Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 13. September 2012, 21:11

Naja, kommt halt immer auf die Pioritätensetzung an.
Für mich ist ein gut leserlicher Beitrag wichtiger, als ein Vorname. ;)
Bis die Tage

122

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:30

Hallo,
habe mal eine frage an alle die schonmal Kontakt zu Revell mit dem Kontaktformular auf der Internetseite aufgenommen haben.
Undzwar, ich habe vor einer Woche Kontakt über das Kontaktformular aufgenommen, nun hab ich gelesen das man eigentlich eine Bestätigung von Revell automatisch bekomme (Eingangsbestätigung). Bis jetzt kam aber keine einzige E-Mail von Revell? Ist das normal? ;)

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

123

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:38

Hallo.

Ich würde da einfach mal anrufen, dann weißt Du auch gleich Bescheid.

Revell Gmbh & Co.KG
Postfach 2609
32226 Bünde

Ulrich Sewerin
Leiter Serviceabteilung

Tel.:05223-965-190
Fax.:05223-965-195
E-Mail: usewerin@revell.de

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

124

Freitag, 12. Oktober 2012, 22:40

Okey mach ich dann Montag :D

125

Samstag, 19. Januar 2013, 19:35

Wieder mal das Thema mit den Service von Revell.

Hatte am 20.12.12 eine Anfrage wegen einen Ersatzteil angefragt. Alle Daten die benötigt wurden hingeschickt (Anschrift,Bauanleitung, Teilenummer sowie die Anzahl des Teiles)
nächste Tag die Bestätigung das meine Anfrage eingegangen ist und es 2-3 Wochen dauert und dann wird mir das Ersatzteil zugeschickt. So gestern eine Mail von Revell erhalten das Sie noch die Bauanleitung ?( ?(
den Kassenbon und denn Strichcode brauchen um meine Anfrage bearbeiten zu können. Geschilder das dies ein Privat Kauf war und somit kein Kassenbon und kein Strichcode gibt. Nun muss ich 8 Wochen warten bis ich das Ersatzteil erhalte.

Der Service war schon mal besser bei Revell; Es gab Zeiten da hatt man das Teil in 2-3 Wochenerhalten und musste nicht 11 Wochen auf seine Ersatzteile warten. :thumbdown: :thumbdown:

126

Samstag, 19. Januar 2013, 20:04

Hallöchen,
na ja, der Thread wäre wahrscheinlich längst wegen Überfüllung geschlossen, wenn da jeder seine Positive Erfahrung schreiben würde, aber nach einer Negativen, kann man ja wieder was positives posten ….

Höfliches Mail am 17.12.2012, (mit deren Kenndaten) das mir der komplette Satz Reifen beim Heavy fehlt und die Reifen an einem 1:9 Bike, da die beim Ebay nicht dabei waren, ich das aber erst heute gemerkt habe. Die übliche Betätigungs-Mail von Abteilung X kam kurzfristig und da Stoßgeschäft bei denen ist, hab ich geduldig gewartet.

Am 11.01.2013 kam dann Post mit einem Preis von 10 Euro incl. Portokosten (Peanuts, zumal ich nicht das erste Mal von denen was bekommen habe, bisher allerdings immer kostenlos).

Ich rechne dann mal nächste Woche mit dem Päckchen.

Lieber gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

DominiksBruder

unregistriert

127

Sonntag, 20. Januar 2013, 13:00

@Stefan
Hast Du mal auf die Bauanleitung geschaut, was da drauf steht? Ich habe das auch bei meinem Ferrari so entdeckt: da stand ganz unten auf der BA, dass man den Strichcode der Verpackung mit schicken soll. Nicht wie üblich nur die BA wo man angekreuzt hat, was man vermisst. War für mich auch neu.
Kassenbon hatte ich auch nicht und teilte das Revell mittels einer Haftnotiz auf der eingeschickten BA mit. Der Ersatz kam dann auch innerhalb 4 Wochen zu mir.

128

Sonntag, 20. Januar 2013, 14:49

Servus ihr beiden

werd mich einfach Überraschen lassen was in 8 Wochen ist. Ob ich das Teil bekomme oder nicht. Jetzt heißt es :kaffee: :kaffee:

129

Montag, 21. Januar 2013, 11:57

Hallo,

ich habe bei Revell per E-Mail einfach nach einem Sitz und 2 Außenspiegeln für die Corvette C6 nachgefragt, ob diese Teile noch lieferbar sind; das Ganze ohne Bild oder Bauanleitung. Nach einer Woche ( es war die Weihnachtswoche) wurde ich nach meiner Adresse gefragt und bekam am 14.01.2013 ein Päckchen zugesandt. Die Lieferung der Teile hat keinen Cent gekostet.

Bisher hat eine Ersatzteilbestellung meistens kein Geld gekostet, solange die im Rahmen blieb. Nur einmal musste ich etwas nachbezahlen, waren knapp 15,- €, dafür hatte ich aber immerhin 20 Breitreifen von den 1/8er Großmodellen.

Ich bitte die etwas Unzufriedenen immer an Folgendes zu denken:

Eine solche logistische Leistung ist nicht zu unterschätzen, zumal sie meist kostenlos ist. Es gibt Hersteller, bei denen man garnichts bekommt. Was hat ein Hersteller davon, wenn ein Modellbauer selber Teile verliert oder einen unvollständigen Bausatz aus´r Bucht fischt.

Es ist in der heutigen Zeit keineswegs selbstverständlich, etwas derartiges anzubieten.

Sicher gibt es immer mal wieder kleine Probleme, aber man kann ja mal höflich nachfragen. Ich glaube, das sich das Team von Revell buchstäblich den Ar... aufreist, um Unsere Wünsche zu erfüllen.

Aber manche können halt nicht anders ?? :( :(

mfG

Otmar

130

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:07

Servus

sollte doch 8 Wochen auf mein Ersatzteil warten. Heute lag ein Brief von Revell im Kasten ich sollte doch 15€ für ein Ersatzteil (ZR1 Karo) überweisen. In der erste Mail hieß es aber noch das ich dies kostenlos zugesand bekommen.
Das finde ich jetzt aber ein bissel Dreist von Revell für eine Karo so viel zu verlangen.

Ist ein toller Service von Revell. :motz:

131

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:11

Hallo,

du meinst die Karo einer Corvette ZR1 aus dem Revell USA Programm? Na die kommt ja nicht umsonst über den Teich.

Gruß
Winni

Realname: Heiko

• Nachricht senden

132

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:19

Was hat ein Hersteller davon, wenn ein Modellbauer selber Teile verliert oder einen unvollständigen Bausatz aus´r Bucht fischt.

Es ist in der heutigen Zeit keineswegs selbstverständlich, etwas derartiges anzubieten.
:ok: :ok: :ok: Dem ist absolut nichts hinzuzufügen!

Gruß, Heiko.

133

Dienstag, 22. Januar 2013, 19:23

@ Winni
Nein nicht die aus den Revell USA Programm. Die blaue ZR1 die es hier zu kaufen gibt.

@ Ömmes

habe das Teil nicht verloren und der Bausatz war auch nicht unvollständig die Karo ist gebrochen und verzogen. Sollte das Teil ja als Ersatzteil kostenlos bekommen nur wollen sie jetzt15€ dafür warum auch immer??

Realname: Clemens

• Nachricht senden

134

Dienstag, 22. Januar 2013, 20:21

Ruf doch einfach an und frage, bei einem persönlichen Gespräch kann man das viel besser klären.

War bei mir auch so, ich habe eine Email geschrieben aber es ist nichts passiert. Dann habe ich angerufen und alles ging ganz schnell.
The "Earth" without "Art" is just "Eh".

135

Dienstag, 22. Januar 2013, 21:35

Hallo, Scania Fan, ich würde mir überlegen, unter einem anderen Namen und vor allem in einem anderen Ton :motz: bei denen anzufragen, da arbeiten ja auch nur Menschen, und wenn die sich einmal angepi..t fühlen, könnte ich mir vorstellen, daß die das im Hinterkopf abgespeichert haben, ( ach nee, der schon wieder :!! ), ist ja nur menschlich, ich denke mal, der Ton macht die Musik bei solchen Anfragen, wie auch die Posts der anderen User ( o Gott, gleich zwei Anglizismen :bang: ) vermuten lassen, schönen Gruß, Didi

136

Mittwoch, 23. Januar 2013, 08:59

Moin,

@scania_fan87 also ich habe mir den Thread mal von Anfang an durchgelesen und ich glaube mittlerweile das das nicht nur Garantieansprüche sind die du stellst - wie bei uns anderen - wenn mal ein Teil fehlt oder defekt ist.

Du schimpfst hier seit dem 06.03.2010 (03.05.2010,13.8.2010,12.9.2010,04.03.2011,11.03.2011,04.06.2011,01.07.2011,05.10.2011,19.01.2013) immer wieder auf die Abteilung X.
D.H. du bestellst dann doch sicher Teile die du zum umbauen etc brauchst, was dann doch mit Fehlteilen etc nix mehr zu tun hat.Das ist ja völligst legitim,aber solch ein Service kostet halt .Bei anderen Herstellern wirst du auf taube Ohren stoßen wenn es um E-Teile etc geht.

Ist jetzt nicht böse gemeint aber es ist schon irgendie auffällig das du da wohl mehr bestellst wie ein Normalouser/Modellbauer

Ich persönlich hatte bisher 2 Reklamationen bei Revell, die innerhalb 2-3 Wochen kostenlos abgewickelt wurden.Und da ich das Glück hatte die Abteilung X in Bünde kennen zu lernen, als Besucher einer Werksbesichtigung und ich muß sagen Hut ab vor den Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dieser Abteilung.

Und mal ein Dank an die Fa.Revell dafür das sie diesen Service überhaupt anbietet.

Gruß
Winni

137

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:54

Hallo,

wie in meinem letzten Beitrag geschrieben, hatte ich seinerzeit 20 Reifen und noch alles was an 1/8 Teilen für die Corvette da war, gekauft. Hatte damals nur geschrieben, das bei einem Großeinkauf aus der Bucht viele Teile fehlten. An Ersatzteile für die Monogram´s war leider nicht zu denken.

Es waren also keinerlei Ersatzansprüche !!!!! Daran kann es also nicht liegen.

Wie kann eine Karo solche Schäden erleiden, ist mir irgendwie schleierhaft. ?( ?( Wie kommt man auf die Idee, so etwas kostenlos zu bekommen?

Man kann nur hoffen, das Revell diesen Super-Service nicht aufgrund "gewisser Probleme" einstampft.

mfG

Otmar

138

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:30

Servus zusammen

@ Winni

hast ja recht das ich seit einer gewissen Zeit über den Service schimpfte und mit den Teilen auch das waren alles Teile für Umbauten habe ich auch so bei Revell angegeben. Habe auch für die Teile immer einen Betrag bezahlen müssen,
was ich auch verstehen. Aber wenn dann die Teile bezahlt hatt dann fehlen oder es die falschen sind ist dass dann schon recht ärgerlich. Wenn man das dann Revell erklärt das ein paar Teile fehlten die man bezahlt hatt, habe ich fast "immer"
gesagt bekommen die Teile wären mir geschickt worden und ich will die Firma über den Tisch ziehen. Oder Sie schicken mir diese nochmals zu sollte diese dann aber wieder bezahlen obwohl ich diese schon bezahlt hatte.
Was ich dann auch wieder ein bissel dreist finde, dass sind so die Erlebnisse die ich schon hatte seit demm ich dort Ersatz/Umbau Teile bestellt habe.

@ Didi123

eigentlich schreibe ich ganz nett. Frage immer ob es möglich sei ein Ersatzteil oder Teile für einen Umbau bei Revell zu bekommen. Werd nie pammpig oder beleidigend, was hätte ich dann davon; Könnte dann nichts mehr nachkaufen.
Wie schon Clemi sagte:

Zitat

bei einem persönlichen Gespräch kann man das viel besser klären.

Mal sehen was draus wird.

139

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:53

@scania fan87 ja gut fehlende bzw falsche Teile sind dann natürlich ägerlich.Da würde ich auch mal zu einem Telefonat raten.Ich denke Revell wird dir da schon helfen.

Gruß
Winni

140

Montag, 28. Januar 2013, 09:18

:ok:
Hallöchen,
na ja, der Thread wäre wahrscheinlich längst wegen Überfüllung geschlossen, wenn da jeder seine Positive Erfahrung schreiben würde, aber nach einer Negativen, kann man ja wieder was positives posten ….

Höfliches Mail am 17.12.2012, (mit deren Kenndaten) das mir der komplette Satz Reifen beim Heavy fehlt und die Reifen an einem 1:9 Bike, da die beim Ebay nicht dabei waren, ich das aber erst heute gemerkt habe. Die übliche Betätigungs-Mail von Abteilung X kam kurzfristig und da Stoßgeschäft bei denen ist, hab ich geduldig gewartet.

Am 11.01.2013 kam dann Post mit einem Preis von 10 Euro incl. Portokosten (Peanuts, zumal ich nicht das erste Mal von denen was bekommen habe, bisher allerdings immer kostenlos).

Ich rechne dann mal nächste Woche mit dem Päckchen.

Lieber gruß
Dieter

Samstag kam alles im Päckchen
Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

141

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:30

Hi an alle :wink: ,
leider muss ich mich hier Sebastian anschliessen, vor Jahren TOP und dieses Jahr :( :bang: ! Habe letztes Jahr ca. im November beir Revell angefragt und um Zündkerzen für ein Motormodell gebeten, um allen Fragen vorzugreifen Modellnummer, Seiten, Teilnummer und Artikelbezeichnung alles angegeben. Nächsten Tag eine Mail "Meine Anfrage kann nicht bearbeitet werden da WICHTIGE ANGABEN fehlen!!!!" :idee: :idee: Also den ganzen Mist nochmal aufgeschrieben und rüber gemailt .............. das wars nichts mehr gehört, bis mir mein Postbote ca. Enu de Januar ein kleines Päckchen in die Hand drückt!!!! He was ist das???...... OHHHHH Revell, geil meine Zündkerzen. Schnell aus packen und die Freude hielt nur kurz ..... was hat Revell geschickt "ZÜNDKABEL!?!?!?!?"
Entweder haben die dort eine absolute Pfeiffe sitzen die keine Ahnung hat oder sie legen z.Zt. keinen Wert auf zufriedene Kunden.
Ich glaube aber eher das das Eerste zutrifft, ist wie gesagt meine Meinung den auf der Messe in Nürnberg konnte ich mich eines besseren überzeugen!
Gruß :verrückt: Bernhard

Hi an alle :wink: ,
leider muss ich mich hier Sebastian anschliessen, vor Jahren TOP und dieses Jahr :( :bang: ! Habe letztes Jahr ca. im November beir Revell angefragt und um Zündkerzen für ein Motormodell gebeten, um allen Fragen vorzugreifen Modellnummer, Seiten, Teilnummer und Artikelbezeichnung alles angegeben. Nächsten Tag eine Mail "Meine Anfrage kann nicht bearbeitet werden da WICHTIGE ANGABEN fehlen!!!!" :idee: :idee: Also den ganzen Mist nochmal aufgeschrieben und rüber gemailt .............. das wars nichts mehr gehört, bis mir mein Postbote ca. Ende Januar ein kleines Päckchen in die Hand drückt!!!! He was ist das???...... OHHHHH Revell, geil meine Zündkerzen. Schnell aus packen und die Freude hielt nur kurz ..... was hat Revell geschickt "ZÜNDKABEL!?!?!?!?"
Entweder haben die dort eine absolute Pfeiffe sitzen die keine Ahnung hat oder sie legen z.Zt. keinen Wert auf zufriedene Kunden.
Ich glaube aber eher das das Eerste zutrifft, ist wie gesagt meine Meinung den auf der Messe in Nürnberg konnte ich mich eines besseren überzeugen!
Gruß :verrückt: Bernhard

Du glaubst nicht, wie sehr ich gerade gelacht habe :lol:
Schön, das ma bei WMF alles noch durch smileys verdeutlichen kann :D
Es ist immer lustig zu sehen, wie Leute reagieren, wenn Sätze anders enden als man es Kartoffelbrei.
IQ-Test: Schau nach links -------------->Links hab ich gesagt!

Werkstatt(im Bau, oder werden noch modifiziert):
-07 Shelby GT 500
-1:24 diecast Umbau: Nissan Skyline

Realname: Daniel

• Nachricht senden

142

Mittwoch, 15. Mai 2013, 18:03

Hallo zusammen.

Von mir auch mal wieder etwas positives, und auch auf diesem Weg nochmal ein großes Danke an das Team von Revell.
Ich habe am 07.05. eine kurze E-Mail mit der Anfrage nach der Möglichkeit den Dreamliner-Decalbogen nach zu bestellen. Heute kam dann ohne weitere Meldungen oder Nachfragen seitens Revell ein kleiner Karton mit dem Decalsheet an :ok:

Am Service von Revell können sich so manch andere Hersteller eine dicke Scheibe abschneiden :respekt:

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

143

Samstag, 8. Juni 2013, 21:00

Von mir auch was positives.

Hatte einen Bausatz (Ferrari 641 F1) ersteigert. Leider fehlte die Bauanleitung. Kurze Email an Revell in der 22. Kalenderwoche und heute lag der Bauplan im Briefkasten. Ein super Service.

Viele Grüße
Stefan

144

Samstag, 8. Juni 2013, 21:23

Sicherlich ist es immer ärgerlich wenn man ein falsches Ersatzteil bekommt aber das sich da manche Leute so drüber aufregen ist doch völlig lächerlich !!!
Da ist bei Revell nen Fehler passiert wie er überall mal passieren kann ... ihr solltet immer im Hinterkopf behalten das euch das Ersatzteil auch wenn´s das falsche ist
nichts kostet und sowas ist mitsicherheit nicht selbstverständlich und wenn man das teil nicht gebrauchen kann dann verkauft es doch hier im Marktplatz hier werden doch immer
viele kleinteile gesucht oder verkauft es bei ebay nach dem Motto " Not macht erfinderisch".
Ansonsten halt nochmal bei Revell anrufen und nochmals ordern natürlich in einem höflichen ton !!!

Ich persönlich finde diesen Thread hier überflüssig weil er ja doch nichts bringt nur immer die selben flosklen ... :roll:

145

Sonntag, 9. Juni 2013, 12:50

Also ich muss auch sagen,d ass ich bei Revell stehts gut bedient worden bin. Immer fair und immer geholfen. Als ich nen Ersatzdecalbogen brauchte, w
ar das alles kein Problem. Wurde mir im gepolsterten Umschlag zugeschickt.

Ich fand eher die Reaktion von Dickie-Tamiya nicht so pralle, als ich mal ein Ersatzteil für meinen Porsche 956 brauchte. Dort sagte man mir relativ kurz angebunden, dass ich die Quittung und die Artikelnummer des Modells mailen oder schicken sollte, danach würde alles erts in die Bearbeitung gehen. ALs ich sagte, dass ich den bausatz in einer Onlineauktion gekauft haeb und ekeine Quittung habe hieß es nur: " Wir können Ihnen in dem Fall nicht helfen, Guten Tag" Und der Hörer wurde drauf gebrummt. Ich will mal meinen, da könnte man nochn bissel was amchen für den Kunden.

146

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:16

Hallo,

auch ich habe nur gute Erfahrung mit REVELL gemacht. Bekam bisher alle angeforderten Teile kostenlos und innerhalb 3 Wochen zugeschickt.

Auch von mir einen Großen Respekt und besten Dank an die Abteilung X :hand:

Viele Grüße

Jürgen

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

147

Dienstag, 6. August 2013, 20:56

Hallo zusammen. :wink:

Ich hatte mir vor einiger Zeit den Bausatz des Mercedes-Benz LF 20/16 gekauft.
Leider war die rechte Seite der Kabine stark verzogen, so das es sehr viel Arbeit verlangt hätte, daraus ein vernünftiges Modell zu bauen.
Deshalb hab ich am 28.07.13 eine Mail an die Abteilung X geschrieben und bereits heute kam schon die neue Kabine bei mir an.
Natürlich völlig Kostenlos. :tanz:

Dafür möchte ich mich auch noch mal Herzlich bei Revell bedanken :hand: , daß war ja schon fast Rekordverdächtig.

Gruß Micha.

148

Freitag, 9. August 2013, 10:09

Abteilung X von Revell ist sehr zu empfehlen,promte Lieferung zu fairen Preisen,oder gleich kostenlos.

Jan

Realname: Heiko

• Nachricht senden

149

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 21:37

Ich kann mich nur lobend über Abteilung X äussern. Am Mittwoch geordert, am Samstag im Postkasten und das kostenfrei.

:ok: :ok: :ok:

Gruß, Heiko.

150

Sonntag, 15. Januar 2017, 17:25

:ok: Roden :ok:

Hallo,

ich habe mit der Abteilung X von Revell bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Jüngst habe ich jedoch Teile eines Roden-Bausatzes vermisst. Ich habe hinterhältig in einer Mail nachgefragt, wo ich denn wohl in Deutschland Ersatzteile bekommen könnte und natürlich auch angegeben, um was es sich handelt (kompletter Motorgiessast eines WW I Fliegers)...

Nach einer Woche kam die Post aus der Ukraine mit Ersatzteil drin...natürlich kostenlos. :dafür:

Klasse Service.

Viele Grüße

Thorsten

Verwendete Tags

Material

Werbung