Die Idee ist nicht schlecht, aber m.M. nach beim Edsel nicht durchführbar. Der Bereich der Finne beim '57 Chevy ist rundherum abgegrenzt, da würde es durchaus Sinn machen. Beim Edsel geht diese Partie aber über das Heck bis zur anderen Seite in einem Stück durch. Erstens wäre es wohl ziemlich schwierig, ein so großes Stück vernünftig zu folieren und zweitens würde dabei soviel BMF gebraucht werden, das ich da zu geizig bin.Meine Lösung wäre, die ganze Finne á la 57er Bel Air zu folieren.
Das Problem ist, mit "einigermaßen" will ich mich nicht so recht zufrieden geben. Ich habe die Folie an den Rändern schon soweit plattgedrückt, dass sie sich schon fast aufgelöst hat, dennoch baut sich beim Lackieren Farbe auf und man sieht die Kante im Grunde immer deutlicher.Ich würde es nicht mehr überarbeiten, ich wäre mit diesem Ergebnis einigermaßen zufrieden.
Ich grundiere nieich persönlich bringe BMF noch vor dem Grundieren an
Nope, als Lösung, um nicht den gesamten Arbeitsschritt von vorne anfangen zu müssen (entlacken, usw.), werde ich mir die Mühe machen und den kompletten Streifen immer wieder vom Lack zu befreien, bis ich ihn nicht mehr sehen kann. Wie oft ich dafür allerdings lackieren muss, muss ich ausprobieren ( 3 x hab ich schon )Und so wie ich Dich einschätze auch für Dich nicht, oder![]()
Das Blöde ist, das ich es wissen würdeMan sieht zwar jetzt die Kunststofffarbe bei den Buchstaben, abe rdas bemerkt man beinahe nicht.
Da hast Du sowas von recht. Ich hab da auch keine Erklärung für, auf anderen Photos sieht es genau so aus, wie auf Deinemda fehlt irgendwie die untere Amaturenbrettverkleidung, die die drei Zuggriffe aufnimmt.So lose baumeln die da nicht herum.
Das sollte ich wohl tun. Ist für die Optik sicherlich besser.Vielleicht kannst / willst Du Deine Zuggriffe etwas schlanker gestalten?
Ist sowieso nur eine reine ZweckgemeinschaftFall's sich der Kleine das mit der Hochzeit doch nicht noch einmal überlegen möchte und etwas Überredungskunst bedarf.
Rein technisch wäre das durchaus machbar, eine dreiteilige Antenne zu bauen. Da wären dann allerdings auch ähnliche Sprünge drin. Zumal wir hier über Makroaufnahmen reden. Mit bloßem Auge ist der Sprung nicht so gravierend. Auch habe ich mich hier für die zweiteilige Version entschieden, weil ich auf allen meinen Referenzphotos zweiteilige Antennen zu erkennen glaube. Teilweise sieht man nur oben zu 10 % den zweiten Teil rausragen., die Antenne ist zwar hübsch, aber zwischen dem 0,4mm Rohr und dem 0,1mm Drähtchen könnte ruhig noch ein weiter Auszug mit einem 0,3mm oder 0,2mm Röhrchen kommen. So rein von der Optik. Dann wäre der Sprung von 0,4mm zu 0,1mm nicht so krass
.
Zitat
Heute fang ich eine ganz andere Baustelle an: Weihnachtsgans in 1:1. Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest.
Haha, ja da würde ich auch gern einen Baubericht sehen!Heute fang ich eine ganz andere Baustelle an: Weihnachtsgans in 1:1. Ich wünsche euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH