Guten Abend Kollegen des Modellbaus,
Vielen Dank für die Lobenden Worte und die Tipps. Schön das Ihr mit dabei seit.
@Bernd: Perfekt ist das Fahrgestell meiner Meinung nach nicht, aber schön das du es perfekt findest.

Das Motiviert weiterzumachen!
heute gibt es wieder mal ein Mini- Update. Habe am MAN und dem Trailer weiter gemacht.
Hier seht ihr erstmal wieder Teile, die fertig für den Einbau sind. Das wären erstens der untere Teil der Abagasanlage und zweitens die dazugehörige Halterung:
Diese Teile werde ich heute noch anbauen und altern.
Kommen wir nun zum Trailer. Ich habe die Schweissnähte an die Tanks gefummelt. Den Tipp vom Werner, die Nähte weiter aussen zu positionieren werde ich bei den nächsten Tanks anwenden. Danke dir nochmals für den Tipp Werner. Hier das Ergebnis:
Ich muss noch Löcher für die Leitungen bohren. Da ich mir noch Druckluftverteiler basteln möchte, muss ich da nicht viele Löcher hinein bohren. Und die Klebestellen muss ich noch gründlich entfernen.
Ausserdem werde ich noch einen zusätzlichen Schmutzlappen ans Heck kleben, den hatte ich noch übrig.
Und nun komme ich zu dem Teil, der mich schon wieder ärgert!
Ich wollte heute die Bremsanlage vorbereiten und schonmal alles zusammenkleben. Also Alle Teile von den Ästen geschnitten und festgestellt, das ein Teil fehlt...
Sehr bescheiden... Habe den Kartoninhalt gründlich durchsucht, nichts gefunden! Also muss ich mir so ein Teil besorgen oder zumindest zurechtbasteln. Aber dazu muss ich erstmal in den Modellbauladen Material kaufen.
Da ich aber auch noch Material für meine Druckluftleitungverteiler brauche ist das nicht so schlimm.
Was ist sonst noch passiert?
Heute habe ich noch den Rest des MANs verschmutzt, hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Hat sich aber gelohnt. Und die Geschichte ist endlich fertig. Bilder beim nächsten Update.
Die Seitenverkleidungen brauchen noch eine Schicht Gelb, das sollte dann gut sein. Da kann es bald mit der Kabine losgehen!
Das war es schon wieder von mir, bis zum nächsten mal.
Gruß,
Basti