Sie sind nicht angemeldet.

121

Freitag, 16. Oktober 2015, 12:45

Hallo werte Besucher.
Im groben ist das Klappteil nun fertig gestellt, Feinarbeiten werden folgen. Laternen, div. Geländer und, Preiserlein, Autos, und natürlich Grün. Nun ist aber erst mal ausgiebiges "Eisenbahnspielen" angesagt. Der Fuhrpark braucht nach gründlichem Gleisreinigen auch mal wieder Bewegung. :lol:
Beste Grüße und ein gesundes Wochenende für euch, Pierre. :prost:

@ Ray. Dankeschön, freut mich immer wieder solche schönen Kommentare zu lesen. :wink:

@ Woefdram. Hallo Hermann. Schön zu lesen, dass dir meine Berichte und die Bilder immer wieder gefallen. :hand:

@ dedel64. Hallo Dedel und Rainer. Ja es gibt noch jede Menge zu tun. Nun aber ist die Rohbauphase endlich vorbei und ich kann mich auf die Feinheiten und die Verkabelung kümmern.

Einfache "Klemmhalterung" für den Arretierungshebel an der Decke.

Auf der Freifläche wird ein kleiner Kirchhof seinen Platz finden.
Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)
Simone Weil (1909-43), frz. Philosophin

:idee:

Realname: Detlef

• Nachricht senden

122

Freitag, 16. Oktober 2015, 17:21

Hallo Pierre.

Mal wieder sehr Schöne Bilder und Fortschritte die du uns hier zum Glück zeigst :ok: .

Auch die Konstrucktion wegen der Arretierung,Top.

Wenn Rainer und ich am Arbeiten bei der Anlage sind,vergessen wir leider zu oft,die Züge fahren zu lassen.

Dann bis zu deinen nächsten Bildern,grüße von Dedel und Rainer :smilie: .

123

Sonntag, 18. Oktober 2015, 19:56

Schön, einfach nur schön und harmonisch. So gefällt mir Modellbahn.

Erinnert mich an meine Jugend und die Bilder der großen Modellbahnmeister. Heute dominiert ja "leider" der Modulbau.

Bei dir sieht man ein harmonisches etwas das mir sehr gefällt.
MfG
Andreas

124

Montag, 19. Oktober 2015, 17:51

@ dedel64 Hallo Ihr beiden. Da ich ja noch "Spannungslos " :grins: bin, werde ich mir nachdem das alte Pult nun demontiert ist, erst mal eine provisorische Fahrspannung anlegen. Die Trafo (nun 5) werden ihre alten Plätze einnehmen. Es muss auch eine neue klappbare Pult-Platte für ein neues Gleisbild her. Freue mich schon auf das neuerliche analoge Strippen ziehen. :kaffee: :nixweis:

@ mannisid Hallo Andreas. Danke für das schöne Kompliment. Ich baue schon immer ganze Anlagen (4 insg.). Modulbau hat seine Reize, war aber nie mein Ding. :five:

Sobald es hier neues gibt, werde ich mit Bildern berichten.
Ich wünsche euch eine gesunde Woche. Gruß Pierre. :prost:

So sah das Pult aus. Im letzten Bild ist der Neuanfang zu sehen.

Die Schwerkraft des Geistes läßt uns nach oben fallen. (La gravitation de l'esprit nous fait tomber vers le haut.)

125

Dienstag, 3. November 2015, 13:42

Hallo werte Besucher.
Es leuchtet teilweise schon wieder in Neu-Schwarzburg. Das Klappteil wurde mit Lämpchen in den Häusern und auf der Straße bestückt , dann verdrahtet. Das Stellpult bekommt auch ein neues Gesicht.
Beste Grüße Pierre. :prost:

126

Freitag, 6. November 2015, 19:06

Moin Pierre.

Wieder schöne Baufortschritte und auch sehr schöne Bilder. :thumbsup:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

Realname: Mike und Kevin

• Nachricht senden

127

Freitag, 6. November 2015, 21:29

Tüüt Tüüt

Hi,

ich bein ganz ehrlich kein Eisenbahner und war es nie aber Ich finds echt gut was hier zu sehen ist.

Vorallem die Atmosphäre die im Dunkeln mit Beleuchtung rüber kommt. :respekt:
Und bei Tageslicht bin ich genauso begeistert.....

Gruß,
Mike

• Nachricht senden

128

Dienstag, 17. November 2015, 16:15

Hallo Pierre.

Sehr Schöne und Stimmige Bilder der "Nachtaufnahmen" :ok: .

Auch dein Schaltpult,Klasse.

Schöne Grüße von Rainer und Dedel :smilie: .

129

Mittwoch, 25. November 2015, 12:15

Hallo (Lemmi) - (mlcflhs) - (dedel64 - Dedel und Rainer) Besten Dank für eure Besuche und die lobenden Worte. Inzwischen bin ich etwas weiter mit dem Licht auf der rechten Seite (Bahnhof und BW). Aber seht selbst.
Ich wünsche euch allen eine gesunde Woche.

Beste Grüße, auch speziell an Rainer. Pierre. :prost:

130

Sonntag, 29. November 2015, 08:08

Hallo Pierre,

Die Abendbilder sind absolut toll zu sehen.
Es gibt dem Anlage ein ganz anderes Aussehen, einfach Klasse Bilder mit ebens Klasse Details!

Grüß Hermann. :wink:

131

Sonntag, 29. November 2015, 12:17

Hallo Hermann werter Besucher. Dankeschön und viele Grüße nach Holland. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Pierre. :prost:

Der sucht bestimmt den Einfüllstutzen. :idee: :D

Das wird an der Ausfallstraße mal eine Schnapsbrennerei mit Obstwiesen. :cracy: Hier habe ich Felsen von der alten Anlage mit eingearbeitet.

• Nachricht senden

132

Mittwoch, 2. Dezember 2015, 17:09

Hallo Pierre.

Die Bilder von den Abend/Nachtimpressionen,ganz große Klasse :ok: .

Auch die anderen Detailbilder und die Alterrungen an den Lokomotiven,ganz großes Kino.

Rainer hab ich die Bilder an seinem Krankenbett auch schon gezeigt,hat er sich sehr darüber Gefreut.

Bei dem Haus am Hang darf aber kein "Erdrutsch" entstehen.

Sind dann gespannt auf deine weitern Fortschritte und Bilder.

Grüße von Rainer und Dedel :smilie: .

133

Freitag, 4. Dezember 2015, 09:57

Hallo Pierre,

Aufmerksam bestaune ich deine Bilder und stelle fest, das deine Anlage mit jedem Update fasziniert. Da bekommt man richtig Lust, den Trafo zu bedienen.
Ein Video wäre was tolles, quasi eine Lok mit Kamera :)

Bitte weiter so :ok:
Es grüßt,
David

"Wenn es niemand macht, macht es keiner aber einer muss es tun damit es jemand macht!"

134

Freitag, 4. Dezember 2015, 14:40

Hallo Pierre....
Hab lange nix mehr geschrieben aber jedes Update verfolgt...
Eigentlich kann ich auch immer nur das selbe schreiben, ein Traum deine Anlage, diese ganzen Details, die Verschmutzung der Loks is echt der Wahnsinn. ..
Freu mich immer auf deine neuen Updates. .. :D
Schöne grüße Alex :wink:

135

Samstag, 19. Dezember 2015, 16:36

Hallo werte Besucher. Ich wünsche euch allen schon mal ein gesundes ruhiges Fest und zu Silvester einen guten Rutsch! :tanz: :ok:

@
dedel64 Hallo Dedel, freut mich dass es Rainer besser geht und er auf dem richtigen Weg ist. Das Haus am Hang steht auf festem Felsgestein. :)
Danke für deinen Besuch, richte Rainer noch schöne Grüße und gute Besserung aus. Ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes Fest. Pierre.

@
TaucherIXc Hallo David, freut mich wenn es dir gefällt. Über so ein Video hab ich noch gar nicht nachgedacht, hmm. :idee: Gruß Pierre

@
alex04 Hallo Alex, dankeschön für deinen Kommetar. Man muss ja nicht immer schreiben. :pc: Beste Grüße und ein frohes Fest für dich. Pierre. :prost:

Die 56er bei der Arbeit.

Mit der Obstbrennerei ging es ein wenig weiter.

136

Samstag, 19. Dezember 2015, 17:39

Hallo Pierre...
Danke, wünsche dir auch ein schönes Fest....
P.S sehr schicke Bilder :love:
Schöne grüße Alex :wink:

• Nachricht senden

137

Montag, 21. Dezember 2015, 14:27

Hallo Pierre.

Schöne Bilder mit wieder einmal ganz tollen Details :ok: .

Wünschen dir auch ein Frohes Weihnachtsfest,und einen guten rutsch in das Jahr 2016 :hand: .

138

Dienstag, 12. Januar 2016, 10:50

Hallo liebe Besucher

alex04 Alex,

dedel64 Dedel und Rainer
Dankeschön für eure Besuche und netten Kommentare.

Es hat sich wieder ein wenig getan.

139

Dienstag, 12. Januar 2016, 10:59

Hallo Pierre,

wieder mal sehr schöne Bilder! :ok:

Grüße Jakob

140

Donnerstag, 14. Januar 2016, 08:03

Moin Pierre.

Es macht immer wieder Freude hier vorbei zu schauen. :ok:
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

141

Samstag, 16. Januar 2016, 17:03

Hallo.
Der Umbau des Signalsockel vor der Brücke ist nun auch erfolgt.
Beste Grüße in die Runde. Pierre. :prost:

@ Hallo Jakob, Dankeschön. :ok:

@ Hallo Bernd. Immer gerne. :wink:

Das Blocksignal steht nun im Bremswegabstand hinter der Brücke.

142

Sonntag, 17. Januar 2016, 16:35

Hallo Pierre,

Das sind wieder Klasse Bilder, ich bin immer überrascht, wie schön die Natursteinen und Betonwände aus sehen.
Die Details sind für mich immer eine Freude zu anzuschauen, vor allem in diesem Maßstab. :)

143

Montag, 18. Januar 2016, 17:46

Hallo Hermann, dankeschön. Ist eigentlich nicht all zu schwer, man muss nur mit Begeisterung und Ruhe daran gehen.
Beste Grüße Pierre.

Das defekte grüne Diödchen funtioniert wieder (Wakelkontakt)

• Nachricht senden

144

Montag, 18. Januar 2016, 18:51

Hallo Pierre.

Wieder ganz große Klasse,was du hier zeigst,und wir es uns zum Glück Anschauen und daran Teilhaben dürfen :ok: .

Rainer hat seine Reha auch beendet.

Eventuell geht es bald an der Anlage weiter,vielleicht schon in diesem Monat.

Aber ganz ruhig und sinnig.

Realname: Rene Kalkhorst

• Nachricht senden

145

Montag, 18. Januar 2016, 21:24

Hallo.Schaue nach längerer Zeit mal wieder hier vorbei.Schöne Bilder.Gefällt mir.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

146

Sonntag, 7. Februar 2016, 13:37

Ichselbst1976 Hallo Rene´, Streichholzvirtuose! Dankeschön für deinen Besuch und die Anerkennung. Freut mich sehr!

dedel64 Hallo Dedel. Das freut mich zu lesen, dass Rainer einen Schritt (Reha) weiter ist. Ich hoffe es geht ihm besser!? Danke für den Besuch und die Info.
Ich wünsche euch dreien einen schönen Sonntag. Pierre. :prost:

Ich habe mal ein paar Bilder von meinem Hof gemacht, den ich am aufarbeiten war und nun aufstellen möchte. Das Umfeld ist jetzt dran.

Beschnitten wie immer :nixweis: Sch...

147

Sonntag, 7. Februar 2016, 17:38

Hallo Pierre,

wow, den Eingangsbereich vom Hof hast du sehr schön gestaltet! :ok: Sehr schön :love: :ok: :ok:

Grüße Jakob

148

Samstag, 13. Februar 2016, 18:48

-<Jakob>- Hallo Jakob. Es macht auch riesen Spaß zur Zeit. :lol: Besten Dank für deinen Besuch. :hand:

Schöne Grüße an dich und alle Besucher. Pierre. :prost:

149

Dienstag, 16. Februar 2016, 21:45

Hallo Pierre,

Wie immer, zeigst du hier wieder Tolle Bilder von diese kleine Welt.
Das Haus mit der Scheune ist mit geöffneten Türen und verschiedenen zusätzlichen Details eine augenweide.
Hatte die Scheune mehrere Wandstrukturen, oder hast du da noch etwas angefertigt?