auf die Resine-Pneus bin ich schon gespannt .. hört sich gut an
Ist gut

Wie ich am Wochenende aus dem Urlaub zurückkam war das da in der Post:
WAHNSINN!!!!!! Und auch bereits lackiert ...

Also hab ich mich am Sonntag gaaaaaaaaaanz vorsichtig drangesetzt die Teile zu verarbeiten. Zur Erinnerung noch mal ein Nebeneinanderhalten:
Und mit Radkappen:
Der Einbau der Hinterreifen war relativ problemlos, die Vorderreifen saßen allerdings ein gutes Stück zu hoch in der Radaufhängung. Wenn ich aber das Rad nur am oberen Achsschenkel anklebe erziele ich keine Festigkeit. Also habe ich, analog zur vorderen Stoßstange, den unteren Achsschenkel eingesägt, geknickt, und mit Spachtelmasse wieder aufgefüllt.
Anschließend lackiert und die Vorderräder konnten dran. Um zu kaschieren, dass sie nicht ganz mittig sitzen (und zwar in jedem(!) Sinne), hab ich sie leicht eingeschlagen. Und nein, das Lenkrad bleibt gerade ...
Das ist nun ein schneller Zwischenstand von heute Nachmittag:
Die Nummernschilder sind gescratcht und sind mir zugegebenermaßen etwas zu dick geraten. Am fertigen Modell fällt das aber nur auf wenn man gezielt auf die Dicke der Schilder achtet. Selbstverständlich werde ich in den Galeriebildern ebenfalls gezielt daraufhin weisen
Das hintere Nummernschild musste ich außerdem direkt auf die Stoßstange setzen, weil ich Depp vergessen hatte die Löcher für das originale Nummernschild zu verspachteln. Aber wer das nicht weiß wird das auch nicht bemerken ...
Die letzte große Baustelle sind jetzt noch die "Scheiben". Die Front"scheibe" war auch schon einmal kurz im Scheibenrahmen drin, quasi zu Testzwecken. Crystal Clear hat sich als Mittel der Wahl erwiesen, allerdings hatte ich seitlich zu wenig Folie abgeschnitten, drum musste ich den Dreck nochmal rausrupfen. Diese "Scheiben" werden wohl noch ein paar Tage brauchen, aber das ziehe ich jetzt noch durch. Ich freu mch ja schon wie ein kleines Kind auf das nächste Modell. Welches ein OOB -Bau mit lauter perfekt passenden Teilen werden wird ...
Viele Grüße,
Uli