Hallo.
Alsoooooooo: Nach eingehender Recherge des Vorbildfahrzeuges hab ich mich nun doch dazu entschlossen, den Pocher Benz total umzustricken. Mit dem Orginal Kit lässt sich nämlich kein Orginaler 540K Spezial Cabrio darstellen. Da mich das jetzt schon sehr Frisst, werden sehr viele und umfangreiche Umbauten nötig werden. Ich möchte nochmal ganz lieb fragen: Wer hat die Möglichkeit mir Zeichnungen zu diesem Benz zukommen zu lassen? Lohnt es sich vielleicht gar bei Mercedes Benz direkt anzufragen? Wer hat sonst irgendwelche Ideen wie ich an Zeichnungen ran komme?
Das wird schon sehr heftig das Umstricken.Das heißt im schnelldurchlauf mal:
1. Der Rahmen wird umgebaut,der Motor weiter nach hinten gesetzt, damit der Kühler HINTER der Vorderachse steht. (nicht wie am Pocherkit, in der Mitte)
2. Die Türen werden gekürzt, die Motorhaube verlängert.
3. Die Vorderen Kotflügel werden modifiziert,da sie so wie sie jetzt sind nicht passen.
4. Die hinteren Kotflügel werden abgeändert.
5. Die Beleuchtungsanlage Front muss neu gemacht werden.
6. Der Fensterrahmen für die Frontscheibe muss neu gemacht werden.
und....und.....und....
Hier mal einige Bilder:
So muss er werden, beachte die kurzen Türen und den Stand des Kühlers HINTER der Vorderachse!
Uns so schaut der Pocherkit Orginal aus, wenn man ihn nicht umbaut. Hoffe ihr seht die Unterschiede.
Mein von mir gewähltes Vorbildfahrzeug:
Also ihr seht schon

. Aber ich denke ich trau mir das schon zu. Bin ja auch nicht ganz auf den Kopf gefallen
Alles in allem ist Zeit und Geduld mal der entscheidende Faktor (und natürlich ein dicker Geldbeutel....). Die Umbauten sind meiner Meinung nach durchaus zu schaffen. Für die Fensterrahmen und Beleuchtung wird ich auf Aftermarket Sachen zurückgreifen, die ich mir so lala besorgen werde.
Noch ne Freche Frage: Bei ebay sind im Moment einige 540k Sachen drin. Da ich mir einige Teile als Ersatz zulegen will, möchte ich fragen ob von uns hier auch einer ein Auge drauf geschmissen hat? Vielleicht mag mir , falls es so ist, derjenige bescheid geben? Nur um zu vermeiden das wir uns gegenseitig unnötig in die Höhe bieten auf bestimmte Sachen.....

Muss ja nicht sein, Oder?
Ansonsten werd ich mich nun mal mit Meterware Sheet in sämtlichen Stärken eindecken.
Naja. Jetzt halten mich hier bestimmt einige für voll Durchgeknallt....Stimmt

! Aber für meinen eigenen Seelenfrieden hab ich nun garkeine andere Wahl als die Umbauten doch anzugehen. Ich mag das Modell nicht einfach so unorginal im Regal stehen haben wenn er (jemals?) fertig ist. Das würd mich sonst total Ärgern.....
Ich freu mich schon euch bald neue Bilder vom Benz zeigen zu können.
Viele Grüße,der nun doch ziemlich auf 1:8 und Pocher Hängengebliebene Alex aus Bayern......