Sie sind nicht angemeldet.

121

Dienstag, 27. Mai 2014, 18:47

Ja, da staune ich auch immer! Wo nehmt Ihr bloß vielfach alle die Zeit her? :will: Habt ihr keinerlei familiäre Verpflichtungen? Wenn ich vonne Schicht komme, mach ich zwar auch immer irgendwie und -wo am Modell weiter, im Moment aber viel zeitraubenden Kleinscheiß, der aber sein muss, bevor ich an die Rumpfmontage gehen kann. Das sind dann aber wirklich solche Fitzelarbeiten, mit denen ich nicht jedes mal nerven will, ich zeig sie dann lieber in einem Abwasch. Aber wenn ich so viel Zeit auf der Werft verbringen würde, hätte ich über kurz oder lang eine Abmahnung zu Hause auf dem Tisch, sogar irgendwo verständlicherweise... :roll:

Schöne Grüße und Kompliment, Oli! :ok:

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

122

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:03

Guten Abend liebe Werftarbeiter,

also das mit der Zeit ist ja auch bei mir so eine Sache, mir bleibt ja auch nur der Abend, aber da ich diese Woche Urlaub hab und meine Liebste arbeiten muss hab ich Zeit um was zu machen :D. Aber keine Sorge, auch ich bekomm hier ab und an eine Verwarnung bezüglich der Bastelei :motz: . Und da das Wetter auch nicht ganz stabil ist, verbringe ich die Zeit auf Bakonien und bastel vor mich hin. Das Tempo bei der der Altair ist ja eigentlich nicht so berauschend, in der Zeit hatte ich den Rumpf der Eagle schon fast fertig. Am Nachmittag hab ich noch die zweite "Lichtluke" gemacht. Bei Tageslicht geht diese Arbeit einfach besser als am Abend...

@Chris, wenn ich Dich mit meinen Berichten nerve dann sag Bescheid, dann mach ich Schluss damit.

LG
Oliver

123

Dienstag, 27. Mai 2014, 20:13

Hä? Ich meinte jetzt "richtigen" Kleinscheiß, wie z.B. Stückpfortenscharniere zurechtschleifen und brünieren, Belegnägel herstellen und nebenbei Kreuzhölzerpositionen und Großschotverläufe ermitteln. Mach ma ruhig so weiter! :ok:

Schöne Grüße

"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

124

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:18

Hi Chris,

ach da hab ich Dich dann falsch verstanden. Dachte schon meine "Dokumentation" ist zu ausführlich.

LG
Oliver

125

Mittwoch, 28. Mai 2014, 10:26

aber oli, es kann doch NIE ausführlich genug sein!!! und gerade unser chris liebt Bilderfluten!!!!
;)

126

Mittwoch, 28. Mai 2014, 17:18

Wenn's nach mir ginge, dürfte hier jeder nur noch mit Livestream arbeiten... :whistling:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

127

Donnerstag, 29. Mai 2014, 22:41

Guten Abend liebe Leute,

bei mir ist aus zu wenig Motivation leider nichts weiter gegangen. Allerdings hatte ich ein Problem das ich heute Abend doch noch behoben habe. Diverse Teile musste ich mit Superkleber festpappen, wie z.B. die Messingstreben bei den "Deckenleuchten" auf den Fenstergläsern (der Computer-Verpackund-Folie). Durch die hohe Luftfeuchtigkeit haben sich die bekannten weissen Flächen gebildet ;( :( :bang: . Auf den Bilder ist es nicht zu erkennen aber in Real sehr wohl. Da mich das extrem getört hat habe ich versucht das mit Wattestäbchen und Spucke zu beseitigen, leider ohne Erfolg ;( . Mit nem scharfen Gegenstand dran gehen wollte ich auch nicht und mit Schleifpapier auch nicht. Dann ist mir die Idee gekommen es mal mit nem Pinsel und gaaaaaaaaanz wenig Maschinenöl zu versuchen....und was soll ich sagen, alles futsch, man sieht die weissen Flächen nicht mehr, man kann sogar das Öl noch mit nem Taschentuch wegwischen, der weisse Schleier taucht nicht mehr auf :ok: . Vielleicht ein kleiner Tipp für jemanden von Euch der das gleich Problem bekommt, vielleicht hilft es mal einem von Euch.

LG
Oliver

128

Donnerstag, 29. Mai 2014, 23:02

wir merken uns....öl ist besser als spucke!!! :ok: :wink:

129

Sonntag, 1. Juni 2014, 00:05

Guten Abend liebe Leute,

heute Abend konnte ich mich endlich wieder mal auf raffen und an der Yacht was weiter machen. Ein weiterer Deckenfluter wurde hergestellt und die Spannschrauben für den Hauptmast wurden gelötet und eingeklebt. Nach 4 Stunden nicht viel ;( . Hier nun die Bilder...

LG
Oliver

130

Sonntag, 1. Juni 2014, 10:17

Guten Morgen @all,

hier noch paar Bilder der gestrigen Arbeit bei Tageslicht und Sonnenschein...

LG
Oliver

131

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:58

Guten Abend liebe Leute,

nach ein paar Stunden des Überlegens und der Betrachtung von Bilder der originalen Altair und meinem Fehlversuch mit den Netzen (wie berichtet) am Bugsprit bin ich zu dem Entschluss gekommen das ich ohne die "Netze" nicht leben kann und so hab ich mich heute Abend nochmal dran gemacht und versucht sie selbst zu knüpfen (nach der Methode wie bei Wanten). Dazu wurden noch zwei Seile von der Bugspritspitze zu den Bordwänden gespannt und dann ging es mit den 0,1mm "Webleinen" los. Hier das Ergebnis, noch ist der Leim zur fixierung der Knoten nicht ganz trocken. Ich hoffe mann kann das so lassen ?( . In Natura schaut es besser aus ;( ...ich bekomm den Kontrast der schwarzen Spannseile mit den hellen Webleinen mit der Cam nicht richtig hin, vielleicht schaut es bei Tageslicht auf den Bildern dann besser aus...

LG
Oliver

132

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:32

Ach ne, Mensch watt is datt doch hübsch anzusehen.

Ob bei Tageslicht oder künstlicher Beleuchtung.

Und das mit dem Netz war die richtige Entscheidung. :ok:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

133

Mittwoch, 4. Juni 2014, 08:44

Guten Morgen liebe Kapitäne,

also zufrieden bin ich mit den Bildern von gestern Abend gar nicht. Nachdem der Leim über nacht durchgetrocknet ist und es Tageslicht gibt hab ich schnell paar Bilder im Freien mit nicht so kontrastreichem Hintergrund gemacht, jetzt kommt das Netz richtig rüber. Wieder gut zu erkennen das man die "Webleinen" erst bei einem Abstand von ca. 1,5 m wirklich wahrnimmt. Das war mir ja auch bei den Wanten der Eagle und der Fly wichtig. Leider hatte ich am Morgen noch keine Sonne am Balkon. Hier nun die Bilder zum Frühstückskaffee....

LG
Oliver

134

Donnerstag, 5. Juni 2014, 00:02

Hallo Oliver,
da Du es mit dem heutigen Datum wieder einmal erfolgreich geschafft hast, dem Renteneintrittsalter ein Jahr näher zu kommen:
:happy: :prost: :party: :tanz: :party: :prost: :happy: :happy: :prost: :party: :tanz: :party: :prost: :happy:
:wink:
Es rauscht wie Freiheit, es riecht wie Welt.
Naturgewordene Planken
sind Segelschiffe. Ihr Anblick erhellt
und weitet unsere Gedanken!
Joachim Ringelnatz

135

Donnerstag, 5. Juni 2014, 00:11

Hallo lieber Hagen :wink: ,

Danke Dir !!!! ich hab noch zwei Deckenfluter für die Yacht gemacht und jetzt kipp ich hier um. Danke nochmal für die Glückwünsche, hat mich echt riesig gefreut wieder von Dir was zu lesen!!!

Ganz liebe Grüsse aus der gewittrigen Steiermatk
Oliver

136

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:48

moin oli, auch von normales gute, lass krachen! mit meiner Mutter zusammen geburtstag!!!! dass ist ja mal was!!!
ich geh dann auch mal feiern allerdings eher bei Kaffee und kuchen und Eierlikör!!!! Muttern ist eben nicht mehr die jüngste!!!
LG der roland

137

Donnerstag, 5. Juni 2014, 08:08

Na dann mal :happy: .

Lass die Kuh fliegen und zeig uns weiter solche tollen Bilder.

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Ray

138

Donnerstag, 5. Juni 2014, 09:03

Guten Morgen liebe Modellbaufreunde,

herzlichen Dank für Eure Wünsch !!! Dafür hier paar Bilder von gestern Abend bei Sonnenuntergang und von heute Früh. Zwei weitere Deckenfluter sind hinzu gekommen, das sind jetzt die Kleinsten gewesen. Boooooa war das ein Gefummel, die Dinger haben grad mal 1,5x1,2 cm...

LG
Oliver

139

Donnerstag, 5. Juni 2014, 09:38

Moin Oli! :wink:
Auch von mir alles Liebe zum Geburtstach! :happy:
Lass Dich ordentlich feiern mit jeder Menge Remmi-demmi und lange Meter Halli-Galli! Bleib gesund und kreativ! :prost: :party: :hand:

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

140

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:06

Hi Oli,

natürlich auch von mir :happy: und alles Gute. Genieß den Tag und feier schön.

LG :wink:
Marcel

141

Donnerstag, 5. Juni 2014, 14:47

Hey Oli,

alles Gute auch von mir! :lol:

:happy: und lass' krachen! :happy:

lg Mickey
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

142

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:45

oh wenn das so ist, dann schließe ich mich mal den Gratulanten an...

Herzlichen Glühstrumpf...ähm Glückwunsch... :happy: :party:

Gruß aus Berlin
Thomas

143

Donnerstag, 5. Juni 2014, 21:58

Guten Abend liebe Leute,

DANKE nochmal an alle für die Glückwünsche !!!!!

LG
Oliver

144

Donnerstag, 5. Juni 2014, 22:01

auch von mir alles gute zum Burzeltag :happy: :happy:

aber Bitte verwöhne uns weiter mit deinen Bildern ;) :ok:
Gruß
Andi :ahoi:

Fertig:RC: 1890 San Francisco Bay Scow Schoner als Fahrmodell im Maßstab 1 : 35
Fertig: RC: surprise 4 1:100
fertig: RC: Exploration Vessel 1:125
fertig: RC: Smit Housten 1:200 von Revell

145

Freitag, 6. Juni 2014, 22:11

Guten Abend liebe Werftarbeiter,

nach vielen Stunden des Lötens und Feilens kann ich die acht Umlenkrollen an Deck präsentieren, ist leider nicht viel zu zeigen, sieht aber gar nicht so schlecht aus, Ok mit Drehbank wär es viel schöner geworden, aber Ihr wisst ja ;( ....

LG
Oliver

PS: @zackermann, Dir auch noch mal DANKE !!! :)

146

Samstag, 7. Juni 2014, 11:04

Schönen Samstag @all,

wie üblich hier noch paar Bilder bei Tageslicht und Sonnenschein :) .

LG
Oliver

147

Dienstag, 10. Juni 2014, 23:54

Guten Abend liebe Leute,

über Pfingsten und heute Abend hab ich mich dem "Deckshäuschen" gewidmet, also Rohbau gemacht, das ganze in den Rumpf eingeschliffen und dann Beplankt, die Fenster ausgefeilt, Scheiben eingeklebt, die Sitzbänke innen gepolstert und eingebaut (sieht man leider fast gar nicht) und dann das Dach aufgesetzt und ebenfalls beplankt. Dann hab ich noch alles verschliffen und geölt, es fehlen noch paar Details wie Türen, das Schiebedach etc. . Hier mal paar Bilder vom momentanen Zustand...

LG
Oliver

148

Mittwoch, 11. Juni 2014, 00:00

klasse! :ok: :ok:
schnittiges Schiff wird das! Die Aufbauten machen schon richtig was her, toll! :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

149

Mittwoch, 11. Juni 2014, 09:00

Guten Morgen liebe Modellbaufreunde,

hier wieder die Frühstücksbilder bei Tageslicht...

LG
Oliver

150

Mittwoch, 11. Juni 2014, 09:10

Prädikat: Äußerst Wertvoll !!!

Ray

Werbung