Sie sind nicht angemeldet.

1 351

Freitag, 4. Januar 2013, 14:13

Warum kaufe ich eigendlich nur im Geschäft?;-)
lg
hms

1 352

Freitag, 4. Januar 2013, 14:32

hi thorsten, ich möchte das noch einmal klarstellen! warten ist ok, wenn man vorher gesagt bekommt, dass es etwas länger dauern kann.
wenn ich aber nach 3 wochen und mehreren unbeantworteten emails mit EINEM satz : 'sorry, ware ist inzwischen auf dem weg' abgespeist werde,
dann ist das ERBÄRMLICH und deckt sich exakt mit dem, was man anderenorts über den shop nachlesen kann!
dass es anders geht, nämlich sehr professionell und mit perfekter kommunikation, beweist z.b. der sockelshop oder der shop, wo ich meine
nieten- und riffelblech- decals bestellt habe!
LG der roland
PS milton! das wäre auch meine erste wahl, hätten die geschäfte immer alles, was ich brauche :hey: bastlerzentrale

1 353

Freitag, 4. Januar 2013, 14:48

Ich brauche auch nix, ich baue eben alles selbst :baeh: .
lg
hms

1 354

Freitag, 4. Januar 2013, 14:51

....so mache ich es auch bald!!!!!

1 355

Freitag, 4. Januar 2013, 15:06

Habe auch meine Erfahrung mit diesem Shop gemacht . Wollte mir vor ca. 2 Jahren den Bausatz RUS Sovremenny , 1550 x 180 x 410, 1:100 kaufen . Nach 3 unbeantworteten Emails hatte ich dann mal angerufen . Eine Dame , die einen sehr unerfahrenen Eindruck machte , nahm den Anruf entgegen und versicherte mir das der "Chef" umgehend zurückrufen wird ..... warte bis heute noch auf den Rückruf :lol: Na dann bin ich ja mal froh das ich nicht gleich geordert und bezahlt habe :)

Gruss Christian

1 356

Freitag, 4. Januar 2013, 16:25

du hattest wenigstens glück, dass da eine dame ans telefon ging! ich hab da noch NIE irgend jemand erreicht!

1 357

Freitag, 4. Januar 2013, 17:28

Sag mal, treiben wir eigendlich ModellKAUF oder ModellBAU? Alles was ich extra für meine Schiffsmodelle kaue sind Balsabrettchen, Fimo, Alleskleber, Ketten und Preiserlein! Karton habe ich genug zuhause (Verpackungen), Papier auch! Übers Internet kaufe ich nur Fachliteratur und Preiserlein, mehr nicht! Versuchs doch mal wie ich zu machen :baeh: :baeh: :baeh: :baeh:
lg
hms

Realname: Torsten

• Nachricht senden

1 358

Freitag, 4. Januar 2013, 17:44

@HMS...streu ma dem Roland nich noch Salz in die Wunde...der ist bestimmt schon geladen genug...zumindest würde es mir so gehn.
Er kommt ja durch so etwas auch nicht weiter und das ist auch für ALLE ärgerlich genug.
Ich fühle mit dir Roland und hab schon ne VOODOOPUPPE von besagten Shop in der Hand...die werden schon sehn mit wem sie es zu tun haben.
:cursing: :cursing: :cursing:

LG "Priester" Torsten

"Inni trilje krieeeh fwidof kwoooh kwo wumik sidiffidsch"
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

1 359

Freitag, 4. Januar 2013, 18:23

torsten.....tut das gut, dass du meinen dicken hals nachempfinden kannst!!!!!
LG throatbrother

1 360

Freitag, 4. Januar 2013, 21:09

Ihr Armen!
Alles was ich ... ... kaue sind Balsabrettchen
Der nagt am Hungertuch Balsbrettchen...
und Roland verhungert!

Na kommt, solang ihr die Tasten nicht aus der Tastatur beißt kann´s nicht so schlimm sein...

lg,
Frank
P.S. Achje... Roland, hattest du so´n Eipäd oder so?? Sowas ohne Tasten? Mit Bißspuren??? :abhau:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

autopeter

unregistriert

1 361

Freitag, 4. Januar 2013, 21:18

Armer Roland :( und Torsten hat Recht, du bist schon bestraft genug.
Gruß
Peter

1 362

Freitag, 4. Januar 2013, 21:31

Das kann einem echt Leid tun, aber ich meine immer noch dass es die Alternative des EIgenbaus immer weiter gibt...
lg
hms

1 363

Freitag, 4. Januar 2013, 21:51

frank darf das! :ok:

1 364

Freitag, 4. Januar 2013, 22:06

frank darf das!
Roland du bist ein Schatz!
Beim nächsten Mal wenn dir was fehlt, teil ich auch meine Vorräte mit dir. :trost:

lg,
Frank
P.S. Aber das mit den Shops (ja es gibt mehrere dieser Art) versteh ich nur zu gut... :roll:
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

1 365

Freitag, 4. Januar 2013, 22:15

richtig frank....genau um den plural geht es......welche shops sind empfehlenswert, welche weniger!
aus diesem grund habe ich ja in "rund ums forum" einen threat eröffnet. wer lust hat kann sich ja noch da
einbringen. LG der roland

1 366

Samstag, 5. Januar 2013, 13:52

da hatte ich bis jetzt immer Glück. Hoffe das der Postmann bald klingelt (daumendrück) Gruß Kati

1 367

Samstag, 5. Januar 2013, 14:09

nein, hat er nicht liebe kati, sonst hätte es schon neue bilder gegeben! derweil ratlos grüsst
der roland

1 368

Samstag, 5. Januar 2013, 17:18

na, da hast du ja ganz tief in die kiste gegriffen. Ich habe heute einen Artikel erhalten, den ich am 09.11.2012 erworben und bezahlt hatte. Kam ja auch aus Hongkong, ich hatte aber seelische Betreuung, zwar auf beiden Seiten nur in gebrochenem Englisch, aber immerhin.
Viel Erfolg
Thorsten

1 369

Samstag, 5. Januar 2013, 18:09

nabend thorsten, ist auch für mich seit laaaaaaaaaaangem das erste mal, dass ich mit einem online shop so pech hatte.
ich bleibe jetzt bei meinen alten lieferanten und gehe keine experimente mehr ein!
ich bin eben nur ganz aus dem tritt gekommen und muss umdisponieren, damit es hier endlich weitergeht.
gott sei dank ist meine sheet lieferung ja gekommen aber das war ja auch ein anderer shop!
LG der roland

1 370

Samstag, 5. Januar 2013, 19:05

Das alte bewärte Zeug aufgeben um was neues auszuprobieren? Das klingt verdammt nach der heutigen Zeit! Wie war's nochmal mit den Victorydecks in die man irgendwas modernes reingetan hat damit die weniger Regenwasser durchlassen? Tja, die moderne Technik musste der alten weichen weil die längst nicht so gut funktionierte wie wie die alte. Es gibt noch viele Beispiele, zb bei der DB, wo gerade Loks aus den 50er Jahren ausgmustert werden obwohl die heute immer noch viel weniger Pannen als die modernen ICEs haben. Tja, kehr lieber zu den alten guten Shops zurück, nach solchen Erlebnissen wundert man sich immer doch wie gut das bewärte funktioniert!
Und hoffentlich kommen deine bestellten Teile mal an, waren da nicht ätzteile dabei? Denn ätzend ist es auf jeden Fall und so gesehen funktioniert alles makellos;-)
Auf weden Fall kann ich mir vorstellen dass du dich höllisch aufregst und ich versteh das nur zu gut. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Wartezeit!
lg
hms

1 371

Samstag, 5. Januar 2013, 19:12

hallo milton, es sind ausschliesslich aetzteile auf die ich warte aber ich arbeite gerade an einer lösung, wie ich auch
ohne auskomme....wär doch gelacht!!!
LG der roland

1 372

Samstag, 5. Januar 2013, 20:34

Wenn's um Riffelbleche geht stell ich's mir tatsächlich schwierig vor. Da hast du recht. Aber wenn's mal ohne Riffelblech geht...Aber wenn du einem Profi-Modellbauer erzählt dass du im Bau dieses Modells einlegen musstest weil die bestellten Teile für den Innenausbau des Unterwasserschiffs fehlten wird er dir nen Vogel zeigen. Oder anders gesagt, du bist auf dem richtigen Weg!
lg
hms

1 373

Samstag, 5. Januar 2013, 22:52

milton, ich gebe dir vollkommen recht....ich bin laaaaaaaange zeit ohne ätzteile ausgekommen und werde es auch weiter ohne schaffen.
ich bin eben auf den geschmack gekommen, weil mir die laufgitter so gefallen hatten! die riffelbleche sind übrigens keine ätzteile!
LG der roland

Realname: Johann

• Nachricht senden

1 374

Sonntag, 6. Januar 2013, 07:36

Hi Roland,

gegen Ätzteile spricht doch nichts, oder?
Du hast welche bestellt, auf der anderen Seite versuchst Du es ohne diese Teile auszukommen?
Oder habe ich da was nicht richtig verstanden?

1 375

Sonntag, 6. Januar 2013, 10:34

hallo johann, gegen ätzteile spricht natürlich gar nichts. in meinem fall hatte ich mich dafür entschieden, damit ich etwas weniger arbeit habe.
da aber der shop weder die teile liefert, noch in irgend einer form klar kommuniziert und ich die ewige warterei satt habe, mache ich jetzt alles
selber. ich könnte dir zeIgen, um welche teile es sich handelt aber dann hätte der shop nur wieder aufmerksamkeit, die ihm nicht gebührt.....
(ok aber schreiben kann ich es ja....es sind die sogenannten 'wimpern' für die bullaugen)
und wie gesagt....ich bekomme das auch selber hin.......vielleicht nicht ganz so fein aber das ist mir in diesem fall egal.
LG der roland

Realname: Christian

• Nachricht senden

1 376

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:10

HI Roland!
Tja das mit den Internetshop´s ist immer so eine sache :!! bin auch schon paarmal reingefallen. :cursing:
Bei was für einen Shop hast du denn bestellt hab´s irgendwie nicht gefunden.
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

1 377

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:29

Ich glaube, ich habe mich nicht ganz 100% klar ausgedrückt: Wenn du Treppen bestellt hast was du ja weiter oben gesagt hast und die irgendwie eine Art Riffelblechmuster haben stelle ich's mir schwierig vor die selbst zu machen, aber sonst...
Ausserdem tut's mir echt Leid dass du so lange warten musst.
lg
hms

Realname: Johann

• Nachricht senden

1 378

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:35

Hi Roland,

"Wimpern" für die Bullaugen? Damit kann ich jetzt gerade wenig anfangen.
Machst Du dann die Ätzteile selbst oder eine alternative Herstellungsmethode?
Entschuldigung, dass ich so penetrant nachfrage, aber mich interessiert gerade diese Details.

1 379

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:38

Wimpern???? Braucht man dazu Ätzteile oder werden die irgendwelchen armen Menschen rausgerissen?

Realname: Christian

• Nachricht senden

1 380

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:59

Hi Roland!
Ich hab mir jetzt deinen BB mal durchgeschaut :D und bin schwer beeindruckt was du im Rumpf für arbeit geleistet das ist der WAHNSINN. :respekt: :respekt: :respekt:
Und wenn du da einen deckl rauf tust und dir nicht irgendetwas einfallen läst damit man später noch was davon sieht gehörst du mit der Neunschwänzigen ausgepeitscht. :motz: :!!
Und DDDDDDUUUUUU brauchst KEINE ÄÄÄÄÄÄTZTEILEEEEEEEE du kannst das selber besser :ok: ist halt mehr arbeit aber wenn ich mir dein innenleben anschaue dann muss ich lachen wenn du sagst du wolltest dir etwas arbeit sparen, ich gehe mal davon das man das dann sieht ODER. :D
mfg Christian
Der Nachbar hört AC/DC ob er will oder nicht :cracy:

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Werbung