Hallo zusammen,
nach einer längeren Pause geht es auch bei mir nun weiter.
Ich habe aufmerksam die Bauberichte von ElMarriachi, dober, Dornierfan un co bewundert.
Da traut man sich schon fast nicht mehr als neuling euch hier mein Bau zu beschreiben

.
Aber ich mach es dennoch *fg
Also der Rumpf ist ja fertig und ich habe mich an das Deck gemacht. Erstmal die Holzfarbe.

Danach habe ich alles abgeklebt das nicht grau werden sollte. Ich hab es mit meinen Pinseln versucht aber wie ihr mich ja schon gewarnt habt , sind die nicht zu gebrauchen.

Danach habe ich das den rest mit Grau besprüht.

Das fertige ergebniss seht ihr dann hier.

Jetzt bleiben noch fragen für mich offen.
1. Die Aufbauten sind laut anleitung an der reihe und da ist auf, ich sag jetzt einfach mal 1. Etage dazu, Holzboden und Metalboden zu sehen. Bilder die ich im Inet gefunden habe wieder sprechen sich was die Farben angeht. Die einen machen alles in Holzfarbe die anderen bemalen den teil aus Metal in Grau wie der Aufbau selber. Andere wiederum in einem dunkelgrau. Was ist hier der richtige weg?
2. Auch PE teile kommen bald auf mich zu. Gibt es zum bigen eine alternative zur Tamiya bigezange. Diese ist sehr teuer. Was nehm ihr dafür?
3. Einige grundieren die PE teile andere wiederum nicht. Auch hab ich was vom brünieren gehört. Ich stehe da etwas auf dem schlauch.
Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen.
LG
Kurt