Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
wobei ich finde, dass den engländern das design besser gelungen ist
... kommt doch ein gewisser Neid gegenüber allen auf, die einen Bausatz haben![]()
Auch wenn die Soleil Royal und die Prince, meines Wissens, nie aufeinander trafen,

.
, was natürlich Klasse ist, jetzt nachdem das Teil schon fertig lackiert ist. Aber wat mutt dat mutt, also erst mal die Position einzeichnen. Dazu ein Rundholz als provisorischen Bugspriet in die Öffnung im Galionsschot gesteckt und...moment mal, ist da nicht was verkehrt?
Naja, so schlimm ist das nicht, ein wenig tiefer kommt der Spriet noch, da das Loch im Galionsschot bis jetzt nur vorgebohrt ist und später ein wenig tiefer sitzt. Und der Rest wird oben drangestückelt, wenn´s weiter nix ist
. Dann ist mir jedoch aufgefallen, dass ich schön darauf geachtet habe, dass Galionregeln und Galionsspanten sauber zusammenpassen aber auf die Öffnungen im Galionsgräting habe ich nicht geachtet. Und so stehen jetzt die Spanten genau mittig zu den Öffnungen 
. Also ist mal wieder tricksen angesagt. Zuerst den hinteren Steg ein wenig nach hinten versetzt...
.
.
große Ähnlichkeit zu den Evaporatoren...
ich will das alte avatarbild zurück![]()

. Deshalb hab ich mir gedacht: "Das muss doch auch einfacher gehen" und nach Alternativen zum Messingblech gesucht. Da ist natürlich der erste Gedanke Plaste, genauer gesagt Polystyrol. Leider musste ich feststellen, dass es 0,1 mm dünne Pony...äääähh, Polyplatten leider nicht gibt
, das Zeug fängt erst bei 0,3 mm an. Darauf hin hab ich mal meine Schubladen durchsucht und bin auf das hier gestoßen:
. Hier kann man zumindest mal sehen, wie meine Lupenlampe sich drin spiegelt
.
) und ob sich das Ganze gut mit Sekundenkleber verkleben lässt (tut es auch
) hab ich mal eine Probetür gebaut. Das Schöne ist, dass das mit dieser Folie nur ein paar Minuten gedauert hat. Schlecht ist, dass das Zeug durchsichtig ist, man also nicht so richtig gut erkennen kann, wo man es hinklebt
aber sei´s drum, hier das Ergebnis mehrminütiger Arbeit
:3 Besucher
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH