Sie sind nicht angemeldet.

121

Dienstag, 31. März 2009, 15:10

Jawoll, www.hut-ab.de
Klasse,vor allem die Größe des Auslegers. Un das im Modellbau. Noch nie gesehen sowas.
Weiter....

122

Mittwoch, 8. April 2009, 17:56

Moin Moin,

hier mal ein kurz Update, den Korb werde ich die Tage, wenn er Fertig ist deutlicher erleutern.

Hier sieht man den Zugführer im Korb, der Korb ist übrings bis kurz untere Decke.

Auch die erste Testmontage der CNC gefrästen Rettungsleiter ist gut gelungen, die Leiter wird beim Original vom Mast ausschub mitgezogen.

Hier noch einmal der Korb.

Das wars auch wieder,

nochmehr Bilder gibts wenn ich das ganze zu Bautechnischen Maßnahmen wieder zerlegt habe :cracy:

Grüße Marco

123

Mittwoch, 8. April 2009, 18:20

Hi Marco,
Schaut echt derbst Geil aus was du da baust.. :ok: :ok: :ok:.

Wenn du noch Details von den Korbanbauten brauchst, sag bescheid denn wühl ich nochmal nen bisschen in meinem Archiv.

Sprachlose Grüße
Frederik

124

Mittwoch, 8. April 2009, 18:26

Hallo Frederik,

Danke für dein Lob,

das wäre echt Klasse wenn du vom Korb ncoh weiter Bilder hast, insbesondere vom Bedienstand und den Sachen die innerhalb liegen, ich nehme alles was ich bekommen kann,

Grüße Marco

125

Mittwoch, 8. April 2009, 19:19

Wow :cracy: einfach irre. :ok:
Im nächsten Leben wär ich gern ein 78er Chevrolet Camaro Z28

In Bearbeitung: Chun Li Kicking Pose 1:6

126

Donnerstag, 16. April 2009, 23:14

So weiter gehts,

der erste Schritt in richtung ´´Fertigstellung Pfingsten 2009´´ ist gemacht.

Die Stützen sind bemalt und festgeklebt, der Aufbau wurde zuende Lackiert und wird die tage auch festgeklebt.

Die Elektrik wurde soweit auch schon verkabelt, ich muss nur noch alles schalten und an die Verteilerstreifen dran machen.

so nun aber zu den Bildern

Der bedienstand unten ist ebenfals fast fertig, ich muss nur noch das Bedeingerät einbauen.

Na, was haltet ihr davon?

Grüße Marco :wink:

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 16. April 2009, 23:38

Hallo Marco.

Sieht bis jetzt doch wirklich gut aus. :ok:
Auch die Abnutzungsspuren an den Stützen sehen gut aus.
Ich würde aber an dem Sitz noch eine Plastikplatte von hinten an die Lehne kleben. :)
Ich bin mal auf deine Beleuchtung gespannt.

Gruß Michael. :wink:

hasi

Moderator

Realname: Denny

• Nachricht senden

128

Freitag, 17. April 2009, 02:14

Gottseidank überwiegt mein Respekt und die Tatsache, dass ich mich mit dir über dieses absolut scharfe Modell freue, sonst würd ich vor Frustration sterben... Ich mach das ja jetzt schon paar Jahre, aber bis ich sowas hinkrieg dauerts noch Jaaaahre, echte mega Respekt vor deiner Leistung! :ok:

Was genau verkabelst du alles?

Cute and cuddly, boys!!!

129

Freitag, 17. April 2009, 10:00

Hallo ihr beiden,

erst einmal danke für euer Lob :prost:

@Hasi,

Im Aufbau habe ich im moment die seitlichen Positionsleuchten, die Rückleuchten, die Blinker hinten und das Hintere Blaulicht nach vorne hingelegt und teils verkabelt.

Grüße Marco

130

Donnerstag, 23. April 2009, 22:37

AHHHHHHHHHHH

Verdammt noch eins..........

Ich hab eben die Platine für die Blaulichter fertig gestellt und wollte diese nun ausprobieren und einstellen, dabei ist jetzt das Blaulicht der Kabine durchgebrannt. Ich werde das nicht so einfach austauschen können, da ich sonst alles, aber auch wirklich alles auseinander kloppen muss :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang: :bang:.

Die Trauer steht mir förmlich ins gesicht geschrieben, imoment bin ich nach einer Altanative beim Kabel legen am überlegen. :idee: :idee:

TrauerGruß
Marco

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

131

Donnerstag, 23. April 2009, 22:56

Hallo Marco.

Das ist natürlich mehr als Ärgerlich. :motz:

Den einzigen Tip den ich für dich hätte wäre, vorsichtig das Blaulicht abbauen.
Dann an die LED ganz dünne Lackdrähte anlöten und diese über das Dach, in der Vertiefung nach unten verlegen. :idee:
Anschliesend einen ganz schmalen Klebestreifen darüber kleben und mit etwas Farbe kaschieren.

132

Montag, 4. Mai 2009, 22:12

Hallo Leute,

erst einmal muss ich mcih Enschuldigen das der Baubericht ein bischen zu kurz kommt, aber ich will so viel wie Möglich von dem TM fertig in Wettringen stehen haben und Zeitlich ist es imoment mehr als knapp bei mir.

Das Blaulicht habe ich in einer schwierigen OP wieder Reparieren können, ich habe auf die Drähte der alten LED eine smd LED drauf gelötet. Vorne funktionierts jetzt wieder, dafür ist das hinten jetzt auch kaputt, aber ich weis jetzt ja wie ich es Reparieren kann.

Bis auf die Blaulichter ist die Komplette Elektronik fertig am Auto und auch verlötet. Damit habe ich mich über das Wochenende hauptsächlich beschäfftigt, nebenbei habe ich noch den Mast Größtenteils verschliffen um bald Lackieren zu können.

Jetzt aber zu den Bildern:

So weit von mir, jetzt bin ich auf eure meinungen gespannt.

Achjaaa bevor ichs vergesse, ich habe die Fahrbahnplatte noch ein bsichen erweitert, jetzt sieht das nciht so verlohren aus.

Grüße Marco

133

Dienstag, 5. Mai 2009, 14:25

Hi Marco,
total Hammer was du die letzte Zeit geschafft hast.
Hab (leider) länger nicht reingeguckt, aber bin total begeistert was du geschafft hast.
Meinen aufrichtigen :respekt: dafür!
Gruß
harry

134

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:56

Sorry

So Leute,

Ich melde mich mal mit dem Aktuellen stand.

Wie einige gesehen hatten war der TM auch in Wettringen. Das war mein ziehl in da ausgefahren stehen zu haben.
An dieser Baustelle mach ich jetzt erstmal ein bischen Pause, ich kann die Feuerwehrfahrzeuge auf meinen Basteltisch langsam nicht mehr sehen.
Stattdessen baue ich jetzt einen Mercedes Actros.

Ich denke irgenwann richtung Winter werd ich den TM dann fertigstellen. So viel ist ja auch nicht mehr zu tun.

Grüße Marco

135

Montag, 29. Juni 2009, 12:14

Ich bin mehr als Sprachlos was du da hin gezaubert hast. Mein größten Respekt.
Der Masten ist eine Wucht mit 1 Meter. Habe ganz schön Bauklötze gestaunt als ich den ausgefahren gesehen habe.
Finde den einfach nur toll. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

136

Montag, 19. Oktober 2009, 20:25

Hallo Leute,

joa ihr seht richtig, es geht hier weiter, ich hab den TM erstmal vom Schrank wieder herruntergeholt und entstaubt. Weiter gings erstmal mit einer kleinen Reperatur.

Ich habe dieses wirklich Lebenswichtige Teil für den Knickarm, was uhrsprünglich aus Polystryrohl war ersetz durch ein Aluminium Stück, da auf das Teil doch sehr viel Belastung kommt.

Das nächsteUpdate wird dann von dem lackierten Mast und der dazugehöhrigen Leiter sein.

Auch wenn ich nicht viel gezeigt habe hoff ich doch auf euer Statement,

Grüße Marco

137

Montag, 19. Oktober 2009, 20:46

Moin Marco :wink:

Eine gute Entscheidung, beanspruchte Teile durch Metall zu ersetzen :ok:

Sind die Bolzen aus Kunststoff; mit etwas Heißem plattgedrückt? Vielleicht könntest Du hier Mini-Gewindeschrauben nehmen. Sieht besser aus, ist haltbarer und funktioniert sicherer......

Freue mich auf mehr von dem Modell!

Viele Grüße Haddi :wink:

138

Montag, 19. Oktober 2009, 21:06

Zitat

Ich habe dieses wirklich Lebenswichtige Teil für den Knickarm, was uhrsprünglich aus Polystryrohl war ersetz durch ein Aluminium Stück, da auf das Teil doch sehr viel Belastung kommt.

Hi, Marco!

Wenn ich du wäre, würde ich das komplette Gelenk aus Aluminium bauen. Ist einfach sicherer und stabiler.

Gruß,
Christoph
Heaven Shall Burn - die Macht im Metalcore!

139

Montag, 19. Oktober 2009, 21:20

Moin moin,

Danke ersteinmal fürs Lob,

@haddi,

damit hatte ich auch chon überlegt, das sieh jetzt auf dem Bild auch schlimmer aus als es ist, im Original sind das auch recht große Bolzen, oder ich hab nen Knick in der Pupille :idee:

@Christoph,

Das ganze geleng aus Alu wäre übertrieben und zu schwer, soviel belastung ist das ja nun auch nicht drauf, das war halt nur dieses Stück gewesen, aus dem 1mm Polystryrohl was an sich nicht so stabil, bricht das nunmal schnell, deswegen hab ich es aus Alu hergestellt.

Grüße Marco

140

Montag, 19. Oktober 2009, 21:32

Hi Marco :wink:

Im Original sind das bestimmt ordentliche Bolzen; ich hatte die Überlegung nur wegen der Festigkeit und der Stabilität....

141

Montag, 19. Oktober 2009, 21:34

Moin Haddi,

von der Festigkeit her macht das keinen Unterschied, die Polystryrohlstange ist gut 3-4mm dick, so schnell bringt die nun auch nicht.

142

Dienstag, 20. Oktober 2009, 08:28

Moinsens..
Also auch ohne Blaulicht ist Dein TM der Hammer.

Super Arbeit, bin echt platt und freue mich in Wettringen das Ding auch ohne Blaulicht zu bewundern

143

Dienstag, 20. Oktober 2009, 10:47

Moin Kutscha,

wieso den Ohne Blauicht? Der hat doch eins, naja eigendlich zwei und die Frontblitzer :)

Grüße Marco

144

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 14:11

Moin moin,

Weiter gehts:

Die Riffelblechplatte wird natürlich noch mit Alu angemalt.

Soviel nun davon, ich dneke auf Klarlack kann ich beim Mast und bei Sockel gut verichten oder was meint ihr? Wenn ich da jetzt den ModellMaster Klarlack drüber mache Glänzt das wie Hulle.

Güße Marco

145

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:00

Moin Marco :wink:

Sauber, das gefällt mir...... :)
Vielleicht hättest Du bei dem Drehstuhl noch ein wenig mehr spachteln und schleifen sollen.....
Ansonsten top :ok:

Ist der Mast in weiß-seidenmatt lackiert?
Glänzenden Klarlack würde ich auch nicht nehmen; das wäre zu unrealistisch.

146

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:05

Moin Haddi,

die Farbe war Tamiya X2 ich nehm mal an das das Weiß Glänzend war, kommt aber nie richtig Glänzend rüber, naja der Mats hat jedenfals so nen ganz guten Ton find ich.

Grüße Marco

147

Donnerstag, 22. Oktober 2009, 15:13

Hi Marco :wink:

Ich denke auch, das der Mast farblich ganz gut passt. Ich würde den auch nicht mehr überlackieren. Lediglich die Decals würde ich noch versiegeln....

148

Freitag, 23. Oktober 2009, 12:45

So nachdem der Haddi heute morgen schon mit einem Klasse Update vorgelegt hat, versuch ich mal was hinterher zusteuern.

Bis auf das Steuergerät ist der Drehkranz jetzt soweit fertig, ich denke hier sagen Bilder auch mehr als Worte:

Dann hab ich die Bedienelemente für die Stützen auch eingebaut,

Last but not least: die Verkleidung beim Sockel

So das wars von mir, so langsam wird der Wagen doch.

Wie immer freu ich mich über Kommentare. ;)

149

Dienstag, 10. November 2009, 21:05

Schade wieder keine Rückmeldungen....... :!! :!! :( :idee:

Naja trozdem noch ein paar Bilder von dem heutigen Erlebnis,

Nach tagelangem Warten kam nun heute endlich das kleine Päcktchen von Revell, einmal schütteln, jo TEILE :tanz: :tanz:, weiter gehts an dem TM

Promt bekann ich mit dem Bau des Moppelpodest", zur erleuterung, intern wird zumindest hier in der Gegend, zu einem Stromerzeuger Moppel gesagt, woher das kommt eine ahnung, sagste hier Moppel weis jeder was gemeint ist.

Der Moppel den ich verwende ist der aus dem Schlingmann Bausatz, im Original ein Eisemann BSKA 13 EV SS, der größte Stromrzeuger und der Teuerste der von Eisemann angeboten wird, zudem aber auch einer derLeistungsstärksten und Geräuscht ärmsten.

Naja, Hilf alles nix, drauf kommt er aufs Podest.

In dem Pakett waren zusätzlich auch noch die Teile für den Lichtmast aus dem TLF Bausatz. Was könnt ich daraus wohl gemacht haben??

Genau! Scheinwerfer für den Korb, das soll noch das I tüppelchen sein, in 2 Meter höhe zwei kleine LED's die alles ausleuchten.

So, soweit von mir, ich hoffe das diesmal ein bischen was von euch kommt ;), für alle die, die keine Feuerwehrautos mehr sehen können, keine Sorge, so viele Updates kommen nicht mehr dann ist die Kiste fertig.

Hubra

Moderator

• Nachricht senden

150

Dienstag, 10. November 2009, 21:19

Hallo Marco.

Da hat aber einer gespinkst :abhau:, ich nehme für die Scheinwerfer allerdings SMD - LED's .
Dann sieht man keine Beinchen unten rausragen. Das sieht bestimmt gut aus.
Dann viel Spass beim bemalen des Aggregates.

Werbung