Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

121

Montag, 22. Dezember 2014, 22:09

Denn der würde ja nicht lange so aussehen, wenn man überlegt, das die Teile fast glühen wenn die "getreten" werden

Da ich ja auch im Tractor-Pulling Sport aktiv bin, kann ich dir sagen, daß die nicht nur fast glühen :baeh: :baeh:
Da wechseln die Turbos mal schnell die Farbe von blank auf rot :D
Die werden dann fürn nächsten Start wieder poliert :)


wieso das Kupplungspedal so komisch angebracht ist

das ist so komisch geformt und läßt sich auch nicht anders anbringen.
Aber muß dazu sagen, daß ich schon mal in einem Peterbilt saß, wo das Pedal auch irgendwie komisch angebracht war.
Und dann bedenke man auch, daß Trucks in vielen Fällen ohne kuppeln geschaltet werden :grins: :grins:

Am Motor gefällt der verchromte Turbo nicht so ganz

So gibt es die Anleitung ja her und ist bei vielen Bausätzen ausgeführt.

P.S.: vielen Dank auch auf diesem Wege für deine Hilfe mit dem Strom :bussi:

122

Montag, 22. Dezember 2014, 22:23

Hallo Emanuel,

Aber muß dazu sagen, daß ich schon mal in einem Peterbilt saß, wo das Pedal auch irgendwie komisch angebracht war.

Und dann bedenke man auch, daß Trucks in vielen Fällen ohne kuppeln geschaltet werden :grins: :grins:
Und ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich trotz den 6 Jahren in der USA nicht einmal in nem Peterbilt gesessen habe :bang: . Dass die dort "trocken" schalten wusste ich, aber auch die brauchen die Kupplung beim Anfahren.

P.S.: vielen Dank auch auf diesem Wege für deine Hilfe mit dem Strom :bussi:
Mach ich doch gerne, für Irgendwas muss doch die Schule gut sein :D . Ausserdem hilft du mir bei anderen Sachen, wie zB Lackieren. :ok:

Grüße
Enrico

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

123

Mittwoch, 24. Dezember 2014, 11:22

Aber muß dazu sagen, daß ich schon mal in einem Peterbilt saß, wo das Pedal auch irgendwie komisch angebracht war.


Hy Enrico, hab da mal ein Bild rausgesucht, wo du es mal sehen kannst :baeh:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

124

Freitag, 26. Dezember 2014, 16:42

Hab ja vergessen gehabt, den Kühlergrill zu verchromen, da hab ich einfach dies hier gemacht. Ist mal was anderes :und:

Zuerst hab ich das angedeutete Plastikgitter entfernt, bis auf die Streben


Echtes Gitter eingesetzt, sieht um Welten besser aus :ok:


Kühlergrill in Wagenfarbe hat was :thumbsup: Also, mir gefällt das sogar ziemlich gut :)


Um die Position der Decals festzulegen, mach ich folgendes ( sollen ja nicht vom Radkasten verdeckt werden :baeh: )


Radkasten an Montagestelle fixieren und Oberkante mit Kreppband markieren


So weiß ich genau, wo das Decal sitzen muß :ok:


Die Decals schneide ich so knapp wie möglich aus, um den häßlichen Rand der Trägerfolie zu vermeiden

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

125

Freitag, 26. Dezember 2014, 17:12

Beim aufbringen der Decals geh ich so vor :

Bei diesem Modell hab ich ja Positionsleuchten am Sleeper vorgesehen, deshalb muß das Decal dementsprechend angepaßt werden



Aussparungen usw. schneide ich mit Skalpell vor dem einweichen aus


Wenn ich Decals nur in Wasser einweich und aufbringe, sieht daß so aus ( paßt sich nicht den Konturen vernünftig an und Nieten sieht man auch nicht richtig dann )



Da nehm ich jetzt Weichmacher und laß diesen etwas wirken.
Dann streich ich mit Pinsel, Q-Tip, Wattebäusche und alter Airbrushnadel das Decal solange in alle Ecken und Kanten, bis überall schön aufliegt




Dafür sollte man Geduld haben und vorsichtig umgehen, evtl. erneut mit Weichmacher einstreichen.

So sieht es dann fertig aus, die weißen Stellen an den Türkanten sehen brutal "eingerissen" aus, sind sie aber nicht :trost:
Durch die Nadel entstehen winzige Ritzen, wo Luft und Flüßigkeit beim andrücken entweichen kann.
Sieht auf den Vergößerungen mies aus, aber am Modell selber so nicht sichtbar




Andere Seite





Durch das anpassen an alle Rundungen und Kanten ist der Aussenrand an einer Seite nicht mehr gerade, dies werd ich noch irgendwie kaschieren :pfeif:
Die Aussparung für Positionsleuchten werden auch noch nachgearbeitet.

Sodann ist das Thema Decals schon mal durch :baeh:

126

Freitag, 26. Dezember 2014, 17:45

Hallo Emanuel,

gefällt mir wie es hier weitergeht! Saubere Arbeit mit den Decales und der neue Kühlergrill macht sich gut. :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

127

Freitag, 26. Dezember 2014, 18:11

HoHoHo,
das Austauschen des Gitters war ne gute Idee...... sieht echt besser aus :thumbup:
Die Decals am Sleeper wollen mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Passen nicht so ganz in und um die Rundungen...
Auch die eingerissenen Stellen finde ich nicht so schön. Ich würde sie vom Sleeper wieder entfernen und weglassen ( natürlich nur Geschmacksache )
Ansonsten weiter gutes Gelingen.
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

128

Samstag, 27. Dezember 2014, 16:34

Die Decals am Sleeper wollen mir irgendwie nicht so richtig gefallen. Passen nicht so ganz in und um die Rundungen...

:nixweis: die sind überall in den Rundungen, mehr geht nicht. Einzig, was mich selber stört, ist der nun krumme Rand X(

Auch die eingerissenen Stellen finde ich nicht so schön

Ich auch nicht :S
Nur, wenn ich das nicht vergrößert auf den Bildern gesehen hätte, würde ich das gar nicht wissen :hey: :hey:
Am Modell beim normalen betrachten nicht bemerkbar :rolleyes:

Hat mir viel Mühe gekostet, bis das alles so paßte, deshalb laß ich die auch drauf :)

Ich würde sie vom Sleeper wieder entfernen und weglassen ( natürlich nur Geschmacksache )

Das ist deine Meinung und auch völlig in Ordnung, hier mitzuteilen :hand: ( nicht daß was falsch verstanden wird, ich bin NICHT sauer oder so )
Jeder hat seine eigenen Maßstäbe und arbeitet dementsprechend :thumbsup:

129

Sonntag, 28. Dezember 2014, 14:33

Moinsen Eumel,
:prost:
Viele Grüße
Sebastian
Jeder hat ne Haube...ich fahr ohne!!!

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

130

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:53

:prost: Sebastian

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

131

Sonntag, 4. Januar 2015, 20:46

:wink: :wink:
mal kleiner Bericht für die stillen Mitleser :baeh:

Alle Teile haben ihre weiße Farbe bekommen und sind mit Klarlack versiegelt.
Hab dann noch mit handelsüblicher Autopolitur den Lack bisschen "aufgefrischt".
Politur einfach mit Finger aufgetragen


Ergebnis, nachdem ich mit Wattepads poliert habe



Tür-und Fenstergummis mit schwarzen feinen "Edding" angedeutet



Kotflügel montiert, indem ich mit Wäscheklammern und Zahnstocher passig fixiert habe



Türen von innen fertig und Spiegel hab ich auch schon montiert. Da die Türen ja seperat sind, lassen die Spiegel sich so einfacher und besser ankleben.
Am Modell selber find ich das immer etwas frimelig, mit dem fixieren :cursing:



Die Antennen hab ich den Chrom einfach abgeschliffen, so sieht man keine Angußstellen mehr und kommt ner Gummiantenne näher :D

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:02

Dann ist mir folgendes aufgefallen, wenn man die Befestigung der hinteren Radabdeckung so befestigt wie in der Bauanleitung, paßt das nicht :motz:

laut Anleitung sollen die Halter in die Nut, ich mußte die nach innen versetzen




Da hat REVELL wohl gepennt, weil weiter vorne würde es in die Aufnahme im Rahmen passen

Da wo hin muß, würde nicht passen


Frag mich manchmal, was das für Modellbauer sind, die das Mustermodell zusammen bauen vor der Produktionsfreigabe :hey: :hey:

Unterkante Kotflügel und hintere Radabdeckung mit "Unterbodenschutz" behandelt und Verkabelung angefangen




Radabdeckung schon mal am Platz :P
So langsam gehts ans fertig werden :D

Beiträge: 1 052

Realname: Paul

Wohnort: Landkreis SAD, Oberpfalz

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:22

Hallo Eumel,

ich finde das Update für den stillen Mitleser sehr interessant! Komme ja schließlich auch aus dieser Zielgruppe! :whistling:

Zu den hinteren Kotflügeln bzw. zu den Modellbauern bei Revell:

Das sind wahrscheinlich richtige Modellbauer, die das passend machen, was nicht passt. Ich denke die werden das Problem mit den Kotflügeln bei Revell schon angesprochen haben, aber da es bestimmt zu teuer wäre so eine Form anzupassen denkt sich Revell: "Unsere Modellbauer haben das anpassen können und zusammenbauen kann man das Kit auch, also nicht so schlimm".

Deine Teile bzw. der ganze Truck sind schon lackiert und die Decals sind auch sauber aufgebracht! Die Beleuchtung sieht später bestimmt auch super aus!

Ich freue mich auf mehr!

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)
__________________________________________________________________________
Meine bisherigen und aktuellen Arbeiten findet Ihr HIER.

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 4. Januar 2015, 21:36

aber da es bestimmt zu teuer wäre so eine Form anzupassen denkt sich Revell

Für das Geld, was die nehmen, müßen die aber anders denken :baeh: :baeh:

Meine auch nur, es gibt ja Testshoots ( Probebauen bevor der Bausatz in Produktion geht) und solche Fehler sollten da schon noch behoben werden!!!
Die hintere Stoßstange paßt auch nicht so wie angegeben, werd mir da noch was einfallen lassen :)
Ein unerfahrener Anfänger würde wahrscheinlich verzweifeln und den Spaß an dem Hobby verlieren :roll:

DominiksBruder

unregistriert

135

Dienstag, 6. Januar 2015, 13:00

So ganz ohne Chrom wird der bestimmt gut. Die "verbogenen" Decals sind natürlich ärgerlich. Aber kaschieren ist ja des Modellbauers Freund ;)

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

136

Dienstag, 6. Januar 2015, 18:45

So ganz ohne Chrom wird der bestimmt gut

Naja, bisschen Chrom hat er ja :hey: :hey:
Ist doch nur der Kühlergrill, welcher "umgechromt" wurde :baeh:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

137

Freitag, 9. Januar 2015, 13:36

Am Motor gefällt der verchromte Turbo nicht so ganz. Denn der würde ja nicht lange so aussehen, wenn man überlegt, das die Teile fast glühen wenn die "getreten" werden.

Da ich ja auch im Tractor-Pulling Sport aktiv bin, kann ich dir sagen, daß die nicht nur fast glühen


Bin durch Zufall auf dieses Foto gestoßen :rolleyes:


Schön zu sehen, wie die Rohre rot glühen :ok:
Hab schon Turbos so glühen gesehen, aber meist werden die davor geschützt :D
Hab zur Zeit kein Bild/Videomaterial darüber, reiche ich aber nach, wenns jemanden interessiert :pfeif:

Beiträge: 9 993

Realname: Bernd

Wohnort: Wetter/Hessen

  • Nachricht senden

138

Freitag, 9. Januar 2015, 15:02

Hallo Emanuel,

Nun aber auch mal wieder zu Wort melden, das mit den Decals ist schon etwas ärgerlich, aber zu verschmerzen wenn man es mit bloßem Auge kaum sehen kann.
Sonst schaut ja alles recht gut aus und du hast das echt sauber hinbekommen, auch die Halterungen für die Kotflügel. Gespannt bin ich wie es mit der Beleuchtung
weiter geht, in der Nase hab ich sowas ja auch mal, nur ran trauen mag ich mich z.Z. nicht.


LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

139

Freitag, 9. Januar 2015, 21:13

Hallo Emanuel,

deine Fortschritte sind echt toll :ok: . Die Decals super verarbeitet. Beim Volvo hänge ich momentan beim Decal erstellen fest :pc: (bin mir mit dem Design noch nicht ganz sicher)

Der weiße Kühlergrill gefällt mir sehr gut. Und passt super zum Truck :) .

Bin echt gespannt auf Beleuchtungsbilder, denn du hast ja einige Lämpchen verbaut.

Das Bild mit den glühenden Rohren bzw Krümmern ist ja mal Klasse :ok: (verschleißt das dadurch nicht schnell, also wird brüchig oder so ?( ?)

Frohes Schafen weiterhin. Ich schau dir weiterhin über die Schulter :wink:

Grüße
Enrico

140

Freitag, 9. Januar 2015, 22:34

nabend Emanuel,.

Dein Truck gefällt mir echt sehr gut :) die Technik mit dem Schrumpfschlauch ist genial :ok: :ok:


Ebenso mit den Positionsleuchten auf dem Dach,.. da die Gießäste als Lichtleiter zu nutzen hat was.


Was ich mich eben gefragt habe ist welchen Weichmacher du verwendet hast?,.. Auf den Decals sehe ich so komische "Flecken" ,.. das selbe Problem hatte ich auch schon bei einem Modell gehabt. Hast du die irgendwie noch wegbekommen?


Grüße Marco

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

141

Samstag, 10. Januar 2015, 11:48

Gespannt bin ich wie es mit der Beleuchtung
weiter geht, in der Nase hab ich sowas ja auch mal, nur ran trauen mag ich mich z.Z. nicht.

kann ich dir sagen :
Dach-Positionsleuchten sind Geschichte :cursing: :cursing:
Hat ja alles funktioniert und geleuchtet wie es soll.
Positionsleuchten inclusive Lichtleiter auf/an Hüttendach verklebt.
Sah auch alles gut aus, aber als ich nun die Verkabelung anschloß, stellte ich fest, da kommt kein Licht mehr vorne an :motz: :motz: :motz:
Keine Ahnung warum, wahrscheinlich verträgt sich der Lichtleiter nicht mit dem Klebstoff :nixweis: :nixweis:
( hatte ja schonmal das Problem, das an Klebestelle gebrochen ist bei Bewegung und deshalb diesmal dickeren Lichtleiter genommen und schon passig gebogen )
Fakt ist, seit dem verkleben kommt kein Licht mehr an und die Leuchten bleiben aus, weil alles schon verklebt ist und ich keine Lust habe, alles abzubauen und evtl. noch Schaden anzurichten :roll:

Soll dich jetzt nicht entmutigen mit beleuchten anzufangen :hey: , will nur damit sagen, daß auch andere Probleme/Rückschläge haben und dennoch weiter machen :D


(verschleißt das dadurch nicht schnell, also wird brüchig oder so

Verschleiß ist schon da, aber es wird eh kein "normales" Material verwendet :baeh:
Da wird sehr viel mit Speziallegierung gemacht, selbst im Motor/Getriebe wird viel in Eigenbau umgerüstet, weil Originalmaterial die Belastungen gar nicht standhält :pfeif: :pfeif:


Ebenso mit den Positionsleuchten auf dem Dach,.. da die Gießäste als Lichtleiter zu nutzen hat was.

Die sind ja nun nicht mehr im Gespräch :will:
Da hatte ich aber keine Giesäste genommen, sondern Lichtleiter aus Kunststoff ;)


Was ich mich eben gefragt habe ist welchen Weichmacher du verwendet hast?,.. Auf den Decals sehe ich so komische "Flecken" ,.. das selbe Problem hatte ich auch schon bei einem Modell gehabt. Hast du die irgendwie noch wegbekommen?

Die Decals sahen schon von Anfang an so "komisch" aus, fast wie Strukturtapete :P
Ist aber alles im grünen Bereich, nach dem Klarlack sah das besser aus :thumbsup:
Achja, Weichmacher hab ich Decalsoft von REVELL verwendet

142

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:23

Hi Emanuel,

mir gefällt dein BB bis jetzt wirklich sehr gut
auch das Modell

allerdings sind wir jetzt an einem Punkt wo sich die Geister scheiden...

die Decals
ich , rein persönlicher Geschmack, finde sie furchtbar!
Furchtbar kitschig und Klischeehaft
sieht aus wie ein bei McShirt aufs T-Shirt gedruckte Urlaubsfoto
dafür kannst du nichts, das ist eben der Dilettantismus von Revell
Die statten ihre US-Truck-Kits ja meistens mit solchem Kitsch aus

wenn sie dir Gefallen, ok dann sag ich nix
ansonsten würde ich eher Hersteller oder Custom-Streifen-Optik oder das Layout einer Firma
viel besser finden

aber alles andere gefällt mir supergut!
Gruss
Axel

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

143

Sonntag, 11. Januar 2015, 12:56

allerdings sind wir jetzt an einem Punkt wo sich die Geister scheiden...


Kein Problem, in meinem BB darf jeder seine freie Meinung äußern :trost:
Das die Geschmäcker verschieden sind, ist klar und auch gut so :)
Mir gefallen die Motive, über die Qualität der Decals braucht man bei manchen Bausätzen nicht reden :S :S

ansonsten würde ich eher Hersteller oder Custom-Streifen-Optik oder das Layout einer Firma
viel besser finden


Bin schon öfters am gucken, wo ich z.B. einfach nur Zierstreifen herbekomme, wenn du ne Quelle hast, immer her damit ;)

DominiksBruder

unregistriert

144

Montag, 12. Januar 2015, 12:14

Klar, sind die Decals total meinungszerreissender Soff :D Aber man muss auch bedenken, wann die Modelle im Handel waren: genau. Zu der Zeit, als solche riesigen Airbrush modern waren. Das gehörte einfach irgendwie dazu. Heute lächele ich auch darüber wenn ich die Decals sehe. Ich würde sie mir auch nicht aufkleben. Da greife ich auch lieber zu was Dezenterem.

Schade mit den Dachleuchten. Vielleicht gibst Du dir später noch nen Ruck und ersetzt sie - durch SMD-LED ;) :hey: ? Genau das selbe Problem hatte ich an meinen Positionsleuchten der CH-53. Allerdings war ich mit der Lichtausbeute nicht glücklich. Ich habe dann die Lichtleiter ausgebohrt und stattdessen SMD-LED verbaut.

145

Montag, 12. Januar 2015, 12:35

Toller Baubericht - ich finde es klasse das hier kleinere Basteleien genau dokumentiert und erklärt werden :ok:
Das Thema habe ich gleich mal aboniert, weiter so!
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

146

Montag, 12. Januar 2015, 14:23

Aber man muss auch bedenken, wann die Modelle im Handel waren

Mein Bausatz trägt das Datum 1982 :baeh:

Schade mit den Dachleuchten. Vielleicht gibst Du dir später noch nen Ruck und ersetzt sie - durch SMD-LED

Glaub nicht, hab ja schon alles verklebt und würde so keine SMD´s verbaut kriegen, bzw. keine Leitung mehr verlegt bekommen. :S :S
Aber beim nächsten Truck mach ich mir ernsthafte Gedanken darüber :trost:
Das Thema mit Lichtleiter ist wohl durch, ist nun der zweite Reinfall :heul:


Toller Baubericht - ich finde es klasse das hier kleinere Basteleien genau dokumentiert und erklärt werden


schön, daß dir gefällt, geb mir Mühe, das es auch so bleibt :ok:
Ist aber ja schon Entspurt, der Truck ist ja bald fertig :baeh:


P.S. kaum mach ich mal wieder nen BB, geht einiges schief :grins: :grins:
Aber so sieht jeder, daß auch andere Probleme beim basteln haben und nicht aufgeben :dafür:

  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

147

Montag, 12. Januar 2015, 17:29

Hab ja das Problem, daß die hintere Stoßstange nicht passen würde.
Radkasten kann nicht weiter nach vorne, da ja sonst nicht mittig über Reifen verläuft.

normalerweise sollen die beiden Überstände unter dem Rahmen verklebt werden, was nie gehen würde, weil da mindestens 15 mm fehlen ( LED´s sind nicht der Grund :hey: )

Ich hab mir da zwei Pedale ( Marke Peterbilt :grins: ) genommen und an den Überständen geklebt


Fertig sieht das jetzt so aus, die LED´s und Kabel hab ich mit ..........................................................ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!.....................Schrumpfschlauch verkleidet ;) ;)


Kabel soweit verlegt, kommen alle unterm Sleeper an






  • »Eumel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

148

Montag, 12. Januar 2015, 17:58

Die Türen hab ich eingebaut ( hab mal 11 Jahre Brandschutztüren-tore montiert, hab das deswegen ganz gut hinbekommen :abhau: :abhau: :abhau: )

Zuerst hab ich die Scharniere an die Hütte geklebt


Dann hab ich die Türscharniere in die Türen eingepaßt, und zwar so, daß diese ganz stramm sitzen ( schwer einschiebbar, aber leicht genug, um die Tür nicht zu zerstören )


Tür eingehangen und bis zum Anschlag rangedrückt


Tür zugemacht, paßt ( wie damals auf Montage :grins: :grins: :grins: )

Ich hab die Scharniere im Türblatt NICHT verklebt, so kann ich ...falls nötig... die Türen wieder rausnehmen ( um evtl. SMD-LED´s durchs Dach zu montieren :D Christian )

Damit keiner in mein Chaos im Sleeper reinluschern kann, folgendes genommen:
Serviette mit Farbe besprüht und als Vorhang zwischen Innenleben und Fahrerkabine geklemmt





Kleinteile an Hütte auch schon verbaut und Hütte mit Sleeper verbunden





Bei den Tankbändern hab ich mich dann doch für rot entschieden, an den Dachhörnern hab ich mit rotem Isolierband Schutzfolie dargestellt


Hatte zwischenzeitlich das Problem, das vorne links das Licht nicht ging :bang: :bang: :bang: :bang:
Findet jetzt mal die fehlerhafte Stelle der Verkabelung :cracy: :cracy: :cracy:
Ende vom Lied war, das sich eine Verbindung direkt im Lampengehäuse gelöst hatte.
BOAH, was für ne Frimmelei, das Gehäuse wieder zu öffnen und Kabel neu verlöten ( ist ja schon alles an Motorhaube verbaut gewesen und Kabel schon mit Kleber verlegt )

Hab dann zum ziegsten Mal die Beleuchtung kontrolliert, bis jetzt ( Montag, 12. Januar 2015, 17.56 Uhr MEZ gingen alle :thumbsup:

149

Freitag, 16. Januar 2015, 10:13

:wink: Eumel.

Der "Kanadische Traktor" gelingt Dir gut :ok:

Der Bb ist lehrreich und unterhaltsam,ich lese fasziniert mit und lerne viel dazu dadurch :kaffee:
Das tollste am Bb als auch am 359 ist selbstverständlich die BELEUCHTUNG!!!
Ich überlege das auch zu machen am nächsten Wrecker...aber ob ich das wirklich versuche :cracy: wird man dann sehen.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

150

Freitag, 16. Januar 2015, 18:06

Hallo Eumel,

ein wirklich beeindruckendes Projekt und sehr saubere Arbeit hast du bis jetzt abgeliefert :ok:

Gruß Mario

Werbung