Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
nein, viel einfacher! bist du denn mit den Alben der Band vertraut, bzw dem Artwork derselben?
Nicht wirklich, aus Platzgründen bin ich mp3-Hörer

Ich kenne wohl einige Bandfotos und dort sind meist schwarz geschminkte Augen (Tränensäcke?) an der Tagesordnung. Sollte es sooo einfach sein???
Gruß, Dr. Rock!!
Jo, alles klar. 1994 "Never is forever" mit Horst Tappert aufm Cover.
Kannte ich bisher nicht, auch wenn mir das Album durchaus vertraut ist...
Den Wagen schon mal vor fahrend grüßt.....Dr. Rock!!
In wessen Crossover-Debütalbum von 1993 findet man den Hinweis:
"This record is loaded with samples, loops and no guitar amps"
Gruß, Dr. Rock!!
clawfinger....deaf...dumb...blind???
Der Roeler liest die Booklets...
Hintergrund ist die Tatsache, dass Clawfinger ihre Gitarren immer direkt über das Mischpult einspielen, statt über ihre Amps.
Gruß, Dr. Rock!!
....dazu eine kleine Anekdote! der roeler liest nicht nur booklets sondern war damals mit seiner Band im Studio und da kam unser Gitarrist an und
sagte, er wolle die Gitarren DIREKT ins Mischpult einspielen! damals war die clawfinger sowas wie ein referenzwerk!!!
meine fresse, das ist jetzt 20 jahre her......am I getting old????
dazu ne frage die etwa aus der gleichen Zeit stammt!
vom Titel welches Debüts könnte man herleiten, dass die Mucke eigentlich richtig kacke ist!
ein Trademark dieser späteren genre Giganten war: BONUS tracks gab's nur auf Vinyl!!!
grüsse
der röler
Irgendwas schwant mir da, aber das berühmte Brett vorm Kopp ist noch zu schwer...
Gruß, Dr. Rock!!
die Band gibt es inzwischen nicht mehr aber der mastermind hat eine Nachfolge Band gegründet.
beide Kombos kommen NATÜRLICH aus ...........Schweden! :hey:
und noch ein tipp: gegründet wurde die Truppe vom Schlagzeuger einer schwedischen death-metal band
und deren roadies!
Hellacopters???
Gruß, Dr. Rock!!
Unter welchem Namen war der Bassist "Rodolfo Maximiliano Lavieille Grande Ruiz Payret y Chaumont" besser bekannt?
Gruß, Dr. Rock!!
Nö, der heißt bürgerlich Tomas Enrique Araya und ist Chilene.
Unser gesuchter Mann ist Kubaner und hat sich einst mit Kevin DuBrow amtlich gezofft...
Gruß, Dr. Rock!!
That's Quiet Ri(o)ght!
Gruß, Dr. Rock!!
...und nach wem warf Sharon Osbourne gerüchtehalber einen kristallaschenbecher?
Ihre antwort, nachdem sie befragt wurde, WARUM sie das tat.......but he is DANISH!!!!!
War das nicht MOTÖRHEAD'S Mikkey Dee, der ja eigentlich Schwede ist???
Gruß, Dr. Rock!!
so isses aber sharon dachte wohl, dass ALLE skandinavischen drummer aus dänemark kommen!
dann mal weiter dr. rock :ok:
Aber gerne doch!

Wieder mal was einfaches...
Wer schrieb und produzierte Songs für KISS, RATT oder DREAM THEATER, genauso aber auch für JENNIFER RUSH, RICKY MARTIN und TOKIO HOTEL???
Gruß, Dr. Rock!!
Korrekt!
Gruß, Dr. Rock!!
...der junge hat sich damals ne goldene nase verdient! und auch heute dürfte ihn der monatliche Scheck von der gema nicht zum sozialfall werden lassen!
ok dann zurück in 90er....
welche nach einem seltsamen Tier benannte progressive Band hatte wahrscheinlich (auch) wegen der furchtbaren Cover und des blöden Namens
nur verhaltenen Erfolg und löste sich, trotz Starbesetzung nach nur 2 alben wieder auf!
und ich würde behaupten das Cover des Debüts ist so mit das grässlichste was je auf einem PC mit corel-draw und fehlenden gestalterischen Grundlagen
verbrochen wurde!
na.......dämmert's???
grüsse der roland
Nicht wirklich.

Für mich als Nicht-bis-sehr-wenig-Progger eher schwierig...
Gruß, Dr. Rock!!
najaaaaa........dann muss ein tipp her....soooooooo furchtbar proggig war das ganze auch gar nicht aber ich dachte, dass das
für dich lösbar ist, da ja auch EIN Mitglied von WINGER mitgemacht hat!!!!!
jetzt stöber noch einmal durch deine Sammlung...... ;)
Aha, das kann ja eigentlich nur Rod Morgenstein gewesen sein und da die Dixie Dregs wohl kein seltsames Tier sind, müsste es PLATYPUS sein.
Ich muss aber einräumen, dass ich keins der Alben besitze, geschweige denn gehört habe. Nur zwei Songs auf nem Metal Hammer-Sampler, das hat mir gereicht.....
Gruß, Dr. Rock!!
Schön ist in der Tat was anderes.
Die Stimme des Sängers welcher Band war derart hoch, dass sie von Nichtkennern der Band nicht selten für eine Frauenstimme gehalten wurde?
Vorabtipp: Nach der vorübergehenden Auflösung Mitte der 70er (Reunion 2004) kursierte das Gerücht, der Sänger wäre an übermäßigem Heliumgenuß verstorben...
Gruß, Dr. Rock!!