Moin zusammen,
vielen ank für die netten Worte. Ja...es ist wirklich ein Traum diese Möglichkeit als Modellbauer zu bekommen. Ich kann mich da nur wiederholen und meiner Frau danken die mir diesen Platz zur Verfügung stellt

.
@Fipps:
Die Steine habe ich mir bei Hornbach in Hannover besorgt. War ein Restposten. Zum Glück habe ich mir gleich 2 Pakete eingesackt. So kann ich nun beide Tunnelein- und Ausfahrten identisch bauen. Ich denke das ich heute Abend wieder n bischen weiter machen kann, sofern es die Zeit zulässt.
@Hubra:
Du hast ja soooo recht. Ich hatte viele Ideen und immer wieder wurden sie verworfen, neu geplant, wieder umgerissen usw. Aber nun ist der Endzustand zu sehen. E wird noch eine Fußgängerbrücke im Bereich des Shornsteins geben. Diese wird dann in der Dachschräge enden. Da werden dann Schaulustige stehen die sich den Feuerwereinsatz auf der Autobahn ansehen. Im Bergbereich wird es in südlicher Richtung (siehe letzte Bilder) später noch eine Aussichtsplattform geben sowie Wanderer und Bergsteiger.
Ich denke das es gut ist das auf diesem Diorama nicht nur Autos stehen sondern ein bißchen Leben zu sehen ist.
Beste Grüße,
Maddin