Ahoi ihr Landeier!!
Also, O-Ringe habe ich auf die schnelle nicht bekommen. Dafür aber kleine Federringe. Die kann ich mir dann zurechtbiegen und zur Not noch mit Holzleim auffüttern. Aber, alles bei Zeiten.
Jo, und weil das alles so schön klappt, da habe ich doch gleich mal ein wenig am Deck herumgefeilt.
Zunächst habe ich eine o,5 mm Platte zurechtgeschnitten. Diese hat auf der einen Seite Rillen, so daß man prima eine Holzoptik darstellen kann. Dazu kommen noch ein paar kleine Breitflanschträger oder einfach gesagt, Stahlträger. Auf diesen Trägerzuschnitten wird das "neue" Deck ruhen.
Eine lustige Seilwinde gibt es auch. Die ist aber nur symbolisch dorthin gestellt. Um später ein Stahlseil führen zu können habe ich noch schnell ein kleines Stück Sheet angeklebt. Ansonsten würde das Seil wohl immer überall gegenschlagen. Ich nehme jetzt einfach mal an, daß man die Reling zu Arbeitszwecken demontieren kann.
Und los geht´s. Die kleinen Träger schnell unter die Platte geklebt und mal probeweise auf Deck gesellt/gestellt.
Passt, denke ich mal.
Ich hatte noch ein wenig Zeit und somit habe ich auch schon mal Holzfarbe aufgetragen. NIcht gebrusht, sondern nur gepinselt. Es soll es gebraucht und verwittert ausschauen und da war es mir nicht so wichtig. Umrandet habe ich das auch gleich mit Eisenfarbe.
Und schnell mal schauen, wie es im Dunkeln ausschaut.
Joho, und wo man schon mal dabei ist, da habe ich auch gleich mal ein wenig das Deck bearbeitet, sowie ein wenig mit selbstrostender Farbe herumgespielt. Da kommt aber noch mehr.
Schnell mal ein Zwischendurchblick auf die Seilwinde. Da habe ich mal fix einen Kupferdraht herumgewickelt. Lackiert wird später. Auch das Ende von Draht muß noch bearbeitet werden.
Und hier nochmal das vorbehandelte Arbeitsdeck. Die Ränder schauen noch sehr ungleichmässig aus. Aber da ist eine Farbe drauf, die von selbst rostet. Die braucht ein wenig Zeit.
Schnell noch eine Draufsicht:
Und Licht an
bzw. aus
Ich kann damit im Augenblick gut leben.
Jo, und nun habe ich Hunger und donnere mir ein paar Paare Wiener rein.
Euch noch einen schönen Abend!!