotor habe ich nun auch soweit fertig zur Montage!
Heute fünf neue Bilder in den BB eingefügt!

123

Dienstag, 30. Dezember 2014, 16:03

Nun habe ich zum vierten Male den Heckrotor in Angriff genommen! Drückt mir die Daumen....

124

Dienstag, 30. Dezember 2014, 21:32

So, ich habe fertig!
Der Heckrotor ist fertig montiert!
Jetzt gehe ich schlafen!

Realname: Michael

• Nachricht senden

125

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:16

Schöner Heckrotor :ok:
Schade das du den Rumpf Unifarben läst, wenn ich an eine UH-1D SAR denke habe ich sofort das Tarnmuster mit Orangen Türen im Kopf.
Verfolge trotzdem mit großer Spannung weiter deinen Baubericht :D
Grüße
Micha

126

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 09:19

Das Fleck-Tarnmuster kam erst Ende der 80er Jahre, Anfang der 90er. Vorher, und aus dieser Zeit ist meine UH-1D SAR-Version!
Da ich damals (bis 1973) selbst auf diesem Typ gearbeitet habe, hat dieses Modell aus den Anfängen einen realen Hintergrund für mich.
Die orangen Türen und der SAR-Schriftzug bekommt er trotzdem!

Realname: Michael

• Nachricht senden

127

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:06

Ahso, dann ist das ja logisch das du den Unifarben machst machst.
Ich bin von Baujahr 1988 ich kenne den nur in Tarnfarbe :rolleyes:
Grüße
Micha

128

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 12:19

Ja Michael, das dachte ich mir auch schon.... :rolleyes:

129

Mittwoch, 31. Dezember 2014, 18:14

Die beiden Seiten-Schiebetüren sind Orange gebrusht. Trocknen lassen und nächstes Jahr geht's weiter.
Dann den Hauptrotor montiert und angebaut.
Heute noch 3 neue Bilder in den Baubericht eingefügt!

130

Donnerstag, 1. Januar 2015, 18:36

Heute zum Start ins neue Jahr habe ich nicht viel am SAR gearbeitet.
Beiden Schiebetüren habe ich die Fenster-Einfassung gemalt. Danach die beiden Bulb-Scheiben eingebaut.
(Diese hatte ich mir über eine Quelle in der Bucht besorgt!)
Zwei neue Bilder im BB....

131

Freitag, 2. Januar 2015, 17:19

Heute die Trittfläche oben auf dem Bell UH-1D schwarz gemacht.
Am Heck die Haltestangen für die Rotorblatt-Sicherungs-Leinen angebaut. Den Lasten-Haken unter dem UH-1D angebaut. Hinten an der Heckflosse die Heck-Positionslampe (Scratch) angebaut.
Drei neue Bilder im Baubericht!

132

Freitag, 2. Januar 2015, 22:59

Bei derhinteren Positionsleuchte drauf achten: auf den Blechstummel, auf dem das Licht anfangs gesessen hat, hat man ein handbreit großes Stück Gewebeschlauch (Kühlwasserschlauch) geschoben und das Ganze mit 2 Schlauchschellen befestigt. Grund: Vorher gingen laufend die Birnen kaputt, wegen der Vibrationen. Mit der "Schlauchverlängerung war das Problem weg.
Achso, jetzt fehlt nur noch die gelbe Umrandung bei der Trittfläche. Abkleben, anmalen und gut.
Werner

133

Samstag, 3. Januar 2015, 09:35

Ja Werner, das mit der Lampe hinten wusste ich. Mir ist nur die Umsetzung nicht so gut gelungen! Werde es noch einmal überarbeiten!

134

Samstag, 3. Januar 2015, 12:15

Hast Du die Türen auch vorher weiß grundiert? Sonst leuchtet das nicht so doll.
Werner

135

Samstag, 3. Januar 2015, 13:26

Ja Werner, die habe ich erst weiß und dann gelb grundiert. So stand es auch in den Lackier-Anweisung von der BW. Vielleicht sieht das auch auf meinen Bildern anders aus. Bei mir auf dem Tisch ist es nicht so stark mit dem Kontrast. Außerdem sind die ja auch "fabrikneu" .... ;)

136

Samstag, 3. Januar 2015, 22:44

Das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen. Also habe ich die Positionslampe von hinten komplett neu gebaut. Die von gestern war mir doch viel zu dick geraten! Morgen wird sie noch zu Ende lackiert!
Heute zwei neue Bilder im BB....

137

Sonntag, 4. Januar 2015, 15:07

Die neue Positionslampe hinten ist nun fertig und bemalt.
Heute versuche ich noch etwas. Näheres dazu später!
1 Bild kam heute dazu!

138

Montag, 5. Januar 2015, 16:14

Die Fanghaken für die Seiten-Schiebetüren hinten war heute meine nächste Aufgabe. Danach folgte ein Steuerungskabel hinten mit dem auffallenden roten Stecker an der rechten Seite!
Zwei neue Bilder im BB.....

139

Dienstag, 6. Januar 2015, 12:18

Heute habe ich die schon angebauten Kabelschneider an meinem Bell UH-1D wieder entfernt.
Die gab es zu der damaligen Zeit noch nicht.... ;)

140

Dienstag, 6. Januar 2015, 19:10

Amals gab es noch das gelbe Rumpfband mit dem roten Warnpfeil ...

141

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:14

Das weiß ich wohl... Kommt noch, sobald ich das Tamiya-Band habe zum Abkleben! Das war alle bei mir!

142

Mittwoch, 7. Januar 2015, 22:41

Heute habe ich nach einer Pause das komplette Modell mit Klarlack glänzend überzogen.
Nun gut trocknen lassen und dann folgen die Feinheiten!
Bis dahin sind auch hoffentlich meine bestellten Sachen hier....

143

Donnerstag, 8. Januar 2015, 22:54

Heute ein erstes Washing gemacht! Morgen geht es weiter mit Kleinteilen und Decals....

144

Freitag, 9. Januar 2015, 11:21

Heute sind die Türen und Fenster dran. Vielleicht auch noch ein paar Decals... Mal sehen.
1 neues Bild im Baubericht!

Realname: Hans Juergen

• Nachricht senden

145

Freitag, 9. Januar 2015, 22:01

Geduld zahlt sich aus, die Maschine ist sehr schön geworden :respekt: :dafür:
Fertig:RC U-Boot der Gato Klasse 1/72 - Sea Tiger
Fertig:RC: DH 2 Airco von MICROACES 1/24 mit Flugvideo
Fertig:RC:
HMY Britannia 1893

146

Freitag, 9. Januar 2015, 22:45

Nur jetzt komme ich ins Stocken!
Mir fehlen die Geschwader-Decals in 1:35. Ich bräuchte das des HTG 64... Je zweimal Groß für die Türen an der Seite und klein für den Heckauslger.

Hat das zufällig jemand übrig?? Oder wo bekomme ich das kostengünstig?

147

Samstag, 10. Januar 2015, 10:47

Kommando zurück!
Ich habe noch welche im Fundus gehabt! Jetzt ist aber trotzdem mal Baupause bis Montag!

148

Sonntag, 11. Januar 2015, 15:30

Eigentlich wollte ich nichts machen am Bell.
Aber dann ließ es mir keine Ruhe und ich habe eben mal zwei Decals aufgebracht!
Jetzt ist aber Pause bis morgen oder so... 8)
Ein neues Bild im Baubericht!

149

Sonntag, 11. Januar 2015, 16:07

Mir gefällt die Huey echt gut, auch der vollbepackte Innenraum macht ordentlich was her. :ok:
Auf der linken Tür ist dir allerdings das R ein wenig hochgerutscht, vielleicht kannst du es ja noch richten.

Gruß Philipp

150

Sonntag, 11. Januar 2015, 17:39

Danke Philipp, das ehrt mich! Ich habe auch versucht, das "R" etwas tiefer zu bekommen....

Werbung