Hallo miteinander,
nachdem ich nun schon ein paar Tage vom Urlaub zurück bin, wollte ich mal noch kurz ein paar Impressionen davon geben ... wenn's schon nicht zu einer Weiterentwicklung der Amerigo gereicht hat ... Freut mich übrigens @dr.dr., dass es Dir gefällt!
Eigentlich sind wir ja diesmal an die Adria gefahren, da wir nicht immer bei Sturm, Regen und Kälte Segeln wollten, stattdessen sind uns leichte Winde, die uns in türkisblauem Wasser seicht schaukeln und eine Sonne, die uns das tägliche Bad im Meer versüsst, vorgeschwebt...
Bekommen haben wir Sturm, Regen, Kälte UND auch Sonne, aber immer gefolgt von Regen, Sturm, Kälte, ....
Praktisch jeden Tag hatten wir mindestens 5-6 Bf., oft auch bis 7 Bf., Wetterberichte waren grundsätzlich falsch, einmal hat es uns auf offenem Wasser ein paar Stunden lang mit 7-8 Bf (40 Knoten) Wind und 2 m Wellen erwischt! Das war schon richtig 'nett'.
Hier mal ein Bild unseres Schiffchens, eine Bavaria 45, hat uns gut auch durch schwere See und viel Wind getragen
So sieht das bei etwa 6 Bf. aus, ... ich meine, macht ja schon Laune, wenn das Teil mit 9 Knoten durchs Wasser rauscht ... mit so einem tollen Schiff, etwas Umsicht und einer Kleinigkeit Erfahrung kommt das schon richtig geil !!
Zwischendurch mal Sehenswürdigkeiten, wie die Krka-Wasserfälle - absolut einmalig! Übrigens hat es eine Stunde vor diesem Ausflug noch regelrecht geschüttet und kurz danach gab's einen mächtigen Wasserguss, der die ganze Nacht über angehalten hat.
Meine Kinder beherrschen das Schiff auch ganz prima, sind ja auch seit sie laufen können auf Schiffen unterwegs - und kriegen bislang nicht genug davon. Während meine Tochter das Schiff ganz lässig über den Krka hochfährt, geht mein Sohn lieber mal bei Starkwind ans Ruder (muss 'Action' sein). Aber er kann das, da kann ich mich beruhigt zurücklehnen und die Fahrt geniessen.
Ein kleiner Blick über die unzähligen Inseln von Kroatien, bei etwas Sonne zwischendurch schon richtig klasse
Wegen angedrohten Sturmes haben wir inmitten der einsamen Kornaten in dem einzigen Yachthafen festgemacht
Steilküsten gabs natürlich auch so einige ... und viele Steine, Steine, Steine ....
Ein alltägliches Bild, prallgefüllte Segel, wie wir es lieben!
und auch ein alltägliches Bild: Gewitter mit Regen und Hagel, was wir nicht lieben!
Unterwegs hatte ich auch die erste Wasserhose meines Lebens 'in echt' gesehen! War ein schöner, kleiner Tornado (höchstens 100 m im Durchmesser). Hab aber leider kein Bild davon, da ich befürchtet hatte, dass er nicht mehr da ist, bis ich meinen Foto geholt hätte...
So, und bald geht's auch wieder mit dem regulären Baubericht weiter... hatte einfach in letzter Zeit zuviele andere, wichtige Termine (z.B. Kindergeburtstag ... ).
Na denn, bis bald,
Euer Joachim