Sie sind nicht angemeldet.

Holz: San Martin

121

Dienstag, 11. September 2012, 11:41

na ich denke doch, wenn der pott fertig waere haetten wr das doch irgendwie mitbekommen,.....oder?

• »Käptn Blaubär« ist der Autor dieses Themas

Realname: Ralf

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 13. September 2012, 16:23

Ich lebe noch!

Hallo Freunde,

keine Panik, ich bin net verschollen oder versunken oder sonstwas. Wie das mit neuer Software halt oft so ist: Man sieht es bei anderen, denk sich "Will ich auch" und wenn man sie dann erstmal ne Weile hat, dann stellt man fest, daß sie Features bietet, die man vorher eigentlich nicht vermißt hat, dafür aber unendlich Ressourchen frißt. Da ist man doch froh, wenn man noch irgendwo ein Backup versteckt hat. Zu gut Deutsch: Bin wieder zum Status "Single" zurückgekehrt.

Der ganze Sommer ist mit Modellbau 1:1 draufgegangen - Wohnungsumbau. Und zum Glück auch kein Pink mehr!!! Aber das Bastelzimmer ist zum Zwischenlager mutiert und braucht noch bissel Zeit. Leider hat die SM auch bissel Schaden genommen, doch dazu später.

Denke mal, in so 2 Wochen ist auch die Werft neu gestaltet, dann wird der Bau wieder aufgenommen.

@ Jürgen: Wenn Du mir Deine eMail als PN schickst, dann kann ich die Pläne und Stücklisten mal einscannen und Dir zuschicken. Kann aber paar Tage dauern.

Viele Grüße und frohes Schaffen

Ralf
Was nicht paßt, wird passend gemacht !!! :!!

• »Käptn Blaubär« ist der Autor dieses Themas

Realname: Ralf

• Nachricht senden

123

Dienstag, 9. Oktober 2012, 16:24

vorübergehende Schließung der Werft

Ahoi Freunde,

mal wieder ein Lebenszeichen vom Blaubär. :wink: Die Wohnungsneugestaltung ist nahezu abgeschlossen, auch das Bastelzimmer ist in neuer verbesserter Form wieder einsatzbereit. Jedoch mußten auf Grund der in Bälde anstehenden jährlichen Jahresendfeiertage und einer ganz süßen 2 1/2 jährigen Püppi die Werftanlagen vorübergehend demontiert werden. Statt dessen wurde ein Bau- und Montagekombinat neu aufgebaut, derzeit läuft die Produktion von Wand- und Deckenplatten auf Hochtouren.

Also, Ihr habt jetzt mitbekommen, an was ich grade rumsäge, -schleif, -leim und ... Ich werd natürlich das Ergebnis hier im Forum mal präsentieren, jedoch den Bau dokumentier ich net. Da hier ein ziemlich exakter Fertigstellungstermin gesetzt ist, könnt Ihr Euch ausmalen, wann die Werft wieder eröffnet wird. Aber ich will Euch die SM im derzeitigen (traurigen) Zustand net vorenthalten:

Und so sah se auch schon mal aus:

Bis demnächst, Euer Blaubär

Wirsing! :tanz:
Was nicht paßt, wird passend gemacht !!! :!!

124

Dienstag, 9. Oktober 2012, 20:20

Schwester?!?

*zweistahlflächenmitspralkabelundgeldazwischenaneinanderreibend*

- Kontakt -

- zurücktreten -

*kazongzuck*

Schwester, schnell, doppelte Leistung, wir verlieren sie ...

*kazonngkaaaaazzzzoooooooong zuck*

...ufffz, gerettet, das war knapp :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

125

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 08:48

Zitat

kazonngkaaaaazzzzoooooooong

unser daniel braucht dringend apfelkuchen!

126

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:41

Oha! :wacko: ;(
Und da wünscht man immer so leichtfertig "Mast- und Schotbruch!" :verrückt:

Naja, das kriegst Du schon wieder hin! :trost:

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"

127

Freitag, 19. April 2013, 13:25

Bis demnächst, Euer Blaubär
Hallo Blaubär,

bis Du mit Deiner SM noch im Bau? Du hast das Projekt doch nicht etwa eingestellt?! :S
Zur Zeit sind 2 weitere SM's im Bau. Ich würde da gerne vergleichen, Dein Baubericht hat mir beim Bau meiner SM bisher sehr geholfen.

Gruß
Andreas

128

Donnerstag, 1. August 2013, 12:13

Hallo

weiß jemand wieviele Geschütze die SM hatte ?

Werde aus meinem Bauplan nicht schlau ,sorry :nixweis:

Danke

Gruss jürgen
Im Bau : HMAV Bounty 1787 (ehemals Bethia) 1/60 weiter gehts....

129

Montag, 2. Dezember 2013, 13:51

Hallo

so nun Frage ich auch mal hier nach! :)

Gibt es evtl. neue Erkenntnisse zum Geschütztyp auf der San Martin ,die wo im Bausatz dabei sind völlig flasch und die wo im Thread vorgestellt wurden sind zumindest fragwürdig :smilie: .

Vielen Dank

Gruss Jürgen
Im Bau : HMAV Bounty 1787 (ehemals Bethia) 1/60 weiter gehts....

130

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 08:28

Hallo,

ganz großes Kino,sieht super aus,ich bin begeistert.Das nenne ich richtig Modellbau,wenn man vieles selber machen kann,und nicht auf das kaufen von Teilen angewiesen ist.Da traut man sich garnicht mehr seine Modelle zu zeigen.

:respekt:

Gruß

Manu

Werbung