Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »resident« (13. Juni 2010, 10:21)
Zitat
Kann man das Brocktau bei der englischen Takelung anstatt durch ein Augeisen auch um den Geschützknauf legen ?
Ich weiß jetzt gar nicht ws du da für nen Maßstab bei deinem Schiff hast. Bei mir war es so. Das Schiff 1:100, die verwendeten Blöcke sind 3mm Blöcke ( die Schmerzgrenze was die Größe betrifft, finde Ich). Größer durften sie nicht sein. Hab dann später welche in 2mm gefunden, die werd ich für die Soleil nehmen, wenn ich mal soweit bin. Die sind echt winzig, aber optimal im Größenverhältnis. Ich hoffe das hilft ein wenig.
Zitat
Welche Größe hatten die Blöcke der Vor- und Rücklauftakel im Verhältnis zu den Blöcken der normalen Takelung ?
Das sehe ich auch so. Die Geschütze gefallen mir auch echt gut. Ich sollte dir meine zum Veredeln schicken. Schon alleine die Zapfen an den RädernDaniel, auch ein Anfänger lernt e little bit und ist ein ganz wenig glücklich dabei, wenn er gute Lehrmeister um sich weiß !![]()
6 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH